"muss" der hund sein futter jederzeit hergeben?

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
hallo

gestern nacht hab ich schon mitgelesen und jetzt tu ich es wieder, nur hab ich momentan das dringende bedürfnis mich auch zu wort zu melden!
ich kenne bambina nicht, sondern kenne nur ihre ungefähre vorgeschichte aus dem forum.
aber ist es nicht total egal ob bambina tierärztin ist oder nicht???
ich bin der meinung, dass hier jeder fragen stellen darf und ich finde es schlimm, das dieser thread wohl wieder mal in einem streit endet.
ich finde es völlig in ordnung, dass bambina diese frage hier stellt! warum sollte sie auch nicht? sie will ihren welpen verstehen, will wissen warum er sich so verhält , was ihr dazu meint und was passiert?? das ganze artet wieder völlig aus!
wen es stört, dass bambina diesen beitrag hier geschrieben hat, der soll es doch einfach bleiben lassen und sich seinen teil denken. ich versteh einfach nicht, was so schwer daran ist!
und der rest kann ja versuchen ihr zu helfen!

lg vanessa

Lara1982 schrieb:
den umgang mit tieren lernten die tierpfleger, nicht wir.

:confused: Warum war meine Freundin dann erst umlängst im Stall damit sie den Umgang mit verschiedenen Tieren erlernen, obwohl sie als Tierärztin ausgebildet wird? :D

Sicherlich, es ist kein Schwerpunkt in der Ausbildung und wird leider eher nebenbei gemacht.

Leider wurde das Thema ja sehr zweckentfremdet.

@ Bambina:

durch das herumgezupfe hast du deinen Kleinen sehr gereizt, normalerweise wendet man den Schnauzengriff an (notfalls klemm ihn zwischen deinen Beinen ein damit er sich nicht schnell herumdrehen kann) und nimmt das schnell raus, schnell ein Leckerli hinterher und das war's. Knurren und so mit einem entschiedenen "weeeeheeee dir" beachten. Am wichtigsten ist glaube ich das du sehr selbstbewußt auftrittst dabei, der Hund merkt SOFORT wenn du etwas zögerlich bist.

Das waren bambinas worte...ich habe sie nur zitiert! ;)

Bin ja noch nicht soooo weit im studium :o
Natürlich geht man mal in den stall,und es gibt auch ein wahlfach,das heißt glaub ich "umgang mit tieren",dort lernst du dann,wie man einem pferd richtig den vorderlauf hochhebt,damit du zu den hufen kommst etc...naja :rolleyes:

beim ben war das nie ein problem,, man kann ihm das futter wegnehemen und draußen spuckt er auch alles aus und wenn nicht hol ich es ihm halt selber aus der schnauze...
das hat bis jetzt immer geklappt :)
vlg katja

e7virus schrieb:
und haben sie auch eine beisshemmung gelernt?

mein 4 monate altes putzi kaut wahnsinnig gern an meinen händen, hat aber sehr schnell kapiert wann es mir wehtut. sie ist jetzt sehr sanft und wenns doch mal etwas fester wird reicht ein leises au.

ja das haben sie gelernt! jetzt wenn ich mit ihnen spiele nehmen sie auch ab und zu meine hand ins maul und beißen nicht zu!

Ich wollte das bei meinen hunden nicht da ich davor einen welpen hatte der wie wahnsinnig auf meiner hand herumgebissen hat der war kaum zu bremsen und das hab ich bei meinen von anfang an abgestellt! ich muss ehrlich sagen sie haben es vielleicht auch nur 2 oder 3 mal probiert! sie wollten das gar nicht!

