Muss das so sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shicassy

Super Knochen
Liebe Leute!

Ich habe eine ernstgemeinte und nicht gegen irgendwen persönlich gerichtete Frage! Muss das immer gleich so aggressiv und persönlich werden in bestimmten Threads?:confused: Ichmein, da stellt irgendwer ne vernünftige Frage und nach wenigen Seiten artet das ganze in eine völlige Privatschlacht aus, die schon fast nix mehr mit dem Thema zu tun hat!:(
Versteht mich nicht falsch...Jeder soll seine Meinung sagen, gerne auch mal mit Nachdruck, jedem kann mal was rausrutschen, jeder hat mal nan Sch****Tag! ;) Aber dieses " Wir attackieren unseren Lieblingsfeind" find ich echt blöde....Von beiden Seiten!:o

Wollt ich mal gesagt...ähhhh gefragt haben! hab wohl heute meinen harmonischen...

Liebe(Friedensfahneschwenkende)Grüße, Tanja

Jetzt lass mich mal raten welches Thema Du da meinst - eines gerade geschlossen, schwupp ist schon das nächste da - alles wieder beim alten :D:D:D

@shicassy

das hat nichts mit freunden oder feinden zu tun.

weißt du, ich schreibe und lese seit vielen jahren hier. man lernt hier leute kennen, hört geschichten, bekommt schicksale mit, es entwickeln sich freundschaften, es wird geholfen, verkauft, meinungen ausgetauscht, ...

ich habe schon vieles hier erlebt - neulinge die zerpflückt wurden bis auf´s äusserste, weil sie mehrere stunden am tag ihren hund alleine zuhause lassen um sich den hund überhaupt finanzieren zu können. leute, die hunde abgegeben haben und kurz darauf mit einem neuen welpen wieder zu lesen waren - so wie das echte leben halt. ;)

man redet und schreibt mit leuten, mit denen man schon seit jahren schreibt - einfach anders, als mit menschen die einem nicht so vertraut sind - wie im richtigen leben halt.

manche sind unfair, manche schreiben nur *ich auch* um knochen zu bekommen und bei manchen geht es um ernste themen und diskussionen.

wir alle wissen welches thema du meinst und auch wenn du der meinung bist - ich agiere unfair. uschi schreibt ja selber den quatsch, wird von uns wiederholt und hinterfragt und plötzlich ist alles anders.

wenn dir das zu heftig ist, dann kannst du dich ja einfach auslinken - ich kanns nicht - nicht weil ich streitlustig oder wuff-süchtig bin, sondern weil ich ein problem damit habe, dass bei einem gut geheißen wird, wofür ein anderer schon so manche gnackwatschen einstecken musste.

verstehst du was ich meine ??

hier geht es nicht um nintendogs - sondern um reale hundehaltung. hier geht es um lebewesen und menschlichen eingriff - und das ist nicht o.k.

lg

@akela : Es geht ja nicht drum, dass man keine Meinung haben darf!;) Sondern um das " Der Ton macht die Musik", wie du selbst schon geschrieben hast... Klar gehts aktuell um diesen Thread, aber es gab auch schon andere mit anderen Themen und Hauptdarstellern...Da war das Prinzip aber das gleiche ( wenn auch mit anderen Beteiligten)!:(
Lg, Tanja

das problem ist nur, dass ein forum ohne ton funktioniert.

persönlich kann es weniger falsch verstanden werden als eine schrift - ziffern und buchstaben.

lg

aber jetzt mal ehrlich akela1, hätten nicht schon die 1-sten 37 Seiten gereicht und wurde in dem Thread nicht schon genug gestritten, Vorwürfe gemacht, verteidigt, usw... bis geschlossen wurde :rolleyes:

Muß man da echt noch ein 2-tes Thema aufmachen, wo es doch nur wieder ums selbe geht - verstehen tu ich das nämlich auch nicht ganz, aber mir kanns wurscht sein, weil ich hab im ersten nix geschrieben und schreib im zweiten auch nix - echt schade um die Zeit ;)

das problem ist nur, dass ein forum ohne ton funktioniert.

