muß ich mir das gefallen lassen ?

sylvia124

Anfänger Knochen
hallo

heute hab ich mich wieder mal geärgert :mad:

ich besitze 2 winzige chihuahuas ... wir gehen viel spazieren und immer öfter passiert mir , daß ich von leuten ermahnt werde "nicht zu vergessen meine häufchen wegzuräumen" obwohl wir ganz normal (hunde an der leine) die straße entlang gehn .

ich frag sie warum sie mich auf der straße anpöbeln müssen und häng ihnen eine sogenannte "goschen" an , weil ich seh nicht ein , daß hundehalter freiwild sind , so daß sich hundhasser an ihnen abreagieren dürfen .

ich räum meine häufchen weg und kann es selber nicht leiden wenn alles zugeschissen ist , aber ich hab ein recht auf der straße nicht belästigt zu werden .

mit ihren "hundekotkampanien" haben sie uns hundebesitzer zu bürgern 2ter klasse gemacht - ein sogenanntes feindbild erschaffen .

wie reagiert ihr auf sowas ?

grüße
sylvia

bei dem ersten durchgang fand ichs schlimm. beim zweiten durchgang wurde ich eigentlich nicht mehr angequatscht, bzw. angegangen und beim jetzigen scheinen sogar einige nichthundehalter eher genervt zu sein von der hetzkampagne. aber vielleicht trauen sich die leute bei haltern von minihunden eher aufmucken als bei meinem großen :D

am besten entweder ignorieren oder wennst schlecht drauf bist ordentlich an den leuten auslassen :p

hallo

ich besitze 2 winzige chihuahuas ... wir gehen viel spazieren und immer öfter passiert mir , daß ich von leuten ermahnt werde "nicht zu vergessen meine häufchen wegzuräumen" obwohl wir ganz normal (hunde an der leine) die straße entlang gehn .

ich frag sie warum sie mich auf der straße anpöbeln müssen und häng ihnen eine sogenannte "goschen" an , weil ich seh nicht ein , daß hundehalter freiwild sind , so daß sich hundhasser an ihnen abreagieren dürfen .

ich räum meine häufchen weg und kann es selber nicht leiden wenn alles zugeschissen ist , aber ich hab ein recht auf der straße nicht belästigt zu werden .

mit ihren "hundekotkampanien" haben sie uns hundebesitzer zu bürgern 2ter klasse gemacht - ein sogenanntes feindbild erschaffen .

grüße
sylvia
"goschn anhängen" ist nicht die lösung- beweise liefern, auch im eigenen bereich und zivilcourage beweisen- was andere nichthäuferlwegräumer betrifft:D:);)

als beweis hab ich ihr das sackerl mit der kacke unter die nase gehalten und gefragt ob sies fressen will:D

ich hab mir schon oft gewünscht so einen "scheißeliegenlasser zu erwischen , aber die sind nie zu sehn nur ihre hinterlassenschaften:rolleyes:

grüße
sylvia

ich hab mir schon oft gewünscht so einen "scheißeliegenlasser zu erwischen , aber die sind nie zu sehn nur ihre hinterlassenschaften:rolleyes:

Wozu denn, was willst dem denn sagen? Mit diesem "Goschn anhängen" kommst doch nicht weiter, das gibt nur böses Blut - egal ob jetzt bei den Belehrern oder den Liegenlassern.

Entweder er lässt sich auf Deinen Ton gar nicht erst ein und geht einfach weiter, oder Du stößt auf einen, der genauso drauf ist wie Du - dann schaukelt ihr Euch lediglich gegenseitig hoch und gebracht hat´s im Endeffekt ohnehin nix - außer einem hohen Blutdruck vielleicht.. viel Lärm für nix ;)

Ich versuche immer, freundlich zu sein (auch wenns manchmal verdammt schwer fällt). Mit so einigen "Freizeitsheriffs" bin ich schon ins Gespräch gekommen und hab ihnen erklärt, dass es mich genauso ärgert, wenn überall Hundekot herum liegt etc. Die meisten freuen sich dann, man wünscht einander einen schönen Tag und damit hat sich die Sache.
"Goschen anhängen" vergleiche ich immer mit Hundegekeife an der gespannten Leine. :rolleyes:
Mein Hund ist freundlich und ignoriert schlimmstenfalls Provokationen - warum sollte ich denn blöder sein als mein Hund? :cool:

vorgestern nacht hat mich ein ausländischer mitbürger der kein wort deutsch kann angepöbelt weil tisha in die wiese gepinkelt hat. ich bin fast durchgedreht und wenn ich fussl nicht mit gehabt hätte ich glaub ich hätte diesem arsch eine geklatscht..echt..war vorgestern eh so grantig, war ganze 2x draussen und die ganze zeit waren die leute nur deppert :mad:

@MissRippinKitty,

OT: was hast du denn für ein assiges Avatar? Du scheinst eher ein Teil des Problems zu sein als ein Teil der Lösung.

ja sowas passiert, auch mit meinen sitterhunden *Grummel*

kommt auf den menschen und den ton drauf an:

der halbwegs nette ton:
zum überbiegen etepete freundlich: ja entschuldigens gnä dame / herr. das trifft mich jetzt hart, dass sie mich so kategorisieren. wie unzüglich von ihnen mich so anzugreifen. und blabla was daraus entsteht..
schlussendlich hat man einen "freund" mehr, wenn man ihn wieder trifft;)

schlechter ton: im weiter gehen rufen:
Na wannst deins weg machst, mach i seins a weg!
keinen "freund" beim wiedersehen gefunden;):D

@MissRippinKitty,

OT: was hast du denn für ein assiges Avatar? Du scheinst eher ein Teil des Problems zu sein als ein Teil der Lösung.