Bin deiner Meinung da du als "Rudelführer" sowieso immer das Vorrecht hast. Also mein Hund geht von der Schüssel weg wenn ich komm und hat er was im Maul wird es bei NEIN ausgespuckt ohne darüber nachzudenken.

iznogod schrieb:
Bin deiner Meinung da du als "Rudelführer" sowieso immer das Vorrecht hast. Also mein Hund geht von der Schüssel weg wenn ich komm und hat er was im Maul wird es bei NEIN ausgespuckt ohne darüber nachzudenken.

oje...wieso klingt das für mich "rangordnung" und ALTER schule??

klingt das nur für mich danach? (reine interessensfrage)

1. wo ist der admin??
2. seid ihr eigentich alle übergeschnappt?

ach ja übrigens ich habe auch eine 9 monate alte berni hündin, die kaut bis heute auf mir herum, und sie hat 1000 beissknochen :rolleyes:

Das hat nix mit alter Schule zu tun aber wenn Mensch und Tier in einem Verband zusammenleben muss es zwei Kommandos geben die der Hund ohne Nachzudenken befolgt und eines davon ist OPlatz und das Zweite ist in meinem Fall nein oder aus und das muss einfach sitzen weil ich halt meinen Hund auch in ausnahmesituationen unter Kontrolle habe bzw. solche Momente einfach dadurch vermaiden kann, und ausserdem muss ein Hund seine Grenzen kennen.

hab grad gesehen, daß bambina nur noch als gast angezeigt wird. da wurde wieder einmal ein user vertrieben, nur weil manche leute einfach nicht aufhören können mit ihren sticheleien und provokationen. :mad: aber anscheinden brauchen manche hier ein opfer im forum, dauf das sie sich stürzen können. echt schade sowas und vor allem stell ich mir unter erwachsenem verhalten etwas anderes vor!

bin echt entsetzt über soviel bösartigkeit, deren einziges ziel es anscheinend ist, user, die einem, aus welchen gründen auch immer, nicht passen, zu diffamieren und zu vertreiben!

papuzaki schrieb:
hab grad gesehen, daß bambina nur noch als gast angezeigt wird. da wurde wieder einmal ein user vertrieben, nur weil manche leute einfach nicht aufhören können mit ihren sticheleien und provokationen. :mad: aber anscheinden brauchen manche hier ein opfer im forum, dauf das sie sich stürzen können. echt schade sowas und vor allem stell ich mir unter erwachsenem verhalten etwas anderes vor!

bin echt entsetzt über soviel bösartigkeit, deren einziges ziel es anscheinend ist, user, die einem, aus welchen gründen auch immer, nicht passen, zu diffamieren und zu vertreiben!
Ich schließe mich deinen Worten voll und ganz an! :(
Es scheint leider so zu sein, dass es Menschen gibt, die ohne Feindbild nicht glücklich werden können. Umso lächerlicher empfinde ich so etwas in einem Forum wie diesem, in dem doch alle das Wohl ihrer Tiere als gemeinsames Interesse haben sollten.

iznogod schrieb:
Das hat nix mit alter Schule zu tun aber wenn Mensch und Tier in einem Verband zusammenleben muss es zwei Kommandos geben die der Hund ohne Nachzudenken befolgt und eines davon ist OPlatz und das Zweite ist in meinem Fall nein oder aus und das muss einfach sitzen weil ich halt meinen Hund auch in ausnahmesituationen unter Kontrolle habe bzw. solche Momente einfach dadurch vermaiden kann, und ausserdem muss ein Hund seine Grenzen kennen.

das ist schon klar...es kommt nur drauf an WIE man ihm das beibringt ;)

der erste satz von deinem posting hat mich aufhorchen lassen....aber ich bin da ein klitzekleines bissi....überempfindlich.... manchmal...geb ich zu :)

da geb ich dir natürlich recht ich persönlich arbeite viel über den Spieltrieb und mit Belohnungen das ist alle mal besser als schlagen und schreien od. wie ganz fertige Hundehalter meinen müßen sie müssen einen Tele-Tak verwenden. Also mit solchen Leuten kann ich eh nix anfangen. Glaube halt ganz fest dran Das gerade Hundehalter mit sogenannten Problemrassen(wobei es die für mich nicht gibt,(immer der Mensch das Problem)) einfach mehr aufpassen müssen da es genug unseriöse Hundehalter gibt die einen provozieren wollen. Z.B. ich war mit meiner Hündin Balli spielen und sie ist ein Hund der Sein Balli gegen jeden anderen Hund verteidigt und ein anderer Hundehalter ließ seinen Hund ohne eine vorherige Frage einfach dazu. Ende vom Lied war das eine Kurze Rabgelei gab die von mir eh sofort unterbunden worden ist aber ich musste mich beschimpfen lassen vonwegen wieder so einer mit einem nicht kontrollierbaren "Killerhund".
Fazit: Hätte ich meine Dame nicht unter Kontrolle hätte er keinen Hund mehr und der ausserdem er hätte nicht dazwischen gegriffen ich würde jederzeit dazwischen gehen um das schlimmste zu verhindern.

