Muss noch wer zeitig in der Früh in "entrischer Gegend" Gassi gehn??

• Ersteller Ersteller Chrissy
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chrissy

Guest
Mich würde mal interessieren ob es einigen von Euch wie mir ergeht.

Da ich sehr zeitig in der Arbeit sein muß/darf:rolleyes:
gehe ich schon um 5:15 mit den Hunden aufs Feld.
Mittlerweile wirds zwar schon a bissal heller aber von gut sehen und das in die Ferne kann keine Rede sein.

Oft höre ich merkwürdige Geräusche und ein Knistern und Knacksen:o :eek:

Die Mädls sind meißt soweit vor od hinter mir das mir teilweise ziemlich "der Reis" geht:p :D :o

Dafür kann ich sie die halbe Stunde die ich unterwegs bin
ohne Leine und ohne BK laufen lassen, Balli spielen, es sind keine Autos in der Nähe und keiner regt sich über Hundekot od dergleichen auf.
Und sie können sich wirklich auslaufen bevor ich in die Arbeit geh.

Aber mulmig ist mir jeden Tag zumute, überhaupt wenn der Schnee weg ist und man noch weniger sieht:(

Wie ist es bei Euch?
Geht ihr neben einer Straße od auch an abgelegenen Platzerln wos dunkel und entrisch ist?????

LG Romana

hihi

daweil geh ich noch nicht, aber in 3 wochen wirds mir dann ähnlich gehen wie dir, nur das ich nicht um 5.15 gehe sondern etwa um halb 7.
muss ja erst um halb 8 in der firma sein.

aber der kleine gino wird dich dann schon beschützen

lg sandra

ich geh mit lupin immer vor meinem sonntäglichen frühdienst.. dh von 5 uhr bis etwa 5:40 uhr. links bahngleise, rechts böschung. und ich hab den verdacht, dass sich hinter der böschung ein paar obdachlose angsiedelt haben.. also angenehm würd ich den gassigang nicht nennen.. aber das ist die einzige möglichkeit, zumindest hin und wieder mal, s wauzerl von der leine zu lassen..
ich geh übrigens nurmehr mit pfefferspray ausser haus, seit ein betrunkener an eben so einem sonntag aufdringlich geworden ist :o

lupin schrieb:
ich geh übrigens nurmehr mit pfefferspray ausser haus, seit ein betrunkener an eben so einem sonntag aufdringlich geworden ist :o

ich auch, hatte vor 1 monat ein super erlebnis mit zwei schwarzen beim abendgassigang wo ich übrigens nicht am feld war sondern in siedlungsnähe.
die haben mich angeblödelt, angepöbelt (schreibt man das so???) und an der jacke gezogen.
dann auf pfiff sind die mädls nichtswissend und unvoreingenommen angerannt gekommen, und die zwei übeltäter sind gelaufen wie die wiesel.
chrissy und engie sind gestanden und haben ganz doof aus der wäsche geschaut.
"sowie frauli, was war das jetzt warum laufen die weg":o :D

seitdem hab ich nur mehr pfefferspray und handy mit:(

traurig das es schon so weit gekommen ist:(

naja aber der kleine gino wird uns dann alle 3 beschützen:p ;) :D :cool:

lg romana

naja - nachdem ichs i d früh nicht in wald u wiese schaffe, verlegt sich das bei uns am abend
und da ist es auch schon/noch finster

aber ich liebe den stillen wald - auch wenns mir manchmal unheimlich ist :o

und letztes mal hatte madame mehr die hosen voll, weil frecherweise irgendwo ein käuzchen ständig geschrieen hat :p

Sockemaus schrieb:
hihi

daweil geh ich noch nicht, aber in 3 wochen wirds mir dann ähnlich gehen wie dir, nur das ich nicht um 5.15 gehe sondern etwa um halb 7.
muss ja erst um halb 8 in der firma sein.

aber der kleine gino wird dich dann schon beschützen

lg sandra

na da kannst dich dann schonmal auf was gefast machen:p

jetzt seits in der zielgeraden gell:)

lg romana

*gg* ich geh auch immer mit Pfefferspray und wenns ganz arg is mit Messer*g* man weiß ja nie was passiert, ich denk ma mal selbst schutz is des beste, weil bis man die Polizei anruft is alles zu spät, also sicher is sicher!

