Muttermale entfernen ?

KK.

Gesperrt
Super Knochen
wer von euch war schon, mit welcher methode habt ihr es machen lassen, vorteile/nachteile?
 
bei meinem Mann mussten welche entfernt werden, die waren aber so groß, dass sie heraus geschnitten werden mussten, dann bekam er Nähte und fertig,
es bleiben aber Narben davon
 
ich hab schon einige entfernt bekommen,wurde immer rausgeschnitten und genäht.hab eines wo eine große narbe zurückgeblieben ist,da wurde aber viel rausgeschnitten,weil schon so zellen vorhanden waren.weh getan hat es nie.lg doris
 
Ich hatte auch ein relativ großes Muttermal und es wurde rausgeschnitten. die Narbe ist nur ganz klein. Ich weiß nicht viel über andere Methoden, das Rausschneiden verlief ganz einfach und war schnell gemacht.
Wenn das Muttermal zB. Im Gesicht ist würde ich es aber anderst entfernen lassen da beim rausschneiden immer Narben entstehen.



Gruß
Alex
 
Stimmt es, dass die Narben dann größer sind, als das ehemalige Muttermal??? :confused:

LG, Bexy
Bei meinem Mann war das große Mal am Rücken und die Narbe ist dann irgendwie auseinander gegangen, kann ich schwer erklären, aber die Narbe ist größer als es das Muttermal war....aber was sein muss, muss sein
 
ich musste mir als kind ein muttermal entfernen lassen, weil es an einer stelle war (in der kniekehle - ich hoffe das schreibt man so) die sehr ungünstig gelegen ist - mir ist das muttermal ständig eingerissen beim spielen.


meines wurde übrigens heraus gebrannt. und meine narbe ist winzig klein, merkt man fast nix.

lg
 
Zwei meiner Freundinnen mussten sich schon einige entfernen lassen. Narben sind je nach Größe des Muttermals von kaum bis leicht sichtbar. Aber jetzt keine Meganarben.
Wurden immer rausgeschnitten - und bei den Größeren auf jeden Fall genäht....bei den Kleineren glaub ich nicht immer.

Wird aber idealerweise in den Wintermonaten gemacht, weil man nachher einige Zeit Sonnenbestrahlung meiden sollte.
 
rausschneiden würd ich nicht - für was gibts denn den laser :D.
ausser es ist ein gefährliches, dann gehts lasern ned.
 
Ich hatte meines auch am Rücken und zwar an so einer blöden Stelle, das mir leider die Naht aufgegangen ist und jetzt hab ich keine Strichnarbe sondern eine Kreisnarbe, was solls das Muttermal hätte gefährlich werden können, insofern bin ich froh, dass ich es los bin.;)
 
Hallo!

Ich hab mal 4 rausgeschnitten bekommen - leider sind auch bei mir runde Narben zurückgeblieben. Sie waren anfangs recht groß, sind dann aber kleiner geworden... sehen tut man´s aber noch! :(

Lg :)
 
Ich hatte mir mal eines aufgekratzt es wurde rausgelasert ausser das es während des Laserns gestunken hat ,war nichts.
Habe dort jetzt einen runden weissen kreis.
 
hi!

ich hab mir ein mittlgroßes am Rücken rausschneiden lassen, von einer plastischen Chirurgin, die hat das an und für sich total super gmacht, nur hab ich das Problem ghabt, dass mir die Narbe geplatzt ist (Hautbedingt) und jetzt die Narbe ein wengig größer ist, lass ich mir aber wegmachen, bei der selben Ärztin, mittels Spritzen! Die Spritze am Anfang tut ziemlich weh, ich hab a bisserl was vom schneiden, etc. auch gspürt, aba i bin ja für so was kein Maß, weil mir alles viel mehr weh tut, als anderen....*g*

gglg
kathy+bande
 
Bei meinem Mann war das große Mal am Rücken und die Narbe ist dann irgendwie auseinander gegangen, kann ich schwer erklären, aber die Narbe ist größer als es das Muttermal war....aber was sein muss, muss sein

Ja, danke. Das wollte ich wissen...

Hab nämlich ein paar Muttermale, die regelmäßig kontrolliert werden müssen.
Mein Hautarzt hat gesagt, dass wenn sie mich stören, ich die auch entfernen lassen kann - mag aber nicht, dass die Narben dann größer sind, als die ohnehin schon großen (eigentlich nur ein wirklich großes) Muttermale!

Ich überleg noch! Im Sommer werden die ja sowieso ungern entfernt.

LG, Bexy
 
Im Sommer würd ichs nicht machen, da du ja dann kein 'Wasser an die Stelle lassen darfst und das war für mich ein wenig schwer, da ich es am Rücken hatte, auch wegen dem schwitzen ist es nicht so toll, da kann sich das glaub ich dann entzünden.:(
 
Hab mir auch eins am Rücken entfernen lassen. Insgesamt sind 1,2 cm Gewebe entnommen worden. :eek:
Wehgetan hats nicht, wirst eh örtlich betäubt. ;) Narbe ist groß aber wenigstens flach, das Muttermal war erhaben, daher die ständige Gefahr des Hängenbleibens :(
Mir gefällt die Narbe allerdings.
Hab das übrigens auch im Winter machen lassen.
 
mir wurde eins am oberarm entfernt und mir ist eine große narbe geblieben.. :( obwohl die Ärztin gmeint hat, dass nur eine ganz eine kleine narbe bleibt.. tja.. und gestern hab ich am Bauch ein ganz komisches Muttermal entdeckt und muss das jetzt anschaun lassen..
 
ich würds wegschneiden lassen,zurück bleiben wird eine Narbe,aber was solls;)
1. ist die Gefahr dann gebannt das sich daraus mal Krebs entwickelt

2. Narben finde ich nicht schlimm(hab selbst genug:p)

ab Herbst kannst dus gut machen lassen
 
Ich war heute bei der Hautärtzin und hab ein Muttermal anschauen lassen. Das is mir eigentlich vorher noch nicht aufgefallen, aber in letzter Zeit haben ein paar Leute mich drauf angesprochen, dass das so dunkel is (is schon fast schwarz :eek:).
Sie hat gesagt, dass ihr das überhaupt nicht gefällt und das so ne starke Pigmentierung in meinem Alter (18) nicht normal is...Was soll mir das bitte sagen? :confused:
Im Oktober will sies wegmachen. Is nur ganz klein und an der Innenseite des linken Oberarms (also ist mir eine eventuelle Narbe relativ egal, weil sie eh keiner sieht :p) Ich hoff es tut nicht allzusehr weh...bin eh so wehleidig :eek:
 
Hallo,

ich musste mir 2 Muttermale abnehmen lassen, da sie verändert ausgesehen haben. Beiden waren etwas größer und wurde daher rausgeschnitten und dann genäht. die eine narbe sieht man fast gar nicht. die andre leider schon. die ist schon größer als das muttermal. aber besser eine narbe als hautkrebs.

lg birgit
 
Oben