muß mal schlecht über wen reden...

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
dalhome schrieb:
...oje, die Urbevölkerung von Gänserndorf Süd ist halt ganz reizend...bei uns aber nicht die Welt besser, wenn ich mein Kind in den Landeskindergarten in Strasshof bringe, laufen solche Fälle wie Deine Nachbarin massenweise herum...ist halt eine wahre Nobelgegend da heraussen. Leider waren uns woanders die Häuser damals zu teuer...

Grüsse,
Valerie aus dem angrenzenden Glasscherbenviertel

wem sagst du das :rolleyes:

Ich denke mir, dass die Mutter nicht zwangsweise überfordert ist, sondern sie weiß es nicht besser. Höchstwahrscheinlich hat sie es zu Hause nicht anders gelernt, mit ihr wurde vermutlich genauso umgesprungen.
Das ist ein Kreislauf und wenn der nicht durchbrochen wird (entweder aus eigenem Antrieb oder Hilfe von außerhalb), dann setzt sich das ewig so fort.
Der Junge wird es dann vermutlich mit seinen Kindern nicht anders machen und deshalb denke ich, dass es wichtig ist, einzuschreiten.
Natürlich sollte man ihr nicht einfach so das Kind wegnehmen. Das meine ich auch gar nicht!
Aber vielleicht wäre eine Hilfestellung oder Beratung durch qualifizierte Leute (zB Sozialarbeiter) angebracht...

Sonst verpfuscht sie das Leben ihres Kindes, so wie ihres wahrscheinlich verpfuscht wurde!

Oben