Mythen und Fakten

  • Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
Pitzelpatz schrieb:
Also mir is net wurscht, wenn unsere Nachbarn uns beschuldigungen..
"das muss ihr hund sein..der is immerhin klein..
oder:
von sogenn. "Grosshundbesitzern":
"Pass auf, sonst frisst an, haha"...
"na der fluffi is a a fusshupe, haha"
"Ihr hund braucht eh net folgen, der is eh so klein"
"is des der hund von der Oma? "..

is mit sicherheit nicht halbsoschlimm wie die Worte die sich SoKa Leute anhören müssen..
aber nerven tut's trotzdem..ganz besonders wenn's von Hundeleuten kommt..

du sprichst mir aus der seele!! erst letztens hab ich mir wieder was tolles anhören dürfen "fass den kleinen sch***" :mad:
 
@pitzelplatz

sorry aber mit sowas wurde ich noch nie konfrontiert und ich denke mir das so wie du es schilderst auch ärgerlich ist keine frage.
mir als großhundebesitzer würde es allerdings nie im traum einfallen so einen schei* über kleinere zu sagen.

ich hasse vourteile und habe in unserer fast hundelosen anlage mit genug voruteilen zu kämpfen un dkann mir immer wieder anschuldigungen anhören die absolut aus der luft gegriffen sind.

versteh dich natürlich aber ich wollte nur sagen das die soka problematik eine rießen flutwelle ist und man irgendwie entgegenwirken muß.

das ist meine meinung

lg
 
Irish schrieb:
@Dimmi ich las es mal auf einer Seite im www und hab es mir kopiert und gespeichert.

Da wir gerade das Thema Kiefersperre, Festbeissen usw im Forum haben und den Vorfall mit den Staff in der Steiermark, fand ich es passend.
ist es auch.
quelle wär interessant gewesen.
 
Es ist aber mit Jack das Selbe, der immer böse von natur aus scharfe Hund.
Eine Killermaschiene die nur Menschen zerfleischen will, ein böswilliges Monster namens Dobermann.
Danke an die Medien und Comics die den Dobi immer als extrem gefährlichen Wachhund zeigen der alles zerfetzt und den man nur mit Eisenstangen bändigen kann.
Ein Wunder das ich noch lebe und von meinen Dobi noch nicht zu Schaschlik verarbeitet worden bin.
 
Bravo Irish!

Erst gestern hat mich eine Dame wegen Ripley angerufen, aber die hatte da schon einen Platz. Ich hab gefragt, ob es auch ein anderer Hund sein kann, da ich ja an der "Quelle" sitze. "ja, ich wollte eigendlich eh nicht unbedingt einen Rotti. Er soll ein Familienhund bis 30 kg sein und nicht lange Haare haben" - "ich wüßte einen Staff-Mix" - "na bloß nicht, da werd ich auf der Straße schief angesehen" - aber einen Rotti haben wollen - pah - die hätt meine Ripley niiiiiiiieeee bekommen. Ich steh zu meinen "Killerhunden" mit "tonnenschwerer" Beißkraft. Ein Wunder, daß mein Kind noch lebt - aber wir müssen es erst mal mästen, damit unser Rotti und die vielen Sokas, die uns besuchen, auch richtig den Magen voll kriegen ;)

lg
 
Etta schrieb:
Ich steh zu meinen "Killerhunden" mit "tonnenschwerer" Beißkraft. Ein Wunder, daß mein Kind noch lebt - aber wir müssen es erst mal mästen, damit unser Rotti und die vielen Sokas, die uns besuchen, auch richtig den Magen voll kriegen ;)

:D *rofl* :D
 
Blöde Frage

So Hab jetzt genug vom drüber hinweglesen und kopfzerbrechen...
wofür bitte steht SOKA?
doch nicht für "sogenannte Kampfhunde" oder :confused:
 
Etta schrieb:
Ein Wunder, daß mein Kind noch lebt - aber wir müssen es erst mal mästen, damit unser Rotti und die vielen Sokas, die uns besuchen, auch richtig den Magen voll kriegen ;)

lg

*llllllooooooooooooollllll* etta

ich hoffe diese art von humor hast du auch auf der straße wenn dich wer blöd anquatscht, denn oft kommt man anders eh nicht weiter :D
 
@Eto1

Genauso isses - als ich meinen Rotti-Welpen bekommen hab, hab ich mir einen Monat lang den Mund fusselig geredet bei Meldungen "das wird ein Killerhund" - "wenn der ausgewachsen ist frisst er Menschen" usw. Dann hat es mir eines Tages absolut gereicht und dann kam von mir "der ist auf 10 Mio versichert, da kann er schon ein paar Menschen fressen". Dann waren die Leute ganz erstaunt und plötzlich konnte man sachlich mit denen reden. Ein paar Unbelehrbare gabs/gibts aber immer.

Also mich motzt auf der Straße oder sonst wo kein Mensch wegen Rotti usw. an. Ich schau jeden spießgerade ins Gesicht, Schultern gerade (ich bin ja nur 1,60 m) und da traut sich keiner einen blöden Spruch loslassen. Außerdem erziehe ich meine Hunde und da bekomme ich eher positive Resonanzen. Gerade wenn die Leute sehen, wie mein Sohnemann mit den Hunden umgeht.


