muß mal schlecht über wen reden...

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
weil ich das wirklich nicht verdauen kann.
eh anonym, es wird niemand namentlich verunglimpft (obwohl sie das eh selber schon besorgt hat)

fahre in der früh durch die siedlung, hinten meine kleine tochter im kindersitz, auf dem weg zu kindergarten.
kommt mir die nachbarin entgegen mit hund und sohn.

frag ich sie, warum sie jetzt vom kindergarten kommt und nicht hingeht.

sie, mit bösem blick auf ihren sohn "weißt wos? fohr eam glei zsamm, i hob scho wieda sooo gnua von eam"

ich "sag mal, was redest du da???????"
sie, an ihren sohn gewandt:" fohr glei weita bis auf die neusiedlerstroßn, daoß die glei a auto dawischt. "

:eek: :(

gund: sie mußte umdrehen mit ihm, weil er ein spielzeug zu hause vergessen hat, welches er in den kiga mitnehmen wollte.
wegzeit zu fuß von ihrem haus zum kiga: 3 minuten.

ich sags ehrlich, ich kann so eine aussage irgendwie nicht wegstecken.
mir geht das seit in der früh im kopf herum.

und ich mag sie gar nicht sehen, ich glaube, ich würde meinen mund nicht halten können.

so, das mußte raus.

wenn die ihr kind schon so behandelt was muss erst der hund mitmachen :mad:

ich bin für einen "kinderführerschein". wenn man in wien mit den öffis fahrt sieht man täglich wie die leut ihre kinder behandeln - um nicht zu sagen oft misshandeln. und einmal frag ich eine frau wieso sie ihr kind auf den kopf haut sagt sie ich soll den mund halten :mad: :mad:

was ist denn das für eine?! :eek:
die hat sie doch nicht mehr alle!!! :mad:

wie kann man sowas nur zu seinem kind sagen?! der wird ja schon von kind auf psychisch fertig gemacht!
wer weiß, wie es in dem armen kerl aussieht.
ich meine, wenn die mutter schon wegen so einer kleinigkeit so austickt, was ist dann erst bei etwas "schlimmerem"?
wer weiß, was die sonst noch so mit ihrem sohn macht, wenn die türen der wohnung verschlossen sind... :(

tut mir leid, der arme kerl.

an deiner stelle würde ich das mal einige zeit beobachten, wie es da wirklich zugeht!

superberni schrieb:
wenn die ihr kind schon so behandelt was muss erst der hund mitmachen :mad:

ich bin für einen "kinderführerschein". wenn man in wien mit den öffis fahrt sieht man täglich wie die leut ihre kinder behandeln - um nicht zu sagen oft misshandeln. und einmal frag ich eine frau wieso sie ihr kind auf den kopf haut sagt sie ich soll den mund halten :mad: :mad:
ein wahnsinn, ich bin echt druch den wind.
ich ärgere mich auch mal über meine kinder, aber mir würde nicht einmal im schlechtesten traum einfallen, sowas auch nur zu denken.

wie muß sich der kleine nur fühlen, wenn er seine mutter sowas sagen hört?

der hund...dem gehts nicht besser...wenn er zu mir kommt, wedelnd und gestreichelt werden will, sagt sie z.b. "du trottl, loss des, sei net so lästig"

carry25 schrieb:
was ist denn das für eine?! :eek:
die hat sie doch nicht mehr alle!!! :mad:

wie kann man sowas nur zu seinem kind sagen?! der wird ja schon von kind auf psychisch fertig gemacht!
wer weiß, wie es in dem armen kerl aussieht.
ich meine, wenn die mutter schon wegen so einer kleinigkeit so austickt, was ist dann erst bei etwas "schlimmerem"?
wer weiß, was die sonst noch so mit ihrem sohn macht, wenn die türen der wohnung verschlossen sind... :(

tut mir leid, der arme kerl.

an deiner stelle würde ich das mal einige zeit beobachten, wie es da wirklich zugeht!
weißt, die sind...wie soll ich sagen...leicht "tiaf".
was natürlich nix entschuldigt.
das kind darf brutalste horror dvds anschauen, auch finden sie es lustig, wenn sich der kleine eine zigarette nimmt und sie sich anraucht (das habens ie dann per handy fotografiert und mir schmunzelnd gezeigt" :eek:
anmerkung: das kind ist knapp 5 jahre jung)

ich sage ihr zwar jedesmal meine meinung, aber das heute...ich bin echt traurig.

Sprich mal mit der Kindergärtnerin, ob ihr irgendwas aufgefallen ist, was man beim Jugendamt "gegen" die "Dame" verwenden könnte.
Nur "tiaf" sein reicht dort natürlich nicht aus... :(

Was ist das bloss für eine Frau??? Wie kann ich denn sowas zu einem 5-jährigen sagen? Ich mein, wie kann ich sowas überhaupt zu irgendjemandem sagen?