:D jo in 3 wochen muss ich dann auch in der pampa latschen *gggg*

jetzt bring ichs in die hauptallee und die mama macht das :rolleyes:

Naja, wenn ich daheim bin, was leider nicht so oft der fall ist, dann geh ich manchmal auch in der nacht an einem weg, wo jugendliche oft parties feiern und wo füher mal ein obdachloser geschlafen hat.
Obwohl das eigentlich nicht so gefärhlich ist (manchmal lob ich mir das landleben einfach) ist dieser weg schon ziemlich komisch...
Ich bin immer wieder froh, wenn ich von deisem weg in die darunterliegende wohnsiedlung komm.Manchmal breitet sich auch der nebel von der enns aus und dann wirds erst gruselig. einmal ist mir bei so einem wetter ein jogger begegnet, der hat sich geschreckt, ich hab mich geschreckt, aja und mein wuffel hat nichts besseres zu tun gehabt als HINTER mir hervorzuknurren. So zu deutsch: frauli wirds schon regeln :D
Habt ihr auch so mutige hundis?

Viez schrieb:
Habt ihr auch so mutige hundis?

Chrissy hatte letztes Wochenende (ihre erste) eine Keilerei
(wo sie mal echt nichts dafür konnte, und im Spiel mit nem anderen Border von einem dritten Fremden angefallen wurde)

Und was macht Engie?
Sie dreht sich um, und rennt weg:o :p :D :D

Soviel zum mutig sein;) :D :D

Weißt jetzt warum ich mich so sicher fühle:rolleyes:

LGRomana

hm also ich glaub der cole würde jemanden echt angehen wenn mir der zunahe kommt,
die phoebe ist zwar ziemlich ängstlich aber auch sie würde ihn glaub ich angehen.
nur der jasper denk ich würd ihn begrüßen.:D

lg sandra

Sockemaus schrieb:
hm also ich glaub der cole würde jemanden echt angehen wenn mir der zunahe kommt,
die phoebe ist zwar ziemlich ängstlich aber auch sie würde ihn glaub ich angehen.
nur der jasper denk ich würd ihn begrüßen.:D

lg sandra

naja bei menschen kann ichs schlecht sagen
meine gehn ja sogar aufs eigene herrli los wenn wir catchen und ich hilfe sag *gggg*

lg romana

bei mir is eher so das ich angst in der dämmerung habe vor wild, wildschweinen, hirschen. mir sind jetzt schon sicher 4 mal hirschen
begegenet. ich weiss ja nicht, vielleicht tun sie eh nix, aber die
sind halt so riesig. und wenn es ganz finster is geh ich nur an der leine
im ort

seit ich den hades hab und der jetzt auch schon die dementsprechende grösse hat, hm... ne :D

Ich bin auch ein Feigling den meistens so um halb 3 muss ich mit Aaron runter .Mir ist auch mulmig dabei,überall die Bäume usw.Jetzt sieht man ja wenigstens durchs geäst durch aber sobald die Blätter alle wieder drauf sidn muss ich mir einen andern Spazierweg suchen:o

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mit Milo unterwegs bin mach ich mir überhaupt keine sorgen! kann ihm da voll vertraun!!! :)

Ich geh um 6 Uhr morgens und um 17 Uhr abends und im Winter ist es immer stockfinster. Da ich jetzt quasi am Land wohne und meine Gassistrecken völlig unbeleuchtet sind, war es schon etwas gewöhnungsbedürftig. :)

In der Zwischenzeit habe ich aber kein Problem mehr damit und hoffe darauf, dass drei Hunde schon ein wenig abschreckend wirken, sollte uns mal eine finstere Gestalt begegnen. Bis jetzt hab ich aber noch weder wen in der Früh noch am Abend getroffen und nun ist es ja auch schon wieder früher und auch länger heller. :)

lg
Bonsai

ich bin auch eher so ein "angsthäschen".....und meine lucy ist da ja noch ärger....sind ja alle soooo lieb und jeder mensch is der tollste...:(
daher auch mein motto: selbstschutz ist der beste- pfefferspray.....(übrigens auch seitdem ich von nem schwarzen ärger belästigt wurde:mad: )

Also wenn ich mit meiner jungen Hündin Gassi gehe, weiß ich das überhaupt nix passieren kann:) Bin froh einen Schäfer zu haben der gerne bellt:D

@ romana- in schwechat brauchst dich ned fürchten..da passiert nie was;) und wenn die typen vom zirkelweg sich nochmal aufdrängen würd ich das dort einfach melden... da gibt's ja ne betreuerin für die barake...
wegen 5:15 spazierengehen tust ma leid, so früh:eek:

Oben