Ich lebe schon so lange mit Hunden, aber immer haben Rottis & Co bei uns gelebt und für mich sind es die besten Familienhunde, die´s gibt. Wahrscheinlich weil ich selber genug Persönlichkeit habe und nicht eine gewisse Rasse brauche um mich besser zu fühlen :D

lg
 
AW: @Eto1

*grins* naja wenn ich ehrlich bin, wäre mir bei dir auch seeeeeeeeeehr unwohl wenn ich reingehen müßte. aber das liegt nicht an der rasse an sich, sondern eher daran, daß ich generell angst vor hunden habe.

ichhab zwar durch scooby sehr viel von der angst schon abgebaut, aber ich gehe nur ungern zu einem fremden hund in dessen revier. das wird schon ganz gern mal verteidigt, ist ja klar. und bei dir sinds 5 hunde...:o
 
@Eto1

Bist herzlich eingeladen :D Meine Hunde haben eh ständig Hunger :D Na Spaß bei Seite, Gerald war am Sonntag bei mir zu Besuch und er lebt auch noch (hab gestern mit ihm telefoniert). Also ich hab schon eine Rasselbande, aber *gleichaufholzklopf* seit 20 Jahre halte ich große Hunde (vom DSH, Dobi, Rotti, Bordeauxdogge usw.) und ich hatte noch NIE nur einen Zwischenfall mit Biß oder ähnlichem. Zahle immer pünktlich meine Versicherung und mußte sie noch nie in Anspruch nehmen :D Nicht einmal für die Reinigung ;)

lg
 
klar würde ich auch überleben, wollte ja damit nicht sagen daß sie tatsächlich beissen. mir ist nur einfach unwohl beim hineingehen, ohne beisein des besitzers würd ich sowieso nicht hineingehen. wenn ich dann mal sitze, ist es mir egal, wieviele hunde da rumwuseln. würde ich aber aufs klo müssen z.b. und einer der hunde hätte mich z.b. angeknurrt oder ähnliches, würde ich dich rufen bevor ich aufstehe :D

wenn ich zur liv gehe, rennt mir chantalle immer schon im gang entgegen, da kriegt chantalle als erstes mal ein leckerli und dann geh ich erst weiter und in die wohnung. angreifen tu ich chantalle erst, wenn ich sitze und sie zu mir kommt...obwohl sie jetzt nicht grade groß ist *g*
 
Bin mir jetzt nicht sicher ob das HIER rein passt, wollte euch aber nicht vorenthalten was eine Freundin mir gerade gemailt hat:

Ein Ex-Bekannter (Gott sei Dank) von mir hat schon etliche Jahre im Gefängnis verbracht. Und dann wollte er sich einen Hund kaufen, einen soKa. Den hat er aber nicht bekommen, wegen den Vorstrafen bzw. weil er im Gefängnis war. Er hat mich dann rotzfrech gefragt, ob ich den Hund (AmStaff oder so) nicht auf mich anmelden möcht, weil er ihn nicht bekommt? Ob er a bissl narrisch is hab ich ihn gefragt! :eek:
Und des find i wild! Weil DER Bekannte wollt ihn nämlich abrichten! Und da find ichs auch richtig, wenn solche Leute so einen Hund nicht bekommen!
War gerade im Gericht, da wollte eine rein mit ihrem Hund (soKa). Der hat sie nicht rein gelassen ohne Maulkorb!
Das war auch a komische Frau, entweder war die voll auf Drogen oder rotzbsoffen oder sonst was! Echt Wild!
 
@Eto1

na, na, so geht des ned! Glaubst Du, Du kommst so einfach vom Grundstückseingang bis zu Couch und kannst mit dem Streicheln solang warten? :D Außerdem ist Paula eine ganz Flinke und wuselt mit ihren 30 kg immer zwischen die Beine und Percy mit seinen 3,5 kg will sofort auf den Arm. Nur Ramirez (Podenco) ist scheu, der läßt sich erst beim 20. Besuch mal auf eine Distanz von 1 m ein. :D Am besten Du nimmst einen 5 kg-Sack Trockenfutter und verstreust alles vom Gartentor bis zum Wohnzimmer :D

Na,wenn wir dann wirklich mit allem fertig sind, hab ich eh schon ein kleines Petmedia-Treffen versprochen.

lg
 
AW: @Eto1

Etta schrieb:
Na,wenn wir dann wirklich mit allem fertig sind, hab ich eh schon ein kleines Petmedia-Treffen versprochen.

auf die treffen geh ich nicht, mit mir mußt schon allein fertig werden :D

nein ich denk ich würd schon kommen (nicht zum treffen aber so), aber nur wenn du zum gartentor rauskommst :D. das wird ein teurer besuch, aber ich hab noch nen halben sack royal canin daheim stehen, scooby vertragt große mengen davon eh nicht *g*. und ich glaub, zu meiner nervlichen unterstützung bei 5 hunden müßt ich meinen mann mitbringen *lach*. aber wie heißt es so schön? man soll sich seinen ängsten stellen oder?
 
Oben