Nachbarn die sich beschweren und Anzeige erstatten...wie ist das?

geloescht_22

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo

Wie wäre das wenn jemand einen Hund anzeigt (besser gesagt seinen Halter) der nicht aggressiv ist aber eben unsicher ist und für die Leute das als aggressiv rüberkommt...

Zur Frage:
Wenn man mit diesem Hund in "Therapie" gerade ist um an dieser Unsicherheit zu arbeiten, kann der Hund dann trotzdem weggenommen werden? Was für Folgen kann es geben? Zählt das "gerade in Therapie"? Weil das würde doch den Willen des Halters zeigen, dass er was ändern will...

Lg

p.s.kennt man sich aus?
 
Den Hund wegnehmen wird einem in dem Fall wohl keiner. Kommt halt auch immer drauf an was vorgefallen ist.
Werden Nachbarn vom Hund verbellt, angeknurrt, verfolgt oder gar gebissen? Der besagte HH wird seinen unsicheren Hund wohl immer an der Leine führen und von Menschen fernhalten wenn er Gassi geht und weiss sein Hund reagiert so. Was einem maximal passieren kann ist das man Leinen oder/und Maulkorbzwang bekommt wenn Leute zu schaden kommen, bloss dann hat der Besitzer es wohl vermasselt wenn es überhaupt so weit kommt.
Geht es in dem Fall um deinen Hund oder einen anderen?
 
Naja also meine Halbschwester hat einen Schäfermischlingsrüden und auch ab und zu habe ich ihn. Und da sie sich nicht so wegen dem Problem interessiert und ich halt das trainiere ist es fast mein Hund:D
 
A eh :D Du darfst die anstrengenden Dinge übernehmen und sie hat dann den Spass mit ihm - praktisch!
Na also ich denke nur weil die Leute GLAUBEN der Hund ist agressiv kann euch nichts passieren. Solange ihr ihn sicher verwahrt, er keine Leute belästigt oder verletzt ist alles im grünen Bereich. Klar ist es unangenehm wenn er Leute anbellt oder sonstiges aber du bist ja dran es zu ändern und wirst ihn ja eh nicht zu ihnen hin lassen.
Du kannst ja auch mal ohne Hund mit den Nachbarn sprechen und erklären das es dir leid tut das er oft s reagiert er aber total Angst vor fremden hat und deshalb so Raudau macht, vielleicht verstehen es ja einige das du eh daran arbeitest. (Erzähl halt ein Gschichtl das er aus total schlecher Haltung kommt und ein armes WutziWutzi ist - bissl auf die Mitleidstour dann stehen sie vl drüber)
L.g.
 
Goa nix könnens machen....

Selbst wenn du einen wirklich aggressiven Hund HÄTTEST könnten sie ihn nicht wegnehmen, solange du ihn richtig hältst.

Daheim gegen jeden Ausbruchsversuch gut abgesichert und draussen mit Leine, Maulkorb und ordentlich Abstand zu Menschen und Tieren...fertig!

Falls dir jemand den Amtstierarzt schickt....melde dich mal bei Georg Sticha, der geht sicher gern mit und dokumentiert das *ggg*
 
Na zum Glück ist keiner unsrer Nachbarn so bescheuert und zeigt jemanden an ohne davor mit demjenigen zu reden *schweingehabt*

Aber seit kurzem wohnt halt eine Frau mit ihrem "ach so lieben" kleinen Hund (weiß die Rasse grad nicht) 2 Gassen weiter und jedes mal wenn die einen anderen Hund sieht nimmt sie ihren auf den Arm....!"oh du armer...ist da schon wieder so ein böser Hund" und da der Hund von meiner Halbschwester halt anderen Hunden unsicher gegenüber ist entsteht grad das Bild als böser aggressiver Schäfermischling (die Frau meinte übrigens das sowas nicht zumutbar wäre und erzählt anderen Leuten das er IMMER ihren Hund am Boden wirft und angeht und und und..:rolleyes:aber das sind lauter Lügengschichtln!)

