nach vermittlung bitte thread schliessen lassen

atina

Super Knochen
hallo und mahlzeit :)

hätte ein anliegen, dass mir schon länger am herzen liegt.

ich würde es übersichtlicher finden, wenn der- oder diejenigen, die/der ein tiervermittlungsthread eröffnet, diesen auch wieder schliessen lassen würde, wenn ein passendes zu hause gefunden wurde.

dann haben -vielleicht- all die anderen, die noch nach einem zuhause suchen, bessere chancen auch schneller gelesen zu werden, da man ja so wie es im moment ist, seitenlang nachguckt und zum schluss erst sieht, dass bereits ein zuhause gefunden wurde.

würde mich freuen, wenn mein vorschlag von einigen berücksichtigt werden würde - danke jedenfalls! :)

vielleicht kann man an dieser Stelle auch anbringen, dass es dem Hund nicht hilft, wenn man 2 Seiten lang nur "ich drück die daumen" und "ach wie süß" liest.
Nicht, dass es mir nicht auch auf der Zunge(den Fingern -gg-) läge, ihm viel Glück zu wünschen. Aber es nutzt einfach nix, wenn 20 Mal Glück gewünscht, Daumen gedrückt und 10 Mal bedauert wird, dass man ihn nicht nehmen kann... :o

Also, wie gesagt, ich weiß dass das nur zu menschlich ist, seine Gefühle ausdrücken zu wollen. Aber vielleicht kann man das ja bei einer erfolgreichen Vermittlung auch noch tun und zuerst im Stillen hoffen und Daumen drücken :)

vielleicht kann man an dieser Stelle auch anbringen, dass es dem Hund nicht hilft, wenn man 2 Seiten lang nur "ich drück die daumen" und "ach wie süß" liest.
Nicht, dass es mir nicht auch auf der Zunge(den Fingern -gg-) läge, ihm viel Glück zu wünschen. Aber es nutzt einfach nix, wenn 20 Mal Glück gewünscht, Daumen gedrückt und 10 Mal bedauert wird, dass man ihn nicht nehmen kann... :o

Also, wie gesagt, ich weiß dass das nur zu menschlich ist, seine Gefühle ausdrücken zu wollen. Aber vielleicht kann man das ja bei einer erfolgreichen Vermittlung auch noch tun und zuerst im Stillen hoffen und Daumen drücken :)

aber wird dadurch der thread nicht wieder nach oben geschupft??

ja, wenn er zum "schupfen" verwendet wird. Aber wenn es an einem Tag bereits zur zweiten Seite aufgrund der Lobpreisungen kommt, hat das - zumindest meiner Ansicht nach - wenig sinn. Und es ermüdet mich zB zu lesen "ach, ich würd so gern aber ich kann nicht". Ich würd auch gern jedes Tier bei mir aufnehmen, kann es aber nicht. wenn ich das jetzt zu jedem thread dazu schreib, hab ich an einem Tag rund 5.000 Beiträge.

Wie gesagt, ich verstehe es. wirklich. und ich würde genausogern glück wünschen. Aber ich kann auch Glück wünschen, ohne dafür den Thread in elende Längen zu treiben :o

Wie gesagt, ich meine es nicht böse. Aber es hilft dem Hund, der einen neuen platz sucht, einfach nicht, wenn öffentlich gewünscht und gedrückt wird und der Thread länger und länger und unübersichtlicher wird.

Außerdem gibts zum Beispiel Threads wie den von Atilla, die ich wirklich verfolgt habe. und jedesmal, wenns eine neue Antwort gab, hab ich gehofft, dass es die nachricht von einem interessenten ist oder von jmd, der jmd weiß usw usw... und dann immer nur "och der arme, ich drück daumen" zu lesen war halt ermüdend (überspitzt gesagt).

Also wie gesagt; nicht missverstehen, ich würd meine Wohnung leer räumen wenn ich nur irgendwie damit die Eröffnung einer Arche Noah rechtfertigen könnte, aber die Tatsache und das Wissen um diesen meinen Wunsch hilft einfach _keinem_ Tier. :o

Genau deshalb habe ich den alten Thread vom Red Nose Tequilla schließen lassen und einen neuen eröffnet, wo ich gebeten hab wirklich NUR reinzuposten, wenn ernsthaftes Interesse besteht. Alle habens leider noch nicht kapiert, aber es wird wenigstens nicht sooo mühsam zum Lesen....

Bin ausserdem auch dafür dass Threads von vermittelten Tieren geschlossen werden sollten, für Geschichten nach der Vermittlung im neuen Leben kann ja ein extra Thread im Hundeforum oder im Allgemeinen Tierschutzforum eröffnet werden.

Ich speziell lese sehr gerne, "wies weiter geht".... :)

stimmt, das Schweindi war ja auch so ein Fall... da hab ich auch ziemlich mitgefiebert, bzw fiebere ich noch immer... :o und drück natürlich daumen *lächel*

Ja, die Geschichte verfolgen tu ich auch gern, tut ja schließlich gut mal Happy Ends und ned nur "scary Beginnings" (um ein paar anglizismen umherzuschleudern) zu lesen :)

Ein eigenes Unterforum hierfür wäre vielleicht förderlich...

ich möchte das Anliegen auch sehr unterstützen!

ch lese solche Threads, wo arme und ärmste Tiere einen Lebensplatz suchen, freue mich bei jedem neuen posting im vorhinein, dass es nun endlich geklappt haben dürfe - und dann lese ich öfters (eigentlich ziemlich oft) das für mich nahezu kindisch wirkende (bitte net bös sein, aber auf mich wirkt es wirklich so) "will haaaaaaaaaben"....... und blablabla.....

mich juckt es ja auch in den Fingern, beim Anblick der Bilder von diesen armen Hunden, ein "ach, ist der süüüüüüß... hoffentlich findet er bald ein Platzerl" zu schreiben.

Aber ich denke mir, dass dem Hund oder den Hunden damit nicht geholfen ist, es ist wirklich ermüdend, seitenweise nur "nonsens" zu lesen, da klickt man sich wieder aus. Auch hier jetzt bitte net bös sein... ich versteht auch, dass das Herz einfach übergeht vor Mit-Leiden, aber dem Hund ist damit leider nicht geholfen.

habe wieder mal die vermittlungsthreads "hunde suchen ein zuhause" durchgestöbert ... bei manchen, die schon ziemlich weit nach hintern gerutscht sind, traut man sich gar nicht mehr nachfragen ob sie schon ein zu hause gefunden haben, da man bei einigen, durch die letzten beiträge den eindruck hat, als wäre da wirklich ein interessent da, obs was geworden ist, kann man leider nicht herauslesen ... also lasst man sie lieber auf seite 3 oder eben noch weiter hinten "versumpern" man mag ja keine bereits vermittelte tiere nach vor schubsen ... allerdings, wenn diese tiere noch ein zuhause suchen, werden sie wohl kaum mehr gelesen werden - was ja für die hunde schon sehr nachteilig ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben