Muscheln

Ashley20

Profi Knochen
Hallo
Ich erstelle gerade meien Einkaufsliste und hab gesehen der Hofer hat Miesmuscheln .
Meine Frage ist daher kann man das dem Hund geben ?

halli hallo!

Erm, ich kann dir nur sagen, dass die vom hofer im glas ziemlich gewürzt sind. Also zumindest riechen sie so. Mein Freund ist ganz heiß auf die, ich eher angeekelt.

Lg Selina

Ich hab welche auf der Homepage vom Hofer gesehen sind 1000g und im Kühlregal

Kann man grundsätzlich einen Hund Muscheln geben ?

Im Internet finde ich nur Pulver usw.

also 1000g Miesmuscheln kosten beim Hofer 3,99
denke das geht noch oder ;)

also die haben Ta gefragt ud er meinte nicht allzuviel geben und wenn ohne Schale
aber man kann es dem Hund geben

ich werd heute zum Hofer gehen und welche kaufen

also 1000g Miesmuscheln kosten beim Hofer 3,99
denke das geht noch oder ;)

also die haben Ta gefragt ud er meinte nicht allzuviel geben und wenn ohne Schale
aber man kann es dem Hund geben

ich werd heute zum Hofer gehen und welche kaufen

ach so, ich ess keine muscheln deswegen konnte ich mir preislich nichts vorstellen - dachte die wären teurer.
ja der preis ist ok, aber welchen sinn hat es sie zu geben? gibst die dann einfach roh? asta bräuchte alles leicht gekocht, d.h. einfach das fleisch rausholen und kurz köcheln lassen?

ich ess sowas auch nicht
ich sah es einfcah u dachte ich schau mal ob man es dem Hund geben kann

ja so würd ich es auch machen , eben ohne Schale u kurz anbraten lassen

wenn ich dran denk u die Packung seh werd ich paar machen und den Rest einfrieren

ach so, ich ess keine muscheln deswegen konnte ich mir preislich nichts vorstellen - dachte die wären teurer.
ja der preis ist ok, aber welchen sinn hat es sie zu geben? gibst die dann einfach roh? asta bräuchte alles leicht gekocht, d.h. einfach das fleisch rausholen und kurz köcheln lassen?

ich ess es zwar nicht u. fütter es auch nicht - aber wenn man es kochen will, dann kocht man immer die komplette muschel u. holt dann erst das fleisch raus (ist dann auch einfacher u.man bekommt die miesmuscheln dann auch leicher auf). nur der geruch ist find ich ziemlich unerträglich LOL

(war nur einmal in schottland dabei als selbstgefundene, frische miesmuscheln gekocht wurden - brrrrrrr)

Sind sie in Schale und vakuumverpackt? Wenn ja: Nicht erschrecken beim Öffnen, durch das Vakuum gehen die Muschelnschalen leicht auseinander, erst beim Kochen usw stellt sich raus, welche Muscheln wirklich noch gut sind (erkennbar daran, dass die Schale ganz offen ist).

Sollten sie vakuumverpackt sein ist halt die Frage, ob man die Muscheln dann noch einfrieren kann, wenn die Packung mal offen ist, da sich die Schalen leicht öffnen.. Da hab ich keine Ahnung... Bei uns werden Muscheln immer sofort gegessen :D

@
Und wie gibts du deinen Hund die Muscheln ?
und wie viele ?

also ich hab beim Hofer auf der Seite welche gesehen 1000g Packung

Um ehrlich zu sein kaufe ich die Muscheln für mich und meinen Freund :) , mein Hund bekommt nur welche als Leckerlie. wir machen sie immer in Tomanten mit Knoblauch oder Wurzelgemüse...

Oben