persönlich kann es weniger falsch verstanden werden als eine schrift - ziffern und buchstaben.

lg

Es ging mir dabei auch nicht nur um Dich, sondern um Alle, die da Ihre persönlichen Streitereien austragen...oft recht OT!:(

aber jetzt mal ehrlich akela1, hätten nicht schon die 1-sten 37 Seiten gereicht und wurde in dem Thread nicht schon genug gestritten, Vorwürfe gemacht, verteidigt, usw... bis geschlossen wurde :rolleyes:

Muß man da echt noch ein 2-tes Thema aufmachen, wo es doch nur wieder ums selbe geht - verstehen tu ich das nämlich auch nicht ganz, aber mir kanns wurscht sein, weil ich hab im ersten nix geschrieben und schreib im zweiten auch nix - echt schade um die Zeit ;)

Recht hast du.

auch wenn man einen User schon über Jahre nicht leiden kann, hat niemand da Recht, blöde Bemerkungen über sein Gewicht, über seine finanzielle Situation oder über die Art wie er sein Geld verdient zu machen....da hört sich bei mir das Verständnis auf.
Auserdem finde ich es einfach unverschämt, jemanden als schlechten Tierhalter zu bezeichnen, wenn man selber noch nicht mal bei diesem bei der Türe rein geschaut hat, geschweige den, den Umgang mit den Tieren gesehen hat.

Wenn man über 5 Ecken "gehört" hat, oder erzählt bekommen hat, wie es bei dem und bei dem zugeht und dann nachplappert, halte ich das für absolut untragbar.

Es ist was anderes, wenn man sich auf einen Kaffee trifft und über diverse Leute herzieht, oder ob man in einem öffentlichen Forum solche unterschwelligen Vorwürfe, wie "Steuerbetrug" , "Tiermassenhaltung" " usw.
was da noch alles angedeutet wurde hervor kramt...

man muss jemanden nicht unbedingt persönlich kennen um sich ein bild von diesem menschen machen zu können.

wenn jemand arbeitslos ist, oder dick, oder krank, oder was auch immer - und man nimmt solche anhaltspunkte um die kritik zu verdeutlichen - dann sind das tatsachen.

soll man sowas nicht ansprechen, weil es vielleicht heikle themen sind ? - sorry, aber dann dürfte man gar nix mehr schreiben oder sagen, denn jeder hat mit irgendeinem thema mal schlechte erfahrungen gemacht, die er möglicherweise auf sich beziehen und persönlich nehmen könnte.

fakt ist, dass uschi ja in mehreren foren und zwar immer wieder probleme hat. das liegt nicht an den leuten - oder daran, dass gegen uschi ein krieg geführt wird.

es liegt an ihren handlungen, fehler die sie immer wieder macht. und offensichtlich steht sie drauf. sie streitet mit den leuten stundenlang in foren herum und fordert es immer wieder und immer mehr heraus. macht sich sogar lustig darüber :rolleyes:.

also über uschi braucht man sich keine sorgen zu machen und wer ihre handlungen verteidigt - der hat meiner meinung nach eine eigenartige art tiere zu mögen.

lg

Ich schrieb ja auch bewusst ich find das von beiden Parteien nicht ok!;) Und nein, du hast das Thema nicht aufgemacht...Aber derjenige der es aufgemacht hat hatte eine ernstgemeinte Frage und nach 3 Seiten ist es wieder ein " Lasst uns alle aufeinander rumhacken-Thread"! Und das find ich einfach schade...Das da die Sachlichkeit so völlig auf der Strecke bleibt!:(

Das Thema habe ich aufgemacht, weil ich einfach nur wissen wollte wie ein Leben mit 10 Hunden abläuft. Es tut mir leid, dass die Frage in die Hose gegangen ist und Husky derart niedergemacht wurde.

man muss jemanden nicht unbedingt persönlich kennen um sich ein bild von diesem menschen machen zu können.