Noch nebenbei: Er ist eigentlich sehr verträglich wenn man Zeit hat und jeden Tag trainiert und ihn an andere Hunde gewöhnt, spricht den Besitzer fragen wann er wieder Gassi geht und dann wieder weitermachen,...
Hat bei jedem schon funktioniert und auch die meisten Halter sind bereit mitzuhelfen und die Situation bzw das Verhalten einzusehen wenn man es erklärt. das finde ich SUPER!! Denn nur so kann man die Unsicherheit bei jedem Hund abtrainieren bis sie friedlich nebenherlaufen und spielen!:D

Lg

p.s. Ich meinte wenn mich wer wegen einem aggressiven Hund anzeigt, was ist dann? weil wenn dann ein Sachverständiger kommt und sagt wir gehen spazieren und dann ein Hund kommt den er noch nicht kennt....:eek: können sie den Hund dann mir oder meiner Halbschwester wegnehmen?
 
wenn der hund ausreichend gesichert geführt wird, warum sollten sie ihn dann wegnehmen?? ein hund der "nur" an der leine rumtobt u. dabei niemanden gefährden/verletzen kann - was soll da passieren??

wenn er jedoch zb. ohne maulkorb, leine rumlauft, od man ihn alle 2 meter auslassen muß weil man nicht die kraft hat ihn zu halten, siehts denk ich anders aus. :eek:

das einzige was event. niicht zu unterschätzen wäre sind nachbarn die aus angst überreagieren u. versuchen den unliebsamen hund los zu werden. denn wenn sie merken das eine anzeige absolut nichts bringt, gibts leider doch ein paar irre die zu selbstjustiz greifen.

würde generell versuchen das gespräch mit den nachbarn zu suchen, bevor es event. eskaliert!
 
Aber seit kurzem wohnt halt eine Frau mit ihrem "ach so lieben" kleinen Hund (weiß die Rasse grad nicht) 2 Gassen weiter und jedes mal wenn die einen anderen Hund sieht nimmt sie ihren auf den Arm....!"oh du armer...ist da schon wieder so ein böser Hund" und da der Hund von meiner Halbschwester halt anderen Hunden unsicher gegenüber ist entsteht grad das Bild als böser aggressiver Schäfermischling (die Frau meinte übrigens das sowas nicht zumutbar wäre und erzählt anderen Leuten das er IMMER ihren Hund am Boden wirft und angeht und und und..:rolleyes:aber das sind lauter Lügengschichtln!)

quote]

mach mal ein foto von der ganzen situation (falls sie wirklich auf dumme gedanken kommen sollte, hättest was in der hand) - und ja ich weiß, man darf von fremden keine absichtlichen fotos machen, da dann hast halt die natur fotographiert und sie war zufällig drauf;)
 
mach mal ein foto von der ganzen situation (falls sie wirklich auf dumme gedanken kommen sollte, hättest was in der hand) - und ja ich weiß, man darf von fremden keine absichtlichen fotos machen, da dann hast halt die natur fotographiert und sie war zufällig drauf;)

GAAAAAANNNNZZ Zufälliiigggggg:D:p

Ich mein ich lasse den Hund schon aus weil er ja sehr brav folgt und wenn ich einen anderen Hund sehe hänge ich ihn an....aber ich mach bei der Frau eh schon einen sauweiten Bogen damit sie sich nicht "fürchten braucht".
Aber er wäre ganz einfach,w enn ich ein paar mal mit ihr trainieren kann, dann würde auch das gefläffe aufhören aber nein das will sie ja nicht:mad: Weil der böse große Schäfermix (Zitat von ihr "Nehmen Sie Ihre unerzogene Bestie weg, sonst verletzt er mein Schatzi schon wieder!"). Naja manchen Menschen ist nicht zu helfen...und 2. würde ich die Hunde ja eh nicht spielen lassen bzw zu nahe herankommen, damit ihre Nerven nicht den Geist aufgeben:p

Lg
 
So jetzt fällt mir noch was ein:D

Zählt der Hund dann als gefährlich und darf nur noch mit Mauli und Leine gehen obwohl keiner zu Schaden kommt? Wenn ja, kann man mit denen reden und sagen das man in "Therapie" ist? Ändert das was?

LG
 
Ein Hund der andere Hunde anbellt wird keine Maulkorbpflicht bekommen. Falls er schon Leute gestellt hat weiss ich nicht wie streng das geahndet wird denke aber nicht.
Bei einem Biss könnte es sein (ist aber auch nicht immer so).
 
Ok, d.h. Nur wenn er beißen würde ist die Chance groß das was passiert...
Aber nur weil sich eine Kleinhundbesitzerin sich in die Hose kackt habe ich keine Folgen:D

Danke
 
Oben