Muss meinem Ärger Luft machen ......

nikitacandy

Medium Knochen
Bin jetzt gerade mit meiner Hündin bei der Ottakringer U3 Station Gassi gegangen. Meine war an der Leine und ich seh aus der Entfernung einen Mann mit zwei Hunden auf mich zukommen. Da meine manchmal etwas zickig sein kann, hab ich die leine etwas kürzer genommen. Candy ist natürlich stehen geblieben und hat mal vorsichtshalber mit dem Schwanz langsam gewedelt.
Als der Mann näher kam sah ich, dass es zwei Pitt Bulls waren. Einer frei mit Eisenmaulkorb und ein zweiter an der leine ohne Maulkorb. Da ich annehme dass die Hunde nichts machen bin ich einfach weitergegangen. Plötzlich läuft der itt mit dem Maulkorb auf mich zu und fällt über meine Kleine her. Die hat nur nopch geschrien und sich auf den Rücken gelegt. aber keine chance, der Pitt ist immer wieder trotz Maulkorb auf sie los. Hab dann laut aus gerufen und bin laut stampfend auf die Hunde zu. Da hat der Pitt sie in ruhe gelassen und ist zu seinem Besitzer. Hab dann eigentlich auf eine Entschuldigung gewartet aber niox da. der Besitzer meinte" was gehst mit der scheiß ratte da auch"

ich hab mich sooooooo geärgert. meine kleine mag eh schon nicht unbedingt andere hunde und ich war so froh, dass nach ewiger übungszeit sie endlich die anderen Hunde in ruhe gelassen hat und einfach daran vorbei geht. aber vermutlich fängt das jetzt alles wieder von vorne an.

Am liebsten hätt ich dem Besitzer gesagt was ich von ihm halte aber da lass ich mich nur auf seine ebene herunter.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Oh weh :(

Solche Vorfälle sind einfach zum Kotzen. Und schüren halt auch die Vorurteile, die so macher von SOKAS und vor allem deren Besitzern hat.

Kann verstehen dass du dich aufregst. Vor allem, wenn man selbst oft jahrelang trainiert um seinem Hund ein halbwegs soziales Verhalten beizubringen und dann wirds mit einem Mal zunichte gemacht.

Bei uns in der Gegend gibts einen Schäfer-Mix der immer frei läuft und super verträglich ist. Sein Besitzer hat somit kein Verständnis dafür, dass ich flüchte, wenn ich ihn sehe und geht uns dann meistens noch provokant nach so a la: mein Hund tut ja nix.

Dass seiner dann herläuft, an meinem Jack schnuppert und der sich nach meterlangem braven Ablenken lassen irgendwann nicht mehr halten kann scheint ihn nicht zu stören. Da kommt dann meistens nur ein Kopf schüttelndes: was führt er sich denn so auf?

Mah, ich reg mich schon auf, wenn ich nur an die Situation denke.

mitfühlende Grüße

Cony

Leider haben immer wieder Hundebesitzer keine Lust, sich in andere Hundebesitzer einzufühlen und sich auch mal klar zu machen, daß manche Hunde nicht immer das Glück haben, völlig problemlos mit unserer Umwelt zurecht zu kommen...und daß ihre HB sich schon so viel Mühe gegeben haben, daß sie so brav sind, wie z.B. Deine war...Wenn der Beißkorb als Freibrief für alle Unarten benützt wird, krieg ich ohnehin schon die Kriese!
Ich habe heute auch schon Notfalltropfen gebraucht: Gehe ich im Wald mit meinem 6 Kg Hund. Er ganz brav neben mir... Kommen plötzlich ein großer Jagdhund - knurrend - und sein kleiner Freund auf meinen zugestürmt . der kleine recht zudringlich, der Große zum Glück bald auf Abstand..Mein Hund hielt brav still. Der Radfahrer kam dann irgendwann. Er hatte sogar Verständnis, daß ich gebrüllt hatte, daß man das denn doch nicht erlauben sollte, daß die Hunde einen so erschrecken. und entschuldigte sich..Ich mußte trotzdem bald nochmal die Tropfen nehmen, weil mein Magen meinte, daß er da vielleicht mit der Verdauung des Mittagessens pausieren wolle...

Ich verstehe Dich und erinnere mich an eine Situation, in der meine angeleinte Pflegehündin von einer viel größeren Hündin mit Beißkorb auf den Boden gezwungen und schickaniert wurde und die ältere Steckenwanderin meinen Hund kritisierte, weil er keinen Beißkorb anhatte.

Aber Schluß mit Jammern meinerseits.

Ich wünsche Dir, daß Du solchen Situationen möglichst ausweichen kannst, Deine anscheinend noch guten Nerven behältst und in Zukunft den vielen netten Hundebesitzern begegnest, die zumindest um Verständnis bemüht sind, sich entschuldigen und bereit sind, Unkenntnisse bei der Einschätzung ihrer Hunde etc abzubauen....!

Alles Gute

F-K

Bin jetzt gerade mit meiner Hündin bei der Ottakringer U3 Station Gassi gegangen. Meine war an der Leine und ich seh aus der Entfernung einen Mann mit zwei Hunden auf mich zukommen. Da meine manchmal etwas zickig sein kann, hab ich die leine etwas kürzer genommen. Candy ist natürlich stehen geblieben und hat mal vorsichtshalber mit dem Schwanz langsam gewedelt.
Als der Mann näher kam sah ich, dass es zwei Pitt Bulls waren. Einer frei mit Eisenmaulkorb und ein zweiter an der leine ohne Maulkorb. Da ich annehme dass die Hunde nichts machen bin ich einfach weitergegangen. Plötzlich läuft der itt mit dem Maulkorb auf mich zu und fällt über meine Kleine her. Die hat nur nopch geschrien und sich auf den Rücken gelegt. aber keine chance, der Pitt ist immer wieder trotz Maulkorb auf sie los. Hab dann laut aus gerufen und bin laut stampfend auf die Hunde zu. Da hat der Pitt sie in ruhe gelassen und ist zu seinem Besitzer. Hab dann eigentlich auf eine Entschuldigung gewartet aber niox da. der Besitzer meinte" was gehst mit der scheiß ratte da auch"

ich hab mich sooooooo geärgert. meine kleine mag eh schon nicht unbedingt andere hunde und ich war so froh, dass nach ewiger übungszeit sie endlich die anderen Hunde in ruhe gelassen hat und einfach daran vorbei geht. aber vermutlich fängt das jetzt alles wieder von vorne an.

Am liebsten hätt ich dem Besitzer gesagt was ich von ihm halte aber da lass ich mich nur auf seine ebene herunter. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Auch mit einem EISENBEISSKORB ist ein Hund gefährlich - damit kann ein Hund noch immer verletzen. Ich hätte mich zwischen Pitt und meine gestellt weil ich als HB durch den Beißkorb geschützt bin.

Der Pitt-Besitzer hat sicher damit zum Vorurteil der SOKAS beigetragen - v.a. durch seine Reaktion.

Es ist immer eine Frage des persönlichen Naturells wie man auf soche Idi...:mad: reagiert - meine Reaktion wäre weniger freundlich gewesen ohne mich deswegen auf die gleiche Ebene begeben zu müssen....

Oben