P
Podenca
Guest
Hallo Ihr lieben,
ich hab da nochmal eine -vielleicht blöde- Frage.
Aber ich frag mich schon lange folgendes:
wenn ich auf die Inhaltsstoffe von verschiedenen Futtersorten schau, fällt mir immer wieder auf, daß da u.a. steht:
Rohasche
Rohprotein
Rohfett
Rohfaser
Was ist denn damit eigentlich gemeint?
Heute habe ich einen Zusatz gekauft für Lea, nämlich Hefekonzentrat.
Darin sind einige Vitamine, Hefe (natürlich, wie der Name sagt), Kobalt, Selen, Eisen, Zink etc etc.
Aber auch die oben genannten Dinge. Jetzt schleicht sich mir der Verdacht ein, daß das vielleicht gar nichts "Schlechtes" ist, sondern daß der Hund das brauchen könnte... Und ich dachte immer, das is schlecht!
Würde mich freuen, wenn mir jemand von den Profis erklären könnte, wofür das gut ist und wieviel der Hund davon braucht (ich vermute jetzt mal, auf die Dosis kommt´s an, wie so oft).
Was mich noch wundert: auf der Dose steht, daß da auch Nikotinsäure drin ist.
Wofür issn das gut? Nicht daß mein Hund noch zum Raucher mutiert und mir eventuell das Auto ansteckt.... (haben wir da nicht letztens erst sowas gelesen?
)
Würde mich über etwas Nachhilfe echt freuen.
Danke Euch,
liebe Grüße,
Stefanie
ich hab da nochmal eine -vielleicht blöde- Frage.
Aber ich frag mich schon lange folgendes:
wenn ich auf die Inhaltsstoffe von verschiedenen Futtersorten schau, fällt mir immer wieder auf, daß da u.a. steht:
Rohasche
Rohprotein
Rohfett
Rohfaser
Was ist denn damit eigentlich gemeint?
Heute habe ich einen Zusatz gekauft für Lea, nämlich Hefekonzentrat.
Darin sind einige Vitamine, Hefe (natürlich, wie der Name sagt), Kobalt, Selen, Eisen, Zink etc etc.
Aber auch die oben genannten Dinge. Jetzt schleicht sich mir der Verdacht ein, daß das vielleicht gar nichts "Schlechtes" ist, sondern daß der Hund das brauchen könnte... Und ich dachte immer, das is schlecht!

Würde mich freuen, wenn mir jemand von den Profis erklären könnte, wofür das gut ist und wieviel der Hund davon braucht (ich vermute jetzt mal, auf die Dosis kommt´s an, wie so oft).
Was mich noch wundert: auf der Dose steht, daß da auch Nikotinsäure drin ist.

Würde mich über etwas Nachhilfe echt freuen.
Danke Euch,
liebe Grüße,
Stefanie