mutter bleibt man immer...

und mir wurden die Stirnfransen so kurz geschnitten, das sie gerade aus standen :eek: und der Rest der Frisur sah aus, als ob man einen Topf aufgesetzt hat und dann rum geschnitten.......ich glaub ich bin jetzt noch traumatisiert :D

Meine Mama fragt auch immer wenn ich wegfahre: "Kind hast Du deine Medikamente dabei ?"
Und was schwört man sich als Kind nie, nie, nieeemals zu seinen Kindern zu sagen ? Solche Sprüche wie : Die Kinder in Afrika würden sich über das Essen freuen. Andere Kinder haben nicht so ein schönes Zimmer !
usw. usw.:D
Und was sagt mein Sohn wenn ich Ihn frage hast Du alles ? Brauchst Du noch was ? Hast Du dein Handy dabei ? Ruf mich an wenn was ist und benimm dich ! Jaaa Maama ! mit dem Blick--->
315.png

und mir wurden die Stirnfransen so kurz geschnitten, das sie gerade aus standen :eek: und der Rest der Frisur sah aus, als ob man einen Topf aufgesetzt hat und dann rum geschnitten.......ich glaub ich bin jetzt noch traumatisiert :D

zum thema trauma :eek:
wir waren vier mäderln und meine mutter hatte den drang die zwei großen und die zwei kleinen immer gleich aussehen zu lassen, also die zwei großen bekamen die selbe kleidung und frisur und die zwei kleinen ... die zwei kleinen (zu denen ich gehörte) erbten dann die kleidung der zwei großen ... na egal .... jedenfalls war mein zweiter teil mal so ungeschickt und hat sich mit dem elektrischen mixer die haare ausgerissen ... ICH KANN HEUTE NOCH NiCHT DIE ANGST BESCHREIBEN DIE ICH DAMALS HATTE :rolleyes::o:D:D:D

wir waren vier mäderln und meine mutter hatte den drang die zwei großen und die zwei kleinen immer gleich aussehen zu lassen, also die zwei großen bekamen die selbe kleidung und frisur und die zwei kleinen ... die zwei kleinen (zu denen ich gehörte) erbten dann die kleidung der zwei großen ... na egal .... jedenfalls war mein zweiter teil mal so ungeschickt und hat sich mit dem elektrischen mixer die haare ausgerissen ... ICH KANN HEUTE NOCH NiCHT DIE ANGST BESCHREIBEN DIE ICH DAMALS HATTE :rolleyes::o:D:D:D

oweia :D ich stell mir das grad mal so vor.......meine Kleine hat sich immer die Haare mit der Nagelschere abgestutzt.....immer vorne , ganz, ganz kurz, da sahen mich die Leute immer so komisch an....die dachten sicher ich mach dass :D

*vorlachenfastvomsesselfall* :D :D :D :D

Von meiner Mutter hör(te) ich immer nur:

Wo gehst du hin?

Komm net so spät heim, du musst morgen arbeiten.

Als ich in deinem Alter war ...........

Zieh dir was wärmeres an, du verkühlst dich!

Was, jetzt gehst noch fort? Als ich damals fortging, bin ich um halb 11 schon wieder daheim gewessen. (Wohlgemerkt, geh ich, wenn ich feiern geh, um ca. 10 weg)

Hast alles? Schlüssel, Handy, etc.

Wenn ich weiter weg fahr: meldest dich eh, wennst angkommst.

usw.

Der Lieblingssatz meines Vaters, wenn ich was gefragt hab:

Frag deine Mutter, ich sag dazu gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
eine liebe freundin von mir fährt leidenschaftlich motorrad. im herbst hat ihre mutter einmal gesagt: "...und vergiß nicht die haube aufzusetzen!" :D:D:D:D
das ist mittlerweile ein geflügeltes wort in unserer familie. wenn einer geht werden sämtlich eltern-kinder-sätze in dieser ansage zusammengefasst.

wobei meine mutter letztens fast umgekippt ist als ich zu unserem schnauzinger gesagt habe: "schau da kommt die oma." :D:D:p ich hoffe so, dass sie diese eltern-sätze auf unseren wauz projeziert....

lg
nina

Meine Mama: "Hast eh was drunter an. Ist schon ziemlich kühl draußen."
Da hats 12° gehabt. Ich stand da in Hemd und Wintermantel.

Schwiegermutti: "Rufts an, wenn ihr zuhause seits, damit ich weiß, dass ihr gut angekommen seits."
Bubi hat ja erst seit 14 Jahren den Führerschein.

"Wieso erzählst nicht, dass die Maus tot ist, du erzählst gar nix aus deinem Leben."
Meinem Mann war die Maus, naja relativ wurscht. Er hat einfach nicht dran gedacht.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der ist Baujahr 79:

"Und wenn der Wind geht, nimm an Schal, und vergiss die Haube nicht und die Handschuhe. Und hast eh a warme Decke und zieh Patschen an, sonst verkühlst dich noch. Und fahr vorsichtig, 140 ist zu schnell und wennst mit dem Rad unterwegs bist, setz den Helm auf!

Der andere 83:

Pass auf dich auf, häng den Karabiner ein und schau, dass nir nix auf den Kopf fällt. Vergiss die Sonnencreme nicht, sonst hast gleich wieder an Sonnenbrand. Sei vorsichtig und dreh lieber um bevors zu spät ist, fahr langsam und zieh ordentliche Schuhe an und a ordentliche Hose, nicht die zerrissene. Setzt die Haube auf, sonst kriegst gleich wieder Ohrenweh und vergiss die Handschuhe nicht.

Mutter bleibt man wirklich immer - meine Beiden nehmen meine es schmunzelnd zur Kennnis und lassen mich reden. :) Sie tun dann eh, wie sie wollen. :o

Ich bin grad mal 16 und sag die ganzen "mama sprüche" jeden Tag zu meinem Freund, wenn er aus dem Haus geht :D :D
mein Gott, wie wird das erst wenn ich mal Mama bin????????? :eek:
Aber es ist halt so, dass mein Süsser mit seinen 20 sooo vergesslich ist :p

Als ich in deinem Alter war ...........

Das höre ich von meiner Mama auch immer. Allerdings anderst. Sie lacht immer über mich wenn ich abends nicht weggehe weil ich morgens früher als sonst aufstehe. Dann sagt sie immer:
"Als ich in deinem Alter war bin ich die ganze Nacht unterwegs gewesen und trotzdem am nächsten Tag aufgestanden. Was bist du für eine Memme":D
Meine Mutter hört Nirvana und Ähnliches, hatte bis vor Kurzem Kurt Cobain Poster und Bob Marley Flaggen in der Wohnung hängen. Wenn ich mich immer geschämt habe deswegen Freunde mitzubringen (ja, Teenager sind echt manchmal blöd) hieß es nur: "Sei nicht so spießig".
Aber einen Satz höre ich immer wieder: "Fahr vorsichtig und ruf an wenn zuhause bist". Und für diesen Satz liebe ich sie, weil es einem einfach zeigt dass es Jemanden gibt der sich immer um dich sorgt, auch wenn schon erwachsen bist:)

*vorlachenfastvomsesselfall* :D :D :D :D

ja, heute gehts mir auch so wenn ich an die zeiten von damals zurückdenke ;):)

ach ja, meine angst war natürlich unberechtigt, mein zweiter teil bekam die haar die sich am mixer aufgerollt hatten auf da nackte stelle am kopf gelegt und mit nem seitenscheitel wurden die anderen -noch verbliebenen haare- darübergelegt - ich bekam natürlich das selbe outfit :eek::)

Oben