Muss ich bald operieren?

Batschi

Profi Knochen
Also das muss ich euch einfach erzählen, auch wenns euch weniger interessiert!

Das ich meine Knie operieren muss war mir immer schon klar, aber jetzt ging es Schlag auf Schlag!
Am Dienstag bin ich mit der Akira gassi gegangen, lauf über die Straße und *zack* renk mir das linke Knie aus! Diesmal war es aber so stark das ich danach nimma aufstehen konnte und mir ganz übel geworden ist!
Also sind meine Mutti und ich ins Spital! Bis gestern musste ich mit Krücken gehen, heute kann ich zum Glück schon wieder ein bissal allein gehen!

Nächsten Mittwoch habe ich eine MR-Untersuchung! Tja und bald drauf werd ich operieren müssen! Aber ich hab schon total Angst davor :eek: :eek: :eek:
Genaueres weiß ich jetzt aber leider noch nicht!

Hatte von euch jemand schon eine OP am Knie, wenn ja wieso und wie schnell ist das wieder geheilt??
 
was hast denn genau? mein kollege hat drei bänder-risse. kreuzband und noch zwei. aber schmerzen hat er keine sagt er.

bänder-ops sind inzwischen schon routine geworden, ist alles halb so wild.
 
auf jeden Fall mind. EINE weiter ärztliche Meinung einholen!!!!

Manche Ärzte sind mit schnippeln einfach viel zu schnell und viele
Knieverletzungen heilen ohne OP dafür aber mit guter Physiotherapie
genauso gut! Ich hatte selber vor einigen Jahren eine ziemlich blöde Knieverletzung, die eigtl. operiert hätte werden sollen...bin zu einem anderen Orthopäden gegangen um eben eine 2. Meinung zu hören und er hat mir abgeraten von der OP. Heute lebe ich sehr gut mit dem angeblich sooo kaputten Knie und mache ganz normal Sport (also momentan wg. meiner Bänderverletzung im Sprunggelenk eher wenig:eek: )
 
Puh ist schwer zu sagen, ich hab keinen Bänderriss :D

Ich hab das schon seit Geburt an, wie soll ich das erklären, meine Kniepfanne wo das Knie drinnen liegt ist nicht "normal" geschwungen sonder gerade! d.h. mein Knie liegt auch desshalb nicht dort wo es hingehört!
Hab das Röngtenbild gesehen, schaut echt arg aus :D Mein Knie ist halb dort wo es eigentlich hingehört und halb neben dem Gelenk!
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :eek:

Das wird dann wahrscheinlich eher eine etwas schwierigere Op sein! Hab aber keine Ahnung!
 
hagara77 schrieb:
Na dann erst recht: 2 Meinung!!!!!

Nein ich brauch keine 2 Meinung, das ich eien OP brauche steht seit meiner Geburt fest, nur man darf frühestens mit 18, und jetzt bin ich 18!! :rolleyes:

Ich hab ja sogar schon extra Gymnastik und und und, jeden Scha* hab ich schon ausprobiert, ändert aber trozdem nix!

Ich hab mir 1 meiner Knie min. 1x im Monat ausgerenkt, aber das war bis jetzt noch nichts großartiges, nur letztens eben bin ich so dumm gefallen! Tja und jetzt wär auch der beste Zeitpunkt dafür!
 
Batschi schrieb:
Puh ist schwer zu sagen, ich hab keinen Bänderriss :D

Ich hab das schon seit Geburt an, wie soll ich das erklären, meine Kniepfanne wo das Knie drinnen liegt ist nicht "normal" geschwungen sonder gerade! d.h. mein Knie liegt auch desshalb nicht dort wo es hingehört!
Hab das Röngtenbild gesehen, schaut echt arg aus :D Mein Knie ist halb dort wo es eigentlich hingehört und halb neben dem Gelenk!
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :eek:

Das wird dann wahrscheinlich eher eine etwas schwierigere Op sein! Hab aber keine Ahnung!


oje.. naja, empfehlen kann ich chirurgisch das akh und das smz-ost. hol zwei meinungen ein, aber so wie du das schilderst, klingt es schon so als ob du ne op brauchen wirst:eek:
 
Ja ganz als ersters wart ich mal auf die Ergebnisse von der MR-Untersuchung nächsten Mittwoch!! Das ist im Meidlinger!
Operieren werde ich dann ganz wahrscheinlich bei einem Spezialisten diesbezüglich :D bei dem hab ich aber leider erst am 28.08 einen Termin zur Untersuchung :eek:
 
Batschi schrieb:
Ja ganz als ersters wart ich mal auf die Ergebnisse von der MR-Untersuchung nächsten Mittwoch!! Das ist im Meidlinger!
Operieren werde ich dann ganz wahrscheinlich bei einem Spezialisten diesbezüglich :D bei dem hab ich aber leider erst am 28.08 einen Termin zur Untersuchung :eek:


ja mit den spezialisten pass halt auf, gell. ist der privat? lass ihn dir empfehlen von leuten, weil spezialsiten schimpfen sich viele, und dann verpfuschen sie spezialistisch alles. wennst bei einem professer landest ist es schonmal gut:D
 