Sorry, aber irgendwie versteh i eurer Österreichisches nicht... :o
Kann das nicht ganz nachvollziehen!

Bitte um Übersetzung :D

AgilityDogTerry schrieb:
Sorry, aber irgendwie versteh i eurer Österreichisches nicht... :o
Kann das nicht ganz nachvollziehen!

Bitte um Übersetzung :D
ich war auf dem weg zum kindergarten
sie kam mir entgegen, von richtung kiga zurück zu ihrem haus.
böse, stikig.
ich im auto, sie zu fuß mit sohn und hund.

als ich stehengeblieben bin bei ihr und hallo gesagt habe, meinte sie, ich solle ihren sohn doch bitte mit dem auto niederfahren.
ich entsetzt.
dann kam die erklärung für ihren zorn (kind hat was vergessen, sie mußte umkehren) und die nächste meldung an ihr fahrradfahrendes kind:
"fahr gleich auf die neusiedlerstraße (bundesstraße in der nähe) damit dich einer niederfährt...und ich hab die schnauze so voll von dir, ich mag echt nicht mehr!"

so besser?
;)

Irene und Indie schrieb:
Sprich mal mit der Kindergärtnerin, ob ihr irgendwas aufgefallen ist, was man beim Jugendamt "gegen" die "Dame" verwenden könnte.
Nur "tiaf" sein reicht dort natürlich nicht aus... :(

Was ist das bloss für eine Frau??? Wie kann ich denn sowas zu einem 5-jährigen sagen? Ich mein, wie kann ich sowas überhaupt zu irgendjemandem sagen?
das kind ist extrem aggressiv und verhaltensauffällig, das merkt man tagtäglich.
wundert mich natürlich in keinster weise.

Wundert mich jetzt nicht wirklich, wenn er sich in dem Alter Horror-Filme ansehen darf... :mad:

Ich würde mich ehrlich mal mit der Kindergärtnerin unterhalten.
Es geht nicht darum, kollektiv auf die "Dame" zu schimpfen, sondern darum, ob ihr ausser der Agressivität und der Verhaltensauffälligkeit irgendwas aufgefallen ist, zB. "verdächtige" blaue Flecken und so.

Ansonsten ruf mal beim zuständigen Jugendamt an und beschreib denen dort Deine Beobachtungen, halt mit dem Zusatz, dass Du niemanden anschwärzen möchtest, sondern dass Du eine Gefährdung dieses Kindes verhindern möchtest.

hallo,

vielleicht sollte man auch mal überlegen wie man der frau helfen kann, denn offensichtlich ist sie mit der erziehung des sohnes überfordert!! wenn er aggressiv und verhaltensauffällig ist, kommt das nicht nur vom verhalten der mutter. die ist einfach nur genervt, weil der junge so rappelig ist.

also, bitte zunächst einmal den ball flach halten. verdächtigungen wegen blauer flecke und so, das kann schnell nach hinten losgehen. die können auch von stürzen beim spielen oder so herrühren.

aufmerksam sollte man sein, aber nicht zu schnell übers ziel schiessen. :rolleyes:

das rate ich euch als mutter, die erlebt hat wie sowas enden kann, habe es vor jahren bei uns im kindergarten erlebt. im endeffekt braucht die mutter einfach nur entlastung und unterstützung, weil sie dem kind nicht mehr herr werden konnte und körperlich wie seelisch total ausgepowert war. aber die gutgemeinte hetzerei hatte fast zur folge das ihr das kind wegen "misshandlung" weggenommen wurde............. :o entschuldigt hat sich damals keiner von den damen :(

nachdenkliche grüße aus D

hallo,

vielleicht sollte man auch mal überlegen wie man der frau helfen kann, denn offensichtlich ist sie mit der erziehung des sohnes überfordert!! wenn er aggressiv und verhaltensauffällig ist, kommt das nicht nur vom verhalten der mutter. die ist einfach nur genervt, weil der junge so rappelig ist.

also, bitte zunächst einmal den ball flach halten. verdächtigungen wegen blauer flecke und so, das kann schnell nach hinten losgehen. die können auch von stürzen beim spielen oder so herrühren.

aufmerksam sollte man sein, aber nicht zu schnell übers ziel schiessen. :rolleyes: mehr infos einholen, bevor was konkretes gemacht wird.

das rate ich euch als mutter, die erlebt hat wie sowas enden kann, habe es vor jahren bei uns im kindergarten erlebt. im endeffekt braucht die mutter einfach nur entlastung und unterstützung, weil sie dem kind nicht mehr herr werden konnte und körperlich wie seelisch total ausgepowert war. aber die gutgemeinte hetzerei hatte fast zur folge das ihr das kind wegen "misshandlung" weggenommen wurde............. :o entschuldigt hat sich damals keiner von den damen :(

Irene und Indie schrieb:
Wundert mich jetzt nicht wirklich, wenn er sich in dem Alter Horror-Filme ansehen darf... :mad:

Ich würde mich ehrlich mal mit der Kindergärtnerin unterhalten.
Es geht nicht darum, kollektiv auf die "Dame" zu schimpfen, sondern darum, ob ihr ausser der Agressivität und der Verhaltensauffälligkeit irgendwas aufgefallen ist, zB. "verdächtige" blaue Flecken und so.