salinoa2000 schrieb:
Ich schließe mich deinen Worten voll und ganz an! :(
Es scheint leider so zu sein, dass es Menschen gibt, die ohne Feindbild nicht glücklich werden können. Umso lächerlicher empfinde ich so etwas in einem Forum wie diesem, in dem doch alle das Wohl ihrer Tiere als gemeinsames Interesse haben sollten.

Ich möchte mir an dieser Stelle auch anschließen, bambina hat doch wirklich keine böse frage gestellt. Ich hatte mal eine ähnliche Frage, aber so eine Reaktion....

also ich frage mich wirklich, ob hier in diesem forum nur nach *du bist mir sympatisch dir antworte ich* und *dich mag ich nicht, dich verhetze ich* geantwortet wird.
ob jemand tierarzt ist oder nicht, ob jemand den ersten hund hat oder den dritten, ist doch bitte schnurzpiepegal
da ist jemand der hilfe braucht, und sich hilfreiche antworten erhofft.
was bitte berechtigt den einen oder anderen eine antwort und hilfestellung von der sympatie, dem beruf, dem privaten umfeld, abhängig zu machen?

wo bitte bleibt die hilfe die ein derartiges forum bieten soll, wenn man sich in jedem zweiten tread nur anfeindet und beflegelt?
ist die zeit in der wir leben schon so schlimm geworden das wir ohne derartigen ärger nicht mehr leben können? und da erwarten wir von unsren tieren lieb brav und logisch zu ragieren..........................

Ich gratuliere hier allen die sich so gut mit dem Studium der Veterinämedizin auskennen!!! Respekt wirklich!! :mad:

Jeder der studiert oder studiert hat weiß, dass auf der Uni fast ausschließlich Theorie gelehrt wird!! Als das was ein Tierarzt an Praxis kann, muß er sich mühevollst in einem Selbststudium lernen oder auf Kollegen hoffen, die ihm helfen. Was glaubt ihr weshalb es das Akademikertraining gibt?

Zu Bambina: Sie mag vielleicht eine etwas unbeholfene/jugendliche Art haben hier zu schreiben aber das gibt euch allen noch lange nicht das Recht, dermaßen über sie herzuziehen! Gehts eigentlich noch?
Jeder HUNDEHALTER hat mal angefangen und hat Fehler gemacht! Und warum soll man dann nicht in einem Forum nachfragen?

Kümmert euch doch um euren eigenen Dreck wenn ihr nichts Konstruktives beizutragen habt!

Zuletzt bearbeitet:
shannon schrieb:
genau das meine ich...geht das nicht auch auf freundlichere art, ohne sich gleich anzuflamen :confused: :confused: :confused:
Gibt es in einem Chat wo es eigentlich um Probleme von Tieren geht nix wichtigeres als zu beurteilen wer wie schreibt.
Es ist gerade heute so das die meisten Menschen gar nicht mehr anders könne da sie ihren Wortschatz aus diversen Chatrooms haben,und solange nicht nur schimpfwörter drin vorkommen sollte man sich um die Anfrage kümmern und nicht um das wie sie Formuliert ist.

Mfg. Iznogod

genau meine worte :D
lies mal zwei posts weiter oben :)

was ich mit dem zitat meinte war, das gerade durch solche aussagen die gemüter wieder erhitzt werden, und das eigentliche problem in gefetze untergeht...genauso nachzulesen in diversen treads hier :rolleyes:

Oben