nach magen / darm OP !!

forum startseite, unteres drittel.....

ich hoffe, du vera****** mich net.....;)

@claudi,

ich hab dir eh schon geschrieben, dass du das fleisch, welches du gekocht hast mitpürrieren sollst.

ob du jetzt ein huhn kochst oder ein rindfleisch ist egal. das fleisch solltest du pürrieren, das geht aber nur, wenn du flüssigkeit zufügst, sonst streikt dir der mixstab. ;)

und sowieso sollest du flüssig bis breiig füttern, weil dem hund dosenfutter und flocken zu schwer im magen liegen.

du kannst ja auch kein schnitzel essen, wennst bauchweh hast sondern ißt eine suppe.

der hund ist frisch operiert (beim menschen zu vergleich, der wird 3-4 tag künstlich ernährt und liegt 2-3 wochen im spital) der hund ist direkt nach der op schon wieder auf den beinen. das strengt an.

da ja die narkose den organismus und vor allem den kreislauf schwächt wird sie müde und k.o. sein.

lass sie schlafen, das ist das beste was sie tun kann. so liegt sie ruhig und die wunde kann heilen (es gibt ja auch eine innere wunde, die man nicht sieht, deshalb gilt noch lange nicht "aus den augen aus dem sinn").

was sie auch tut, ob sie frißt oder trinkt, schau drauf, dass sie nicht zu viel auf einmal zu sich nimmt. und beim gassi gehen, lass sie entscheiden wann schluss ist.
zwing sie zu nix. sie hat ja die schmerzen und kann am besten entscheiden, wann genug ist.

punkto gemüse zum mitkochen:

karotten, kartoffeln, sellerie, erbsen, rote rüben, spinat, ...

und alles pürrieren.

lg

dank dir noch malwerde ich morgen gleich machen.
von meinen ta habe ich keine richtigen informationen bekommen er sagte nur das ich dosen schonkost mit öl ihr geben kann .

Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir als maßstab nehmen:

alles was fester ist als kartoffelpürree ist noch zu fest für deinen hund und sollte mit wasser verdünnt werden.

egal ob dosenfutter oder sonst was.

lg

zum glück habe ich das dosefutter mit wasser und ein löffel öl gemischt sie hat jetz so alle 1 bis 2 stunden 2/3 bissen davon gegessen.
aber werde ihr ab morgen das pürree mit geben .
gruß claudi

hallo,
weiß jemand wie das mit dem wundwasser ist bei meiner sissi topft das wundwasser raus,
ist das gefährlich?
gruß claudi

claudi75 schrieb:
hallo,
weiß jemand wie das mit dem wundwasser ist bei meiner sissi topft das wundwasser raus,
ist das gefährlich?
gruß claudi

nein, das soll auch so sein. es ist nur ungschmackig und dauert bis zu 2 wochen. mein kater hatte erst vor kurzem eine fast ähnliche op.. :rolleyes:

danke ,
weißt du was man machen kann das sie nicht dran rumleckt ?
hatte ihr jetzt ein t-shirt angezogen aber sie hatte es heut nacht ausgezogen und an der wunde geleckt,
das plastik tei was man um den kopf macht lässt sie nicht um;
sie darf ja nicht an die wunde kommen hat der TA gesagt,
gruß claudi

den trichter mußt auch festbinden, sodaß sie ihn nicht runtergeben kann....also nichtmal meiner hat ihn abbekommen...und das heißt was. er hat ihn zwar zerstört, aber ab war er nicht :p.

da gibts unten im ring vom trichter so laschen, schur durchziehen und so zusammenziehen, daß er eng anliegt. ungefähr wie ein hundehalsband, daß er halt nicht abkriegen soll, aber luft sollt er schon noch kriegen.

na lieben tut das kein hund, aber muß halt manchmal sein. wenns das t-shirt auszieht kannst halt nix anders machen, da muss sie durch.

Oben