Ansonsten ruf mal beim zuständigen Jugendamt an und beschreib denen dort Deine Beobachtungen, halt mit dem Zusatz, dass Du niemanden anschwärzen möchtest, sondern dass Du eine Gefährdung dieses Kindes verhindern möchtest.
blaue flecken wären mir aufgefallen, nachdem das unsere nachbarn sind und das bedauernswerte kind oft bei uns ist...auch in der badehose...hätte ich das gesehen.

ich denke, es gehört sowohl der mutter als auch dem kind geholfen.
das kann ja nur schiefgehen sonst.

birgitt schrieb:
hallo,

aufmerksam sollte man sein, aber nicht zu schnell übers ziel schiessen. :rolleyes: mehr infos einholen, bevor was konkretes gemacht wird.

ich habe nicht vor, ihr das kind wegnehmen zu lassen.
natürlich ist sie überfordert.
ABER: nicht das kind ist schuld, daß die mutter so drauf ist...sondern eher umgekehrt.
da ich einblick in dieses familie habe, wage ich das mal zu behaupten.

ich habe auch schon oft mit ihr gesprochen, ihr zugehört....aber diese meldung heute hat mich einfach erschüttert.
aber keine angst, mir ist durchaus bewußt, daß da viel dahintersteckt und sie nicht einfach nur böse ist.

das mitanzusehen ist aber sehr ungut.

hallo bambina,

klar, willst du nicht das ihr das kind weggenommen wird......ich finde es gut das du dich sorgst, sollst es ja auch nicht nur mit ansehen, sondern was tun. schon klar.

wollte halt nur klar machen, das es rational und nicht emotional angegangen werden muss. verstehst du? nur klare fakten zählen in so einem fall.

und je mehr leute da mitmischen und so schnell gehts schief. sprich vielleicht zunächst im vertrauen mit der kiga-leiterin, höre dich event. im näheren umfeld um, sammel fakten, die du dann dem jugendamt/kinderfürsorge vortragen kannst. vielleicht gibt es sowas wie eine familienberatungsstelle, an die man sich wenden kann. (in D ist das so!)

also bitte nichts falsch verstehen.

lg aus D

Wie gesagt, es geht nicht darum, jemanden anzuschwärzen, sondern darum, ein Kind zu schützen.
Wenn Du sagst, dass er nicht geschlagen wird, ist das zumindest mal was... aus Deinen Schilderungen kommt man ja durchaus auf solche Ideen.

@Birgitt: dass blaue Flecken nicht unweigerlich auf Misshandlung hindeuten, ist mir schon klar! Ich wollte auch nur auf diese Möglichkeit hinweisen, aber das hat Bambina gsd eh schon entkräftet.

Dass in dieser Situation die Mutter offenbar hoffnungslos überfordert ist, liegt auf der Hand.
Aber es geht ja nicht nur darum, dass sie unqualifizierte, brutale Meldungen an ihren Sohn adressiert, sondern ja auch sonst ihre Mutterqualität ziemlich in Frage stellt... oder würde eine der hier anwesenden Mütter ihren knapp 5-Jährigen an der Zigarette ziehen lassen (!) oder ihn unkontrolliert und unreflektiert Filme ansehen lassen???
Wohl kaum!
Und da Bambina schreibt, dass sie schon öfters mit ihr gesprochen hat, dürfte es ja einiges mehr geben...

LG Irene

@Birgitt:
Du rennst mir offene Türen ein! :)
Genau so meine ich es!
Es geht mir nicht darum, jemanden zu strafen, sondern demjenigen zu helfen...
Auf jeden Fall gehört aber ein 5-Jähriger geschützt!

...oje, die Urbevölkerung von Gänserndorf Süd ist halt ganz reizend...bei uns aber nicht die Welt besser, wenn ich mein Kind in den Landeskindergarten in Strasshof bringe, laufen solche Fälle wie Deine Nachbarin massenweise herum...ist halt eine wahre Nobelgegend da heraussen. Leider waren uns woanders die Häuser damals zu teuer...

Grüsse,
Valerie aus dem angrenzenden Glasscherbenviertel

Irene und Indie schrieb:
@Birgitt:
Du rennst mir offene Türen ein! :)
Genau so meine ich es!
Es geht mir nicht darum, jemanden zu strafen, sondern demjenigen zu helfen...
Auf jeden Fall gehört aber ein 5-Jähriger geschützt!

hi irene!

das sind wir absolut einer meinung! :)

warum haben wirs nicht direkt so geschrieben..... ;)

lg aus D

Oben