wenn jemand arbeitslos ist, oder dick, oder krank, oder was auch immer - und man nimmt solche anhaltspunkte um die kritik zu verdeutlichen - dann sind das tatsachen.

soll man sowas nicht ansprechen, weil es vielleicht heikle themen sind ? -
kommt darauf an wie man es anspricht und Deine Wortwahl ist eher von der deftigen Sorte
Du bist noch jung, da sieht man manche Dinge noch anders, aber mit den Jahren und mit der zunehmenden Lebenserfahrung wird auch die Kritik reifer werden..

also über uschi braucht man sich keine sorgen zu machen und wer ihre handlungen verteidigt - der hat meiner meinung nach eine eigenartige art tiere zu mögen.

Kenne Uschi nicht, aber ich denke den Tieren geht es gut, sind gepflegt und
glücklich. Hätten alle so eine "eigenartige Art Tiere zu mögen", dann bräuchten wir keinen Tierschutz.

Lg

ausserdem mir geht es hier um grundlegende dinge.

alles kann ich eh nicht ansprechen - das würde einfach den rahmen sprengen.

fakt ist, (und das stört mich eigentlich am allermeisten) dass uschi nicht zum ersten mal einen adulten hund aus ihrem rudel hergibt.

für meine fälle handelt sie, als ob es nicht um lebewesen (ich gehe noch einen schritt weiter und sage familienmitglieder) geht sondern um die ware hund.

ich sehe es ein, wenn jemand in einer beschissenen situation ist, wenn etwas schlimmes vorfällt für das man nichts kann, dass man sich unter umständen von seinem hund trennen muss.

aber heute gebe ich den ab, weil der pinkelt mir rein, nächstes jahr behalte ich mir dafür einen selbst nachgezüchteten welpen, im jahr drauf gebe ich wieder einen adulten her, weil dieser oder jener grund, ...

dafür habe ich wirklich absolut kein verständnis.

ich bin der meinung, wer sich auf eine (in diesem fall) - hundehaltung einläßt, der sollte auch die damit verbundene verantwortung übernehmen !! ein hundeleben lang !!

es kann immer sein, man kann immer in die situation kommen, wo echt nix mehr geht und es das beste für den hund ist, wenn er ein neues zuhause bekommt - aber ehrlich, wenn so eine situation einmal da war, dann sollte man sich beim nächsten mal sehr gut überlegen ob man sich wieder auf eine hundehaltung einläßt. - wer wieder und wieder den selben fehler macht - erntet von mir sicher kein verständnis - da hagelt es kritik und je öfter, desto heftiger, ich sehe sowas gar nicht ein, ich halte solches handeln für tierschutzrelevant.

das ist für mich zu vergleichen mit "jemand der immer wieder schwanger wird und immer wieder abtreibt - statt zu verhüten".

und gsd bin ich nicht die einzige die so denkt.

lg

Also ich habe den betreffenden geschlossenen Thread auch gelesen.
Ich muß dazusagen, ich kenne überhaupt niemanden persönlich aus diesem Forum, aber diese extreme Bösartigkeit und Gehässigkeit hat mich wirklich schockiert.
Ich bin auch dafür, daß man seine Meinung sagen darf und soll, aber nicht unter der Gürtellinie.
So, das war jetzt mein friedliches Statement und ich ziehe mich wieder zurück.

Also ich habe den betreffenden geschlossenen Thread auch gelesen.
Ich muß dazusagen, ich kenne überhaupt niemanden persönlich aus diesem Forum, aber diese extreme Bösartigkeit und Gehässigkeit hat mich wirklich schockiert.
Ich bin auch dafür, daß man seine Meinung sagen darf und soll, aber nicht unter der Gürtellinie.
So, das war jetzt mein friedliches Statement und ich ziehe mich wieder zurück.

