hallo, sorry für den roman,
vielleicht kann mir jemand antwort geben.
wir haben zwei hasen und ein meerschweinchen.
vorgestern fand ich unser meerschweinchen tot im stall
. das ohr weggebissen aber so übel das man den gehörgang sah und das fell anheben konnte u mann das fleisch gesehen hat.das auge fehlte auf der gleichen seite komplett.
der arme wenn ich daran denke wieviel schmerzen er gehabt haben muß, muß ich heulen.
jetzt denken mein mann und ich die ganze zeit nach wie und was das gemacht haben könnte. waren es die hasen oder was anderes?
kann mir aber nich vorstellen das hasen so was machen.
sie haben sich alle gut verstanden, normales gezicke mal, aber nix auffälliges.
genug platz haben sie auch, zweistöckiger großer stall mit angeschloßenem freilauf wo sie fetzen können. alles ist durch gitterstäbe gesichert.
ein marder hätte es doch gefressen, und die anderen auch getötet. oder eine ratte???
leben auf dem land u hier gibt es bestimmt beides, obwohl wir noch keine ratte oder marder gesehen haben.(sorry vergaß meine katze hat mal stolz wie oskar ne tote kleine ratte gebracht)
mein vater vermutet das die hasen das meerschweinchen tot nach unten geschleppt hätten u sie vielleicht dadurch das ohr,... verletzt hätten.(muß im stall oben passiert sein den dort waren auch blutspuren.ich glaube das aber nicht da die verletzungen so massiv waren. das muß ein massaker gewesen sein was da passiert ist.
auch waren beide hasi am anderen tag fix und alle und haben den ganzen tag geschlafen u fast nix gefressen.unsere häsin wirkte total verängstigt.
ist alles so eigenartig
. vielleicht weiß jemand von euch rat. wir sperren jedenfalls aus sicherheit beide nachts in den stall nicht das ihnen auch was passiert wenn es ein anderes tier war.denn sie konnten bisher auch nachts hoppeln, schlafen wo sie wollten.
lg kryska
machen hasen so etwas? oder was für ein tier kann das machen?
werd ihn nie vergessen, er war so ein lustiges und liebes meerschweinchen.
vorallem wenn er uns gesehen hat sogar am fenster hat er gebettellt, nach dem motto:"hey komm schon und bring mir die leckeren sachen." wurzelpetersilie,apfel hat er geliebt.
armer kleiner, wünschte er wäre noch da. er ist leider nur 2 jahre geworden.
vielleicht kann mir jemand antwort geben.
wir haben zwei hasen und ein meerschweinchen.
vorgestern fand ich unser meerschweinchen tot im stall

jetzt denken mein mann und ich die ganze zeit nach wie und was das gemacht haben könnte. waren es die hasen oder was anderes?
kann mir aber nich vorstellen das hasen so was machen.
sie haben sich alle gut verstanden, normales gezicke mal, aber nix auffälliges.
genug platz haben sie auch, zweistöckiger großer stall mit angeschloßenem freilauf wo sie fetzen können. alles ist durch gitterstäbe gesichert.
ein marder hätte es doch gefressen, und die anderen auch getötet. oder eine ratte???
leben auf dem land u hier gibt es bestimmt beides, obwohl wir noch keine ratte oder marder gesehen haben.(sorry vergaß meine katze hat mal stolz wie oskar ne tote kleine ratte gebracht)
mein vater vermutet das die hasen das meerschweinchen tot nach unten geschleppt hätten u sie vielleicht dadurch das ohr,... verletzt hätten.(muß im stall oben passiert sein den dort waren auch blutspuren.ich glaube das aber nicht da die verletzungen so massiv waren. das muß ein massaker gewesen sein was da passiert ist.
auch waren beide hasi am anderen tag fix und alle und haben den ganzen tag geschlafen u fast nix gefressen.unsere häsin wirkte total verängstigt.
ist alles so eigenartig

lg kryska
machen hasen so etwas? oder was für ein tier kann das machen?

werd ihn nie vergessen, er war so ein lustiges und liebes meerschweinchen.
vorallem wenn er uns gesehen hat sogar am fenster hat er gebettellt, nach dem motto:"hey komm schon und bring mir die leckeren sachen." wurzelpetersilie,apfel hat er geliebt.
armer kleiner, wünschte er wäre noch da. er ist leider nur 2 jahre geworden.