Und noch was zu der Seite (stolzbin) unter Sportmanagment findet ihr am Ende der Seite Team Gutenhof ;) das ist unsere Volti Gruppe, da ist auch mein kleiner Bruder dabei
 
sehr empfehlenswerter sportmediziner: dr. weinstabl bei dem bin ich auch wegen meiner hüfte :eek:
 
Das hört sich nach einer Luxation an, kenn das nur von meiner Oma, die das auch seit Geburt hat, nur eben am Hüftgelenk. Da ist die Gelenkspfanne so flach, dass die Gelenkskugel immer rausgehüpft ist ....:eek:
Sie hatte seit früher Kindheit immer wieder schwerste OPs, oft mit monatelangen Liegegipsen .... aber wie gesagt: Hüfte ist halt doch was Schwierigeres und außerdem ist das vor einigen Jahrzehnten gewesen, damals hat man das noch mit ExtremOPs gemacht. (Geholfen hats bei ihr übrigens nur bedingt ...)

Ich rat Dir auch, dass bald richten zu lassen, weil sich das Gelenk sonst noch mehr deformiert wegen der falschen Reibung. Geht eigentlich nicht ohne OP, aber schau, dass Du unbedingt eine zweite Expertenmeinung einholst, auch wenn der Dr. noch so gut sein soll. Wünsch Dir alles Gute für die Behandlung und die Zeit danach!! ;)
 
chavale schrieb:
Das hört sich nach einer Luxation an, kenn das nur von meiner Oma, die das auch seit Geburt hat, nur eben am Hüftgelenk. Da ist die Gelenkspfanne so flach, dass die Gelenkskugel immer rausgehüpft ist ....:eek:
Sie hatte seit früher Kindheit immer wieder schwerste OPs, oft mit monatelangen Liegegipsen .... aber wie gesagt: Hüfte ist halt doch was Schwierigeres und außerdem ist das vor einigen Jahrzehnten gewesen, damals hat man das noch mit ExtremOPs gemacht. (Geholfen hats bei ihr übrigens nur bedingt ...)

Ich rat Dir auch, dass bald richten zu lassen, weil sich das Gelenk sonst noch mehr deformiert wegen der falschen Reibung. Geht eigentlich nicht ohne OP, aber schau, dass Du unbedingt eine zweite Expertenmeinung einholst, auch wenn der Dr. noch so gut sein soll. Wünsch Dir alles Gute für die Behandlung und die Zeit danach!! ;)

Ja genau Luxation, meine Mutter hat es bei Schultergelenk und bei ihr ist das noch viel weniger lustig, denn das renkt sich danach nicht mehr von selber ein :( und sie muss jedesmal mit enormen Schmerzen ins Spital!!

Natürlich informieren wir uns ganz genau :D jetzt bin ich mal gespannt was mir die am Mittwoch im Spital erzählen :D
 
Hmmmm..........so nach dem ersten Durchlesen sieht das ganz nach einer Luxation aus. Liegt dies vor hast du mehrere Möglichkeiten diese operativ zu korrigieren - unter anderem eine neue Gelenkspfanne aus Titan sowie Anpassung und Straffung der Gelenkskapsel. In krasseren Fällen wird sogar das gesamte Kniegelenk ausgetauscht.

Spätestens nach 1 Monat gehts dann schon viel besser.

Ich drück dir jetzt schon die Daumen.
 
Also, das zack-zack raus-rein vom Kniegelenk hab ich ja schon öfters erlebt... Ist halt jetzt doch recht schnell gegangen mit der "Verschlechterung" :(

Hoffe, dass die Operation gut verläuft und dann keine Probleme mehr auftreten werden!

Ich komm dann auf jeden Fall das Patsch-Handi halten :D Und am Abend vor der OP auch noch mal zur seelischen Nervenunterstützung mit Leckerlis fürs Frauli vorbei :D

Lg Lisa
 
Hallo !!!

Ich würde Dir auf jeden Fall raten schon vor der OP Termine für die Physio zu holen........den die wirst Du auf jeden Fall brauchen. Arbeite in einem Ambulatorium und haben immer wieder solche Fälle die dringenst eine Therapie nach einer geplanten OP brauchen würden und dann gibt es so schnell keine Termine.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht.


lg Nunu
 
@ Superschnuffi: wah du machst mir ja jetzt noch mehr angst :eek: :eek: :eek: :eek:
Aber trozdem Danke :)

@Lisa22: :rolleyes: ja musst unbedingt kommen, werd dir wenns so weit ist auch dann alles genaueres sagen :)

@Nunu: "Physio" was genau meinst du damit???
 
Batschi schrieb:
@ Superschnuffi: wah du machst mir ja jetzt noch mehr angst :eek: :eek: :eek: :eek:
Aber trozdem Danke :)

@Lisa22: :rolleyes: ja musst unbedingt kommen, werd dir wenns so weit ist auch dann alles genaueres sagen :)

@Nunu: "Physio" was genau meinst du damit???

Physiotherapie meint sie, habe aber leider keine adressen bei der hand ;)
 
Oben