Muss bei euch Leine und Halsband/Brustgeschirr zampassen ??

Wir haben etwa 7 Halsbänder und 5 Leinen. Davon sind die Farben so gewählt, dass sie neutral sind und passen, also einfärbig.
Die Farben sind immer abgestimmt, schließlich ist das auch bei meiner Kleidung so. Ich finde bunt zusammengewürfelt im Alltag schon furchtbar, wieso sollte mein Hund also ein grünes Halsband mit lila Leine tragen? Nun ja, ich bin aber auch ein genauer und relativ ordentlicher Mensch, ich hasse es, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, sei es nun ein schiefes Bild oder dergleichen.

Von daher: auch Funnys Sachen sind farblich zueinander passend. Die Leinen sind fast alle schwarz (haben aber auch eine rote und eine weiße, die ich eigentlich nie verwende), das passt ja auch zu so gut wie allem. Halsbänder hat sie in schwarz, zartrosa (passt zum grauen Fell ;)), rot und weiß.

Solls mal "schöner" sein haben wir ein schwarzes Lederhalsband mit Strasssteinen und eines mit Funnys Namen in Strass (kiiiiitschig :p), wobei wir ersteres auch im Alltag verwenden. Meistens nehme ich aber ein einfärbiges Nylonhalsband (wie gesagt, schwarz oder rosa).
 
wenn ich meinem hund eins für schön kaufe bevor ich mir mal was für schön kaufe dann wird meiner mich wahrscheinlich der wohnung verweisen :)

Tja, dann solltest du ein paar Mal was "für schön" für dich kaufen - bei mir wird das dann so teuer, dass meiner froh ist, wenn ich für die Hunde statt für mich was "für schön" besorge. :D
 
Naja Schwarz/Blau mit Schwarzer Leine geht ja aaaaber rooot :eek::D:D

jaja, sie hat sich noch nie beschwert :cool:

bevor du sowas behauptest solltest du mal jemanden befragen der sich mit tierkommunikation auskennt :D vielleicht ertragen deine hunde gewisse farben nur damit du zufrieden bist?:confused::D:D

du hast recht, wahrscheinlich wären die 2 Goldies mit babyrosa Brustgeschirren viiiieeel glücklicher - ich werd mal drüber schlafen :) :D
 
Hallo Hier

Ich habe drei Pekis und alle drei haben ein Brustgeschirr und eine Leine die zuammen passen. Die Hündin hat alles in rot und einer der zwei Rüden träg ealles in blau und einer alles in schwarz.;) Denn ich habe eben diesen Tick das alles farblich zusammen passen muß,:D denn ich laufe ja auch nicht wie ein Paradiesvogel rum.:D

Lg Nadine
 
also ich hab für meinen Rotbtraunen Dackel eine schwarzes K9 und eine zum Fell passende so komisch Orange Leine, ich find auch dass das passen sollte!und die aufschrift von den K9 Aufkleber passt auch zur Fell Farbe!aber kenn auch andere Leute die ihrem Schwarzen Neufi RÜDEN ein rosa strass Halsband und Leine kaufen zur provokation:confused::eek:
 
Ich bin heute draufgekommen, dass meinem Hund rosa stehen würd. Nach einer gefühlten halben Stunde hatte ich mich noch nicht entschieden gehabt..Begleitung hat schon leicht frustriert geschaut :D wir sind dann schlussendlich ohne BG rausgegangen... und ja, da hätte ich wenn dann auch gern die passende Leine gehabt.
 
wenn man bedenkt ich trag nur schwarz und mein hund hat blau mit glitzer und bordaux mit silber.... also ich und mein hund passen nicht zusammen :D
 
Cora hat eine schwarzweisse Zebraleine, die überall dazu passt, ein rotes K9, ein silber/lila Modog-Geschirr und ein rosaschwarzweisses Halsband.
Ausserde noch eine rotsilber reflektierende Leine, die ich aber auch manchmal zum Modog Geschirr nehm, auch wenns nicht zusammenpasst....die liegt so gut in der Hand ;)

Dino hat eine grauschwarze Leopardenleine, die ebenfalls fast überall dazupasst, ein schwarzes K9, ein schwarzblaues Camiro und das selbe Halsband wie Cora in rotschwarzweiss (und ein paar Halsbänder, die ich nicht mehr verwende)
Und eine schwarzsilber reflektierende Leine, die selbe wie Coras, nur dicker. Die passt aber eigentlich fast überall dazu.
 
Na serwas :D :D hast ja noch dazu so ein kleinen Hund wo das gaaaar nicht auffallt :p

Interessant ist, dass die meisten Leute ihn trotzdem ohne Probleme alls Rüden identifizieren......dachte eigentlich, dass viele ihn dann für ein Mädl halten werden.

Aber wenn Frauli rosa Kitty-Handtasche hat fällt eben bei Wuffl das rosa Kitty-Halsband auch nicht auf.....;):D
 
:p:p:D:D daweil passt das was jeder bei uns trägt zusammen.. und jetzt werden beide Hunde.. ( pöse bin) das gleiche Motiv auf Hb und Bg kriegen :D so passen nicht nur die anziehsachen zusammen.. sondern auch die Hunde :D:D:p:p:p
 
Halsband passt farblich bei uns IMMER zum Hund :D Leine beim Spazierengehen schwarz. Halsband darf da ruhig dreckig werden, aber es sollte zur Fellfarbe passen. Zum schick essen gehen haben wir natürlich ein extra schönes Halsband mit passender Leine in lila gemustert :D:D Bei Familienfeiern wird auch der Hund herausgeputzt. Ihr ist es glaub ich egal :rolleyes:
 
Also Idefix hat immer dasselbe Modell beim Halsband, nämlich ein Lederband mit rotem Tuch.
Das ist schon total zu seinem markenzeichen geworden und deshalb kauf ich jedesmal, wenn ich die Tierhandlung komm, alle HBs in seiner größe.
hab sicher schon 20 neue und unbenützte Hbs zu hause.
is nur für alle fälle, falls die firma dieses modell mal nicht mehr produzieren sollte. Da könnt ich doch von meinem armen schatz nicht verlangen, dass er sich dann umgewöhnen muss!:D
ansonsten hat er noch eine rote leine dazu und eine schwarz-weiß karierte.
Bei uns muss also HB nicht mit leine zusammenpassen!:)
 
hi!

Ja, muss alles zusammenpassen ;)
Also zumindest die Hunde untereinander von den Hb´s her....
Leine ist meistens schwarz weil icvh sie ehz nie brauche aber die Doggys untereinander sind zusammenpassend angezogen


Die weißen HB´s gibts natürlich auch nur bei Schönwetter udn es sind immer alle 4 gleich angezogen bzw. zumindest die drei großen - farblich zwar ab udn zu unterschiedlich da es ja gemsichte Geschlechter sind aber sonst.....

Nur bei den Ketten, da trägt jeder eine andere...

BG ziehen wir fast nie an....

Insgesamt haben tu ich über 40 Hb´s, um die 25 Leinen, ein paar BG´s, ca. 15 kETTEN, tja und noch ein paar Einzelstücke und hald Maulkörbe und Haltis usw. die wir nie verwenden ;)

lG
 
Oben