Nach der Kastration

think5

Junior Knochen
Hallo!

Meine Hündin ist vor ca. einem Monat kastriert worden. Alles ist ganz gut verheilt und die Ärztin war auch total zufrieden.
So weit so gut. uns ist jetzt aufgefallen dass die Stelle wo sie operiert wurde irgendwie hart ist. ist dass normal? ist der Hund prinzipiell "hart" am Bauch? also so wie n Sixpack`? hab vor der kastration natürlich ihren Bauch gestreichelt und so aber ich weiß nicht ob der "hart" war:confused:

Also ist das normal ?

Danke!

LG und wuff von da Alice! :)

nein, bei meiner hündin war und ist nichts hart nach der kastration, obwohl sie eine "trainierte" figur hat (also kein fett). lass sie bitte noch einmal bei der TÄ anschauen!!!

Die "innenliegenden" Fäden müssen sich erst auflösen, dadurch entstehen "Knubbel". Das kann schon ein paar Wochen dauern.

LG
Ulli

Auch bei meinen zwei kastrierten Maedchen war nichts hartes zu fuehlen.
Aber vielleicht ist es so wie Shonka schreibt, es dauert vielleicht ein paar Tage mehr, bis sich innere Faeden aufloesen.
Falls es noch immer hart sein sollte, wuerd ich auch zum TA gehen und nachgucken lassen

lg
Waltraud

Danke für die Antworten.

ich glaub ich hab eh ein bissi übertrieben. meine Schwiegermama hat gar nix gespürt. es is ja nicht richtig hart sondern eigentlich eh nur dort wo die narbe halt ist.
ich muss eh noch der TÄ den Body zurück bringen den hab ich vergessen :o, da kann sie gleich nen Blick drauf werfen. :rolleyes:

hihi, ich glaub so gehts uns allen.:)
Wehe es ist ein kleines Wehwehchen da, und schon ist man vor Sorgen aus dem Haeuschen. :confused: Das arme arme Tierchen.
Besser einmal zuviel in Sorgen, als einmal zuwenig.;)

Allein schon dass man seine Sorgen wo reinschreibt, hilft.
Natuerlich nur den Menschen, nicht den Vierbeinern:D

eine hündin von mir hatte das auch. ist dann nach einigen wochen von selbst verschwunden (heilungsprozess, nähte auflösen usw.). wenn es nicht entzündet ausschaut und sie keine schmerzen hat wenn du ihren bauch berührst, würde ich mir keine sorgen machen. wenn du dir aber trotzdem unsicher bist und keine ruhe hast geh zum tierarzt.

alles liebe
susi

Oben