Cala da geb ich Dir recht. So ein Avatar reinzustellen finde ich schon etwas grass. Schade daß so etwas manchen Menschen gefällt.

vorgestern nacht hat mich ein ausländischer mitbürger der kein wort deutsch kann angepöbelt weil tisha in die wiese gepinkelt hat. ich bin fast durchgedreht und wenn ich fussl nicht mit gehabt hätte ich glaub ich hätte diesem arsch eine geklatscht..echt..war vorgestern eh so grantig, war ganze 2x draussen und die ganze zeit waren die leute nur deppert :mad:

Löst Du Deine Probleme immer mit Fäusten? man kann auch in Ruhe mit den Leuten reden und Ausländer sind auch nur Menschen:)
Ich hab hier auch in der Strasse Albaner, die Kinder glaubten auch die Hunde nerven zu müssen, ich bin dann mal alleine rüber und hab mit ihnen in Ruhe geredet und siehe da heute spielen sie sogar mit meinen Fellnasen.

hallo

grüße
sylvia

Also ich hab 20 Jahre in Simmering gelebt und bin jetzt im 10., auch ned besser. Aber in ganzen 21 Jahren Hundehaltung hat mich noch niemals irgendwer auf der Straße angepöbelt ob ich eh die Scheiße wegräum... was sind denn das für Gegenden in denen du dich da rumtreibst :confused:

Mich hat nur einmal ein Nachbar angepöbelt als Tina kacken wollte, aber es kam absolut garnix raus, also gabs auch nix das ich wegräumen konnte... aber er hats ja gesehen blablabla... :rolleyes:

Löst Du Deine Probleme immer mit Fäusten? man kann auch in Ruhe mit den Leuten reden und Ausländer sind auch nur Menschen:)
Ich hab hier auch in der Strasse Albaner, die Kinder glaubten auch die Hunde nerven zu müssen, ich bin dann mal alleine rüber und hab mit ihnen in Ruhe geredet und siehe da heute spielen sie sogar mit meinen Fellnasen.

nein

@ava - das is von einem backstage video und sie raufen nur zum spass OH MEIN GOTT STELLT EUCH VOR SIE HABEN SPASS!!!:eek:

wenn jemand meint mich auf der strasse angehen zu müssen werd ich nicht da stehen wie ein stöckchen und mir eins auf die schnauze geben lassen müssen oder?

ich wehre mich lieber anstatt das mein fussl hund wieder rückfällig wird wegen menschen ohne hirn. aber ihr ward ja dabei von daher wisst ihr ja eh immer alle besser :rolleyes:

Ich denk mal so ohne Grund werden Dich die Leute auch nicht angehn, wie gesagt man kann über alles in Ruhe reden

Schade scheinbar haben das noch immer nicht alle begriffen:(

Du scheinst eher ein Teil des Problems zu sein als ein Teil der Lösung.

wenn man gegen gewalt usw argumentiert sollte man vielleicht keine zitate verwenden, die auf ein raf mitglied zurück gehen, die ein mp im roten stern als symbol hatte und auch sonst nicht so friedlich war;)

Ich denk mal so ohne Grund werden Dich die Leute auch nicht angehn, wie gesagt man kann über alles in Ruhe reden

Schade scheinbar haben das noch immer nicht alle begriffen:(

ich schwöre dir ich bin da gestanden mit fussl weil wir auf tisha gewartet haben, die war in der wiese und hat gepinkelt (hab ihr ja zugesehen) auf einmal rennt der auf mich zu und schreit mich auf türkisch an und zeigt immer auf tisha und schreit weiter und ich hab nur gesagt: "ja sie pinkelt was soll ich jetzt tun" und der wedelt mit den händen herum. na klar geh ich weg, wenn mir der fussl auszuckt geht der mir NIE NIE wieder raus. und dazu is mir der hund dann zu schade.

Achso war das naja mit den Händen darf bei mir niemand fuchteln das würde Snoopy als eine Gefahr für mich sehen und mich verteidigen:o

Hatte ich in der Stadt auch schon mal der Typ ist nie wieder an mich heran getreten:D
Snoopy lässt sich halt auch beim pinkeln nicht gerne stören:rolleyes::D

tisha is da so ein schaf die checkt das irgendwie nicht wenn mir wer angeht, und fussl is da leider selber verunsichert. in der wohnung oder am gang im haus würde er mich bis aufs blut verteidigen nur ned draussen. da muss ich die beiden kasperles verteidigen :rolleyes:

also bei aller liebe...wenn mich wer ohne grund auf der straße anpöbelt..warum sollte ich dann freundlich drauf reagieren?

wenn mich die meinung von irgendjemandem auf der straße zu meinem hund interessiert, frag ich danach. wenn mir jemand ungefragt seine meinung über meinen hund aufdrückt, muss er auch mit einer entsprechenden antwort rechnen. aber ich kann nix weniger leiden, als leute die offensichtlich keine probleme haben, als die vermeintlich meinigen.

Oben