Dem schließ ich mich absolut an!

ich gestehe jedem hundehaltung zu, egal ob es sich um einen arbeitslosen, obdachlosen, dicken, dünnen, kranken, reichen oder was auch immer menschen handelt - solange er es im sinne des hundes tut.

ich kenne viele obdachlose, die auf eigenes essen verzichten, damit der hund satt wird.

ich kenne übrigens mindestens genausoviele, die den hund nur haben, damit sie beim betteln mehr geld bekommen und das wird versoffen.

ich kann mir gut vorstellen, dass es einem hund grundsätzlich bei uschi nicht schlecht geht - es ist immer jemand zuhause, tierarztkosten werden in raten abgestottert, es gibt halt keinen luxus (weder für hund noch für halter).

aber über 10 hunde halten (wohl angemerkt, dass es sich um arbeitshunde handelt, wir reden hier ja nicht von dackeln), mit züchten, mit hundesport, ohne job und mit krankheit - ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass sowas gut geht oder reibungslos abläuft.

und hätte ich unrecht - würde uschi keinen hund abgeben müssen. (wollen ist wieder eine andere geschichte) ;)

mein vater ist auch krank - schlimmer noch, er ist schwer behindert. und selbst, wenn unsere ganze familie zusammen hilft - wäre ich immer noch dagegen, dass er einen oder mehrere hunde besäße.

ich finde halt, jeder sollte nur soviele tiere halten, wie er auch selbst versorgen kann und zwar körperlich genauso wie finanziell und zeitlich.

in ausnahmen braucht jeder hilfe, aber wer von vorne herein hilfe braucht - hat sich meiner meinung nach vor der anschaffung keine wirklichen gedanken gemacht.

und das haustier darf sowas ausbaden, nicht der halter.

lg

Ja, du kannst das ?
Übers I-Net, durch Informatinen von anderen Leuten, die was gehört haben, das andere Leute erzählt haben, die das von jemanden gehört haben, der
sich mit jemanden zerstritten hat....:cool:

Nein, wenn man solche Anhaltpunkte nimmt, dann sind das keine Tatsachen, sondern es ist ganz einfach ungezogen, unhöflich, respektlos und menschenverachtend........den ob jemand arbeitslos, dick, krank oder was auch immer ist, hat in so einem Thema nichts zu suchen.

soll man sowas nicht ansprechen, weil es vielleicht heikle themen sind ? - sorry, aber dann dürfte man gar nix mehr schreiben oder sagen, denn jeder hat mit irgendeinem thema mal schlechte erfahrungen gemacht, die er möglicherweise auf sich beziehen und persönlich nehmen könnte.

fakt ist, dass uschi ja in mehreren foren und zwar immer wieder probleme hat. das liegt nicht an den leuten - oder daran, dass gegen uschi ein krieg geführt wird.
Fakt ist, das immer wieder bestimmte Personen über sie herziehen,

es liegt an ihren handlungen, fehler die sie immer wieder macht. und offensichtlich steht sie drauf. sie streitet mit den leuten stundenlang in foren herum und fordert es immer wieder und immer mehr heraus. macht sich sogar lustig darüber :rolleyes:.

und schon wieder ein Pauschalurteil aber ich weiß, du hast ja die Fähigkeit Menschen über das I-Net zu beurteilen

lg

Intoleranz so weit das Auge reicht...........

Und nein, ich finde es nicht toll, wenn Tiere abgegeben werden, ich würde auch niemals 10 Hunde halten, oder 5 Katzen

Aber solange die Tiere ordentlich gehalten werden, geht es niemanden etwas an.

nachfragen warum, ja.. sagen, dass man es nicht gut findet, ja....aber dann anzufangen, private Sachen öffentlich
ins I-net zu stellen, auf dem Gewicht, den Lebensumständen wie Arbeit oder
Kontostand herum zu trampeln.........einfach unglaublich.
Dafür gibt es keine Entschuldigung..........das ist eine richtige Hatz.......

Jede Diskusion sollte fair gehandhabt werden, dass was du und einige andere hier aufführen, hat mit Diskutieren absolut nichts zu tun, das ist Menschenjagd über ein öffentliches Forum, das ist Rufmord über ein öffentliches Forum und es ist menschenverachtend..............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben