ENTSCHULDIGUNG................ aber sind deine Fragen wirklich ernst zu nehmen?????
du gehst mit einem 12 Wochen alten Welpi eine grosse 45 Minuten runde???
du willst ihn ernsthaft auf ein Kisterl setzen?????
ein Manterl bekommt er nicht weil ER es nicht will?????
du bist der meinung, dass du ruhig öfter rausgehen kannst????
Mailo war euch mein erster Hund aber ich hab mich im VORHINEIN schon informiert wie ich mit ihm umzugehen hab....
der kleine muss vermutlich mind. alle 2 -3 stunden raus..(auch in der NACHT!!!!! Wecker stellen und raus mit ihn)....besser nach jedem fressen jedem schlafen jedem spielen..... geh bewusst nicht in den garten sondern vor die türe sonst hast du einen hund der am ende eventuell nur DAHEIM kann..... und woanderes nicht .... (kenn solche fälle!)..... kisterl vergiss ganz schnell wieder maximal so ne pipiunterlage für die echten "notfälle"... wenn du merkst er fängt an im kreis zu laufen und sich ein platzi zu suchen.... hochheben und ab nach draussen mit ihm.....
ob der kleine das manterl will oder nicht hat nicht er zu bestimmen... wenn es kalt ist und die gefahr besteht, dass er erkrankt, dann frag ich da nicht lange...... JETZT ist die zeit um ihn es anzugewöhnen..... bzw ungewolltes abzugewöhnen!!!!!!!
liebe grüsse und viel glück mit deinem Welpi....... halt uns am laufenden wie er sich entwickelt und wie du das mit ihm in den griff bekommen hast von wegen rausgehen!