Muttermale entfernen ?

eigentlich werden alle muttermale, die man entfernen MUSS, geschnitten und nicht gelasert, weil das entfernte ding ja dann eingeschickt und auf bösartigkeit untersucht werden muss. wenn es weggelasert wird, weiß man ja nie, ob es bösartig war, oder nicht bzw. macht das unsere hautärztin nur dann, wenn es ein kosmetisches problem ist und 100 %ig ausgeschlossen werden kann, dass das mal entartet ist
 
mir wurde im märz auch eimes am bauch rausgeschnitten, durchmesser ca halbe zentimeter. ich bekam eine spritze und hab nix gespürt..nur die 2 wochen danach waren mühsam, es war an einer blöden stelle die sich dauernd bewegt, der verband musste sau oft gewechselt werden etc

rauslasern kann man übrigens nicht alle muttermale, ab einer bestimmten größe und art bzw lage des muttermals geht das nicht!
 
Ich hab mir letzten Winter 7 Stück weglasern lassen.
Meinen Körper bevölkern haufenweise Muttermale, die mich alle nicht stören, aber das waren solche, die aussehen, als hätte man einen Zecken *igitt*

Solche sind übrigens völlig ungefährlich, das Lasern wurde auch nicht von der Krankenkasse bezahlt, war also sowas wie eine Schönheits-Op *shock* :p;).

Es hat überhaupt nicht weh getan, ist aber natürlich nicht zu vergleichen, mit Muttermalen, die gefährlich sein könnten und deshalb rausgeschnitten werden müssen.
 
Oben