Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
öffentliche Listen haben halt immer das Problem dass man zu Teil überrannt wird! Auch ich habe zum Teil weiter gegeben! Man schafft halt nur begrenzt Tiere sorgfältig zu versorgen!
Sarkasmus on "zahlt doch eh alles der Tierschutz" Sarkasmus off
Selbe Frage... was wenn du entscheiden musst Kind oder Hund?
Ich mein ich muss das nicht entscheiden.. ich muss nur entscheiden ob ich im Notfall helfe oder nicht! Muss eh jeder für sich entscheiden!
Es gibt auch Leute die auf eine verletze Katze drauf steigen.. oder über einen verletzen Mensch steigen...
Ich wollte übrigens weiter oben auch keineswegs sagen, dass man verletzte Tauben einfach verrecken lassen soll!
Ich habe mich nur gegen das Füttern von Tauben und für das Fernhalten von Tauben im städtischen Raum ausgesprochen. Ich sehe das ähnlich wie mit Straßenhunden die zb. in rumänischen Städten zu einem Problem werden. Natürlich soll man die nicht "einfach alle umbringen", und wenn welche verletzt sind soll ihnen selbstverständlich geholfen werden. Aber es kann keine Lösung sein, diese Tiere, die in diesen Mengen in der Stadt nicht gesund leben können, und den dort lebenden Menschen Probleme bereiten, einfach alle zu füttern und den "Schaden" den sie den Städten und den Stadtbewohnener zufügen einfach hinzunehmen. Gäbe es für Tauben in Wien ein geringeres Nahrungsangebot (wenn wirklich keiner mehr füttert) würde auch die Taubenpopulation zurückgehen, bzw. in Gebiete abwandern, wo es "natürliche" Nahrung gibt - diese Gebiete (Parks, Gärten,...) sind aber dann auch besser als Lebensraum für Tauben, und als "Zusammenleberaum" für Menschen und Tauben geeignet.
Im übrigen gibt es in Wien immer wieder Experimente, die Tauben auf "natürliche" Weise abzuwehren (zb. durch das Ansiedeln von Turmfalken - da ist aber ein Versuch in einem Gemeindebau glaub ich in die Hose gegangen) oder - analog zu Kastrationsprojekten bei Straßenhunden - die Fortpflanzung einzudämmen. Da gab es doch mal eine "Pille für die Taube" wenn ich mich nicht irre? Das halte ich als Stadtbewohnerin und Tierfreundin für sehr sinnvoll!