Mundtote Tierschuetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, es ist müßig, hier weiter Fragen zu stellen, weil sie stets als Angriffe aufgefasst werden (warum eigentlich?) und man ohnehin keine Antworten bekommt.
Zu einer Diskussion scheinen die Damen entweder nicht willens oder nicht fähig zu sein. Traurig, wenn aus diesem Beispielfall - und ein solcher ist Titus' Tod leider nun mal - aus dem viele etwas hätten lernen können, eine