Muss der Hund eingeschläfert werden?

shelley

Neuer Knochen
Meine Mutter hat einen Dreijährigen Rüden (Gemisch aus Leonberger u. Labrador). Er ist ein sehr lieber Hund, aber zu wild. Er stürzt immer zu den anderen Hunden hin. Da er so groß und schwer ist, ist das in vielen Fäälen gefährlich. Meine Mutter war mehr als ein Mal verletzt, weil sie gestürzt ist, mein Onkel ist auch hingefallen, als er mit dem Hund unterwegs war und jetzt liegt meine Schwester im Spital mit einer Gehirnerschütterung, weil sie auf eine Eisenstange gefallen ist, als der Hund kräftig gezogen hat.

Keiner traut sich mehr mit dem Hund Gassi gehen, aber alle haben den Hund gerne. Die Kinder sind traurig. Was können wir tun? Meiner Mutter hat von Anfang an Hundeschulen besucht und extra Trainings bezahlt. Er hat auch eines oder sogar mehrere Abschlußdiplome erhalten, aber trotz allem ist die Situation kritisch. Hat jemand eine Idee?

Also ich für meinen Teil finds überflüssig gleich zu fragen ob er eingeschläfert werden muss. :(
Zieht er bei jedem so? Warum gehen eigentlich so viele verschiedene Leute mit ihm spazieren, mein Hund mag das nich wenn immer wer anders mit ihm spazieren geht,...bei uns gehe nur ich und mein Freund...ab und zu meine Mutter aber die kennt er schon seit er zu uns gekommen ist...

Wart ihr schonmal beim TA und habt ihn durchchecken lassen?

früher ist immer meine Mutter mit ihm rausgegangen, aber nachdem sie verletzt war, sind die anderen eingesprungen. Sie hat inzwischen Angst davor mit ihm Gassi zu gehen, was keine gute Voraussetzung ist.

bevor ich ein gesundes tier einschläfere, versuch ich es doch zu vermitteln.

es gibt einige leute im forum, die viel in der tiervermittlung machen, ich würde mich an die wenden, werden sich bestimmt auch noch zu wort melden.

oder wende dich an einen verein wenn der hund *wirklich weg muss*

lg

bevor ich ein gesundes tier einschläfere, versuch ich es doch zu vermitteln.

es gibt einige leute im forum, die viel in der tiervermittlung machen, ich würde mich an die wenden, werden sich bestimmt auch noch zu wort melden.

oder wende dich an einen verein wenn der hund *wirklich weg muss*

lg

danke bimo...

und vorallem könnnen wir hier auch nicht wirklich sagen wo das problem liegt.. aber bevor er ein nicht hundegerechtes leben führt.. gebt ihn an personen die das problem angreifen.. und an einschläfern denken.. das find ich dann auch all zu arg... :(:(
und nicht denken ich red nur depa* vor mich her.. ich hab selbst ein koloss zu Hause und auch er ist personen angesprungen ... auch ich bin wegen ihm hingefallen etc.. :o:rolleyes: aber wir haben es durch konsequenz hinbekommen... + eine hundeschule besucht die mir gezeigt hat wie ich es richtig mache

Ich habe vor morgen ein paar Anzeigen aufzugeben. Aber wo mache ich das am besten? Was schreibe ich da hinein? Wilder, aber lieber Hund abzugeben? Ich muss den Leuten doch reinen Wein einschenken, möchte aber niemanden abschrecken.

Ich habe vor morgen ein paar Anzeigen aufzugeben. Aber wo mache ich das am besten? Was schreibe ich da hinein? Wilder, aber lieber Hund abzugeben? Ich muss den Leuten doch reinen Wein einschenken, möchte aber niemanden abschrecken.

hier im forum gibt es einen vermittlungs thread... einfach nur schaun unter tierschutz.. fotos reinstellen und paar fakten wie

kastriert
impfungen
verträglich
und halt das problem.. ;)

Frag Orkan oder daniela verrall von hier, die können dir sicher helfen

Beide haben super Erfahrung mit Hundevermittlung und sind toll im Tierschutz tätig :D
Orkan hat auch eine gute Hundetrainerin an der Hand (spreche da aus Erfahrung:))
Fragen könntest auch Senfer und Senferin, er arbeitet im WTH - kann auch gut helfen :)

Also die helfen sicher alle weiter :)
LG

sorry, aber das hört sich für mich so an als wäre der hund nie wirklich erzogen worden, zieht an der leine wie ein irrer und keiner kommt jetzt damit klar und ausbaden darfs der hund. der aus seiner sicht ja nicht mal was falsch macht....

einschläfern ist genau der falsche weg.

lg sylvia

Ich für meinen Teil versteh nicht warum ihr ihn wirklich weggeben möchtet? Is das echt so schlimm? Habt ihr schonmal versucht in eine andere Hundeschule zu gehen?

Wenn ich für jedes ziehn "verletzen" oda was weiß ich was ein hund einschläfern würde dann könnt ich mir jede woche einen neuen hund holn :D :D

na sowas versteh ich net wie ma da gleich auf einschläfern kommt und net mal dran denkt das man vL. einen Trainer aufsucht oder den Hund abgibt :rolleyes:

Wie gesagt Orkan daniela und noch einige kennen sich gut aus mit der Vermittlung die werden dir sicher weiter helfen ;)

L.g Corinna die übrigens wiedamal einen blauen fleck hat weil der hund gmeind hat statt spielzeug die hand zu nehmen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich für jedes ziehn "verletzen" oda was weiß ich was ein hund einschläfern würde dann könnt ich mir jede woche einen neuen hund holn :D :D

na sowas versteh ich net wie ma da gleich auf einschläfern kommt und net mal dran denkt das man vL. einen Trainer aufsucht oder denn Hund abgibt :rolleyes:

Wie gesagt Orkan daniela und noch einige kennen sich gut aus mit der Vermittlung die werden dir sicher weiter helfen ;)

L.g Corinna die übrigens wiedamal einen blauen fleck hat weil der hund gmeind hat statt spielzeug die hand zu nehmen :cool:

oder jeden tag :D

Aber immerhin sind sie nicht sofort zum TA gegangen - bissiger Hund - gehört eingeschläfert

Sie sucht ja hier Hilfe und Rat :)

na sowas versteh ich net wie ma da gleich auf einschläfern kommt und net mal dran denkt das man vL. einen Trainer aufsucht oder denn Hund abgibt :rolleyes:

Weils der leichteste Weg ist. Ebenso die Schuld beim ziehenden Hund zu suchen. Ist auch viel leichter als mit ihm zu arbeiten. Frag mich nur ob der jetzt 3 Jahre an der Leine gezogen hat oder obs doch vielleicht etwas Erziehung gab?
Nur was ich net versteh ist, warum die Leute sich immer gr. Rassen nehmen die sie dann an der Leine gar nicht halten können ohne verletzt zu werden....:confused:

@shelley: vermitteln wäre sicher gut, weil dann kommt er vielleicht auch in richtige Hände.
Habt ihr mit dem Hund mal eine Hundeschule besucht? Gearbeitet mit dem Hund? Ist es ein Gartenhund?

warum gleich weggeben?

Weil er ihnen anscheinend eh schon allen "über den Kopf gewachsen ist" und keiner bereit ist was zu tun, weil ja jetzt alle Angst vorm Hundi haben :rolleyes:

LG Sylvia

Oben