Muß man den Führerschein dann zweimal machen?

Wwürde ja die ganze Argumentationsbasis zerstören.
Ausserdem nach der geheim Statistik von der Sima ist der Schäfer ja kein Problemhund, sonst wär er shcon auf der Liste.

Wollen tuns viel, durchführbar ist nicht mal die jetzige Liste

immerhin das Sackerl ist erfolgreich, tägl 47200 Sackerln bei gemeldeten 52000 Hunden :rolleyes:
 
Ich dachte es war immer die Rede davon dass du ihn für jeden Hund einzeln einen Schein machen musst. Sprich hast 2 der Hunde musst 2x mal den Schein machen.
 
Ich dachte es war immer die Rede davon dass du ihn für jeden Hund einzeln einen Schein machen musst. Sprich hast 2 der Hunde musst 2x mal den Schein machen.

Ja der HH schon, aber wenn man schon den verpflichtenden HFS für seinen Listenhund hat, kann man mit dem vom Nachbarn gehen.
Auch der Ehemann od die erwachsenen Kinder müssen ihn dann nur 1x machen, auch wenn 2 Listenhunde in der Familie leben.
 
Ja der HH schon, aber wenn man schon den verpflichtenden HFS für seinen Listenhund hat, kann man mit dem vom Nachbarn gehen.
Auch der Ehemann od die erwachsenen Kinder müssen ihn dann nur 1x machen, auch wenn 2 Listenhunde in der Familie leben.

Was macht das den für einen Sinn, wenn ich jetzt zwei Listenhunde hätte, und einer davon nur mir gehorcht, darf mein Freund trotzdem mit ihm gehen? Was ist das denn für ein Sch....ß!!!!
 
Ja was glaubst denn weswegen wir gegen die Rasseliste sind?....Das ist generell ein riesengroßer Kack ...:mad:

Macht alles keinen Sinn und ist nur Schickane mehr ned :mad:
 
Ich find es dämlich, jeder der den HFS einmal mit einem Listenhund gemacht hat, darf dann mit jeden gehen.
Aber der HH muss mit jeden seiner Hunde den HFS machen - da reicht nicht einmal :rolleyes:
 
Naja mir schwant übles, aber kann denn dann bei dem Hfs ned auch gleich um einen gewissermaßen nicht wirklich einsehbaren Wesenstest des Tieres gehen, wenn man für jeden seiner Listenhunde extra einen machen muss??

Ich mein is nur so ein fieser Verdacht :eek:
 
Ich find es dämlich, jeder der den HFS einmal mit einem Listenhund gemacht hat, darf dann mit jeden gehen.
Aber der HH muss mit jeden seiner Hunde den HFS machen - da reicht nicht einmal :rolleyes:

sag ich doch, vorallem wennst mit einemStaffBull (ca. 13 kg und der kleinste Listenhund) einen gemacht hast, darfst du automatisch auch mit dem schwersten Listenhund MAN (ca. 75 kg) gehen - wo ist da bitte die Logik :confused:

ein StaffBull ist mit einem MAN nichtmal im entferntesten zu vergleichen!!!!
 
MAN ? Ich kenne die ganzen Abkürzungen leider nicht.

Finde es aber arg, dass du mit deinem Hund und HFS dann nicht einen kleinen Listenhund Gassi führen darfst.
 
MAN ? Ich kenne die ganzen Abkürzungen leider nicht.

Finde es aber arg, dass du mit deinem Hund und HFS dann nicht einen kleinen Listenhund Gassi führen darfst.

MAN = Mastino Napoletano (in Wien auf der Liste)

sag ich doch, dass das alles komplett verblödet ist,weil mein Hund sicher sehr viel schwerer zu führen ist als jeder StaffBull, nur das er halt das Glück hat (noch) im "richtigen" Fell geboren zu sein :rolleyes: :cool:
 
Schwachsinnig das Ganze :mad:

Wenn die TE den verpflichtenden HFS für den Hund ihres Chefs macht und der Schäfer kommt dann doch auf die Liste, muss sie mit ihrem Hund den HFS nochmal machen ... genauso schwachsinnig
 
Schwachsinnig das Ganze :mad:

Wenn die TE den verpflichtenden HFS für den Hund ihres Chefs macht und der Schäfer kommt dann doch auf die Liste, muss sie mit ihrem Hund den HFS nochmal machen ... genauso schwachsinnig

Wenn der Schäfer tatsächlich auf die Liste kommt, muß der Hund dann insgesamt dreimal zur Prüfung, weil ja mein Freund und mein Bruder ihn gassi führen, wenn ich in der Arbeit bin. Total schwachsinnig!!!!! Ausserdem wenn einer seinen Schäfer als Schutzhund ausbilden lässt, beißt er auf Kommando, und verantwortungslose Hundebesitzer können dir ihren Hund trotzdem an den Hals hetzen, wenn sie möchten, und der ausgebildete Schutzhund kommt sich durch die Prüfung, weil er ja aufs Wort gehorcht. Seh dass ja immer in der Hundeschule wie die Schutzhunde ausgebildet werden. Das kommt für meinen Hund aber nicht in Frage.
 
Wenn der Schäfer tatsächlich auf die Liste kommt, muß der Hund dann insgesamt dreimal zur Prüfung, weil ja mein Freund und mein Bruder ihn gassi führen, wenn ich in der Arbeit bin. Total schwachsinnig!!!!! Ausserdem wenn einer seinen Schäfer als Schutzhund ausbilden lässt, beißt er auf Kommando, und verantwortungslose Hundebesitzer können dir ihren Hund trotzdem an den Hals hetzen, wenn sie möchten, und der ausgebildete Schutzhund kommt sich durch die Prüfung, weil er ja aufs Wort gehorcht. Seh dass ja immer in der Hundeschule wie die Schutzhunde ausgebildet werden. Das kommt für meinen Hund aber nicht in Frage.

:eek: In welcher Hundeschule bist du bitte?
 
Bin nicht mehr in dieser Hundeschule und soweit ich weiß darf ich hier keinen Link reinstellen. Aber googelt mal Alois Stoppacher, da sind sogar Videos zum Ansehen. Der verkauft seine Hunde weltweit. Ich mag ihn nicht besinders, deshalb bin ich nicht mehr dort. Bin das erste mal mit einem meiner Hunde in einer Hundeschule, da ich meinen anderen Hund zu Hause alles beigebracht habe. Nur mit meinem neuen gehe ich hin, und es macht tierisch Spaß dort in der neuen Schule, und der Trainer ist ganz anders, als der besagte Herr.
 
Oha wieder so halbseidiger Zivilschutz...
Das hat aber mit normalem Sportschutz nix zu tun.
Dazu gibts schon genug Themen im Forum ;)
 
Oha wieder so halbseidiger Zivilschutz...
Das hat aber mit normalem Sportschutz nix zu tun.
Dazu gibts schon genug Themen im Forum ;)


Du scheinst dich ja gut aus zukennen hier. Ich bin total neu hier und erst seit drei Monaten im Besitz eines Schäferhundes. Mein Onkel hatte früher immer Schäferhunde aber hat nie etwas mit ihen gemacht. Wie weit denkst du sollte ich meine kléine ausbilden. Sie ist ziemlich klug und ich trainiere mit ihr täglich, aber nicht zu lange, will sie ja nicht überfordern. Also die BGH 1 Prüfung will auf jeden Fall mit mir machen wenn sie alt genug ist.
 
Oben