Muss noch wer zeitig in der Früh in "entrischer Gegend" Gassi gehn??

• Ersteller Ersteller Chrissy
  • Erstellt am Erstellt am
Irish_red schrieb:
Bin froh einen Schäfer zu haben der gerne bellt:D

ja.. ich hätt mir auch schon überlegt, meinem auf kommando das bellen beizubringen (oder zumind. zu versuchen ;- ).. aber sollte er in der wohnung dann auch vermehrt melden, wirds unangenehm mit unseren nachbarn (wo bleibt endlich das verfluchte häuschen weit draußen im grünen, und die million, um nicht arbeiten gehen zu müssen ???)

Zuletzt bearbeitet:
Kathi K. schrieb:
@ romana- in schwechat brauchst dich ned fürchten..da passiert nie was;) und wenn die typen vom zirkelweg sich nochmal aufdrängen würd ich das dort einfach melden... da gibt's ja ne betreuerin für die barake...
wegen 5:15 spazierengehen tust ma leid, so früh:eek:

naja aber wenns finster is und du gehst hinten am feld umadum is ganz schon org sag ich dir.
ich geh immer neben dem hendlmisthaufen rechts und dann die runde wieder zurück.
oft erschreck ich vor meinen eigenen katzen die mitlaufen:o :D :D

ja am zirkelweg bei den -was sind das eigentlich asylanten?????-
geh ich nimma
erstens zuviel dreck, scherben, flaschen:mad: (hab ich übrigens schon im rathaus gemeldet und mich hausmeistermäßig beschwert:p )
und dann immer diese anpöbelei von den dortigen barakenbewohnern.

bin denen ein dorn im aug, seit ich im sommer der älteren dame die genau gegenüber der kirche wohnt und auf der wiese die bäume betreut (also veredelt und stutzt), geholfen hab wie zwei riesen albaner (sagte sie es waren albaner was aber wurscht is find ich) sie beschimpft und gehalten haben.
seitdem geh ich dortn nimma.
auch wenn die engie gern bellt und auch auf kommando
zwei 1,80 männer und ich mit meinem 12 jährigen tervueren der schlecht sieht und schlecht hört, und meinem kleinen pfefferspray kann da wenig ausrichten:(

da streif ich lieber auf den feldern herum;)

ja 5:15 is früh aber dafür kann ich früh wieder heimgehn und hab noch was vom tag:)

wo gehst den du mit der nanutschi?

lg romana

Chrissy schrieb:
wo gehst den du mit der nanutschi?

ich wohn ja eben am anderen ende..ich geh meistens in die au nach mannswörth oder den fluß entlang, donauinsel und einmal die woche richtung schwechat- stadtpark - sich in schwechat blicken lassen :D und einmal die woche am kellerberg (oma besuchen ;) )
bei dir in der gegend würd ich altkettenhof einmal umkreisen...der weg der vor den hasenzüchtern vorbeigeht ist recht nett.
aber um 5:15 geh ich überhaupt ned... frühestens um halb 7;)

Kathi K. schrieb:
bei dir in der gegend würd ich altkettenhof einmal umkreisen...der weg der vor den hasenzüchtern vorbeigeht ist recht nett.

kenn ich gar nicht:o
ich geh bei die kleintierhalter vorbei.
die eichhofrunde:)

Chrissy schrieb:
kenn ich gar nicht:o
ich geh bei die kleintierhalter vorbei.
die eichhofrunde:)
der eichhof ist aber draussen mitten am feld... dieses kleine "dorf" am berg ist altkettendorf, oder neukettendorf?? ;) mit hasenzüchtern meinte ich eh die kleintiersiedlung... glaub wir reden eh vom selben:D
jetzt bin ich mit neu und alt verwirrt..und mit dorf und hof...:-)

Kathi K. schrieb:
der eichhof ist aber draussen mitten am feld... dieses kleine "dorf" am berg ist altkettendorf, oder neukettendorf?? ;) mit hasenzüchtern meinte ich eh die kleintiersiedlung... glaub wir reden eh vom selben:D
jetzt bin ich mit neu und alt verwirrt..und mit dorf und hof...:-)

dann geh ich definitiv bei den

neu und altkettendorfern bei den hasenzüchtern kleintiersiedlungen:p ;) :D :D :D :D

ich geh auch abends/nachts (um 1)....da bei uns aufs feld....

aber ich geb zu, ich hab mich langsamst dran herangearbeitet. anfangs bin ich nur am feldrand entlang geschlichen, da wo noch licht von den laternen war. jetzt geh ich schon quer durch, ABER der scooby darf nicht von der leine. ich fühl mich einfach sicherer wenn er in reichweite ist, obwohl er im fall des falles, wahrscheinlich eher noch schneller rennen würd als ich :D

wenn mein mann mitgeht so hi und da, dann darf er laufen auch...und wird meist noch mit dem laserpointer unterhalten. auf dem kleinen feld (wir haben zwei da) gibts mittlerweile auch schon nächte wo ich ihn allein abhänge, aber auch nur weil der bau wo ich wohn, gleich daneben steht :o

Ich wandere auch um 5.45 das erste Mal mit meiner Maus los!
Allerdings nur mehr in kleinen Seitengasserln.
Seit es einmal am Waldesrand im Gebüsch geraschelt hat (irgendwas war auf dem Weg zu mir:eek: ) und Paula mit aufgestellten Rückenhaaren in diese Richtung geknurrt hat, und dann nur weg wollte, ist mir Waldesrand zu dieser Uhrzeit zu unheimlich!
Vielleicht wieder, wenn es hell ist um die Uhrzeit! Aber nachdem ja bald wieder Zeitumstellung ist.....:(

kerstin140 schrieb:
Vielleicht wieder, wenn es hell ist um die Uhrzeit! Aber nachdem ja bald wieder Zeitumstellung ist.....:(
Es ist ja schon fast hell um 05.45Uhr! :D Nach der Zeitumstellung ist es allerdings in der Früh wieder finster, dafür am Abend länger hell. :)

lg
Bonsai

Eh, zur Zeit ists schon ziemlich hell! Aber dafür ist meine Maus seit neuestem in der Früh unter die Langaschläfer gegangen! Sie steht zwar erfreut auf, aber während ich mich schnell anziehe, legt sie sich wieder hin! :rolleyes:Dementsprechend mag sie auch nicht so lange gehen - drum machen wir jetzt eine kürzere Runde, und da latsch ich dann nicht erst zum Waldrand! Der Wald kommt dann am Nachmittag dran!:cool:

Ich geh mit Lisa um 6 in den Wald. Vor einiger Zeit war es noch stockdunkel und hi und da is mir schon des Resal gegangen, aber meistens bin ich so vertieft in Gedanken oder einfach noch Schlaftrunken, dass mir das Rundherum egal ist. :D Jetzt sieht man ja wieder was, aber ich fürcht mich sowieso selten, weil Lisa sofort laut gibt, wenn sie was sieht oder hört. *braverbeagle* :)

Als meine Kinder noch Babys waren, konnte ich unter Tags nicht so große
Runden drehen und deshalb verlegte ich die in die Nacht, um 2 Uhr morgens wurde meine kleine Tochter noch mal wach, gefüttert und gewickelt und wenn sie wieder eingeschlafen war, dann gings mit den Hunden zur großen
Runde raus, ich habe die Zeit sehr gerne gemocht, Ruhe, kaum Autos und
wenn es Vollmond und sternenklar war, einfach nur herrlich, allerdings wurde
ich 2 mal von der Polizei angesprochen, ob wohl alles passt :rolleyes:
und einmal hat ein besoffener Nachbar fast einen Herzinfarkt bekommen,
weil er um die Uhrzeit nicht mit Hunden gerechnet hat und geglaubt hat, ein
Wolfsrudel kommt daher :D
Als ich noch in der Lehrzeit war, musste ich immer zufuß durch den Wald nachhause gehen und im Winter war es natürlich dunkel, einmal sprang
ein Exibizionist aus den Stauden, das sah so komisch aus, das ich lachen musste, er hatte einen Mantel an und Socken und Halbschuhe und sonst nix:eek: zum Glück war der Mann sonst harmlos.........
Und einmal ging ich bei uns die Zufahrt zum Haus rauf und höre plötzlich ein
fürchterliches STöhnen, hörte sich ganz arg an, es kam von den Sträuchern
auf der Seite vom Weg, zuerst dachte ich noch, mein Schwager wolle mich
ärgern, aber irgendwie klang das so komisch, da hab ich einfach duch die
Stauden gegriffen und........... es stupfte.........ein Igel war´s, aber
der machte Geräusche wie ein schwer verletzter Mensch :eek:
Da ist mir die Klampfn ordentlich gangen

Senabu schrieb:
Der Hund ist meistens genauso mutig/furchtlos wie seine Besitzer:rolleyes:

MFG

Wo hast denn die weisheit wieder her?
Meiner fürchtet sich ja sogar, wenn wir in der nacht vom fortgehen heimkommen, meinst der geht di stiege runter schaun? Na da muss man ihn zuerst anreden.
Ich glaub, mutig bin ich nicht, aber mutiger als mein hund auf jeden fall ;)
Obwohl DAS ist keine kunst :D

Mein Morgenspaziergang mit Romeo ist von 4:40 - 5:00 in der Früh :eek: Ich wohne direkt neben dem Wald, bzw. zwischen Wald und Haus liegt nur ein Damm ;) Das ist auch so richtig nett, wenn's stockdunkel ist, im Wald knarrt es ständig, manchmal schreit eine Eule,... *buhu* :( ;)

Muss aber dazu sagen, dass ich nur auf dem Damm gehe, nicht in den Wald! Da hätt ich zu stark Angst!

Da ich einen "total gefährlichen" Border habe, habe ich sehr selten Angst.
Ich habe ihm gelernt auf Kommando zu Bellen und sogar wie beim Schutzdienst in den Arm zu beißen! Und ab und zu ziehe ich ihm sein Brustgeschirr mit Security aufschrifft an!
Lg Melanie und AMigo

Melamigo schrieb:
Ich habe ihm gelernt auf Kommando zu Bellen und sogar wie beim Schutzdienst in den Arm zu beißen! Und ab und zu ziehe ich ihm sein Brustgeschirr mit Security aufschrifft an!
Lg Melanie und AMigo

Siehst, ich werd den Romeo auch lernen, auf Kommando zu bellen! Das schlägt sicher jeden in die Flucht :D wenn er mit seiner kreischenden Stimme anfängt, loszubrüllen! :) ;)

@Holli, musst aufpassen dast keine Anzeige wegen Körperverletztung bekommst, wenn derjenige einen Hörsturz bekommt :D

lupin schrieb:
ja.. ich hätt mir auch schon überlegt, meinem auf kommando das bellen beizubringen (oder zumind. zu versuchen ;- ).. aber sollte er in der wohnung dann auch vermehrt melden, wirds unangenehm mit unseren nachbarn (wo bleibt endlich das verfluchte häuschen weit draußen im grünen, und die million, um nicht arbeiten gehen zu müssen ???)

Also ich kann sagen dass meine in der Wohnung überhaupt nicht bellt:) (NOCH nicht:D ) Und immer wenn ich eine Gestalt sehe die mir ein bisschen Schrecken macht, dann lass ich sie bellen:D So habe ich nie Angst*hehe*

Oben