Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin kurz davor, mir meinen Hund auszusuchen. Idealerweise zieht er Anfang September ein.
Natürlich hab ich auch Kriterien. Ich würde ja gerne einen aus dem Tierheim aufnehmen.
Ich bin 21 und wohne in Wien, aber in einer Gegend, wo es scheinbar die ganzen Hundehalter aus Wien hinverschlagen hat und es viel Grün gibt, nämlich dort beim Laaer Berg.
Mein Hund müsste:
Mein Leben sieht so aus, dass ich eben die Wohnung in Wien habe, wo auch noch 4 Ratten wohnen. Allerdings sehe ich da kein großes Problem mit einem Hund. Vermutlich wird er die 4 kleinen anfangs interessant finden und vor dem Käfig sitzen, aber das macht ja nichts. Wenn die Ratten Auslauf haben, darf der Hund dann sowieso nicht ins Rattenzimmer. Ich studiere ab Herbst an der Boku und dort dürfte der Hund mit, wenn er sich benimmt. Ich würde ihn auch gern mitnehmen. Alternativ müsste er mehrere Stunden zu Hause bleiben, während ich an der Uni bin.
- mittelgroß sein. (so Beagle-Größe ca.) Ich mag kleine Hunde nicht so besonders und ein großer ist in Wien unpraktisch, da ich öffentich fahre und er oft mitkommen soll.
- kastriert sein, das wär schön
- mit Bus, U-Bahn, Straßenbahn, Zug und Auto mitfahren
- sich mit anderen Hunden vertragen oder sie ignorieren
- vom Charakter eher ruhig sein, weil er an die Uni mitkommen darf, wenn er nicht stört
Am Wochenende bin ich öfters bei meinen Eltern auf dem Land und da würde der Hund auch mitkommen. Meine Eltern haben eine 5jährige Flat Coated Retriever Hündin, mit der sich mein Zukünftiger vertragen müsste. Oder zumindest akzeptieren sollten sie sich. Die Hündin mag andere Hunde normalerweise, vorausgesetzt die anderen sind ihr gegenüber nicht negativ eingestellt.
Keine Ahnung ob ich so einen Hund in einem Tierheim finde. Vielleicht solle es auch am Besten ein Welpe sein. Ich werde wahrscheinlich einfach fragen, und dann werden wir es sowieso sehen. Es kommt ja meistens anders als geplant.
Und falls ihr Tipps habt, immer her damit.