my "do not walk on grass"-dog

Kokosbällchen

Profi Knochen
Ich hoffe ja, dass ich das einmal filmen kann - werde die Videokamera mal mitnehmen und das dann ins Internet stellen.

Mein Hundi läuft nicht im Gras - zumindest nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Wenn ich sie zu mir rufe, dann geht sie IMMER am Gehsteig, selbst, wenn sie dafür dreimal länger braucht, als wenn sie einfach quer über die Wiese läuft.

Wenn ich sie in die Wiese locken will, muss ich mich in die Wiese stellen, sie zu mir rufen. Dann geht sie einmal solange es geht auf dem Gehsteig und dann erst das letzte Stückerl in der Wiese. Wenn natürlich nur Wiese da ist, ist's kein Problem, aber sobald der Gehsteig in Sicht ist, wird am Gehsteig gelaufen.

Hat jemand noch so einen eigenartigen Vierbeiner und vielleicht eine Vorstellung, warum sie das macht?

ich hoff immer das uns keiner sieht, wenn ich im gras steh und wie blöd versuch den hund dazu zu überzeugen vom gehsteig runter zu gehen - muss ein witziges bild sein - eigentlich lass ich sie jetzt immer, ich schau das sie halt "innen" geht, also zur wiese & ja, wenn sie nicht rein geht, auch ok :)

lg, martina

Die Sookie ist auch so, besonders wenn das Gras auch noch nass ist, dann keine Chance.
Sie geht rein, wenns frisch gemaeht und gaaanz niedrig ist, aber sobalds ein bisserl hoeher ist, kannst es vergessen :D
Sie geht auch im Wald immer nur auf den Wegen, eigentlich find ichs mittlerweile recht praktisch, weil ich dadurch wenigstens bei ihr nicht schauen muss, wo sie ist, sie geht eh immer direkt hinter mir am Weg, ganz im Gegensatz zum Cocker :rolleyes:

Ich find da nix Abnormes dran. Kommt auch drauf an, was Hundi von Beginn an gewöhnt ist. Meine wuchs zwar am Land auf, doch auch sie geht, wenns einen Gehsteig gibt und daneben die Wiese, nur am Gehsteig. Für mich logisch, sie soll ja am Gehsteig neben mir gehen. Sind wir mitten in der Botanik, läuft sie mal am Weg, mal in der Wiese. ist die allerdings nass, geht sie nur am Weg. Sind wir mitten in der Wiese oder im Wald, läuft sie, wie es ihr gefällt, passt ja auch so.

tini, wenn ich auf dein Avatar schau, dann macht sie den Eindruck, als wird aus ihr einmal ein großer Hund :eek:

Bin ich froh, dass nicht nur mein Hundi komisch ist =)

der letzte Hund meines Papas, eine Englische Bulldogge wollte NICHT auf Beton gehen, also kein Gehsteig oder Strasse

wenn er mit ihm Gassi gehen wollte ist der Hund grad mal aus dem Haus raus und hat ein Lacki gemacht, danach wollte er sofort wieder zurück und hat dann in die Wohnung gehäuft

Papa hat den Hund zur Grünfläche tragen müssen weil er total verweigert hat einen Schritt zu gehen, angfangs hat er ihn "gezogen"

aber die Leute haben ihn dann beschimpft

wenn wir mit dem Auto ins grüne gefahren sind hat Wuffi das gewusst und is brav zum Auto gegangen, im Wald war er ganz normal

komisch oder, der Hund ist in der Stadt groß geworden aber er hatte eben einen Schaden, nicht nur einen, viele !!!

im Lift hat er wild um sich gebissen vor Eifersucht, entweder auf meinen Papa oder auf mich

kleine Kinder wollte er fressen und töten...........

im Lift hat er vor Eifersucht gebissen? Zusammenhang! Wo bist du? :D
Wenn er, wie du sagst, einige Probleme hat.. dann würde sich ein Trainer schon auszahlen, oder?

Shiva bevorzugt die Wiese !

Alllerdings ist sie auch erst (heute geworden) 14 Wochen alt.
D.h. mit der Leinenführigkeit hapert es noch. :D

Cassy 9 Jahre geht jedoch auch nur auf den Wegen, auch wenn es einen Umweg bedeutet.

Finde das allerdings auch normal, schliesslich geht "der Boss" doch auch diese Wege.
Im laufe der Jahre haben wir sie darauf getrimmt, dort zu gehen.

Und nun tun sie es halt :D

LG
Donna06

Mein Hund war anfangs auch so. Er kam nämlich auf einem Vierkannthof zur Welt der innerhalb nur asphaltiert war. Also keine Wiese in sicht. Ergo er kannte keine Wiese, er musste sie erst kennen lernen. Deswegen bin ich eine Zeit lang selbst nur auf Grünflechen gegangen mit ihm. ;) Jetzt springt er wie ein Kanguru wenn er eine schöne, grosse Wiese betreten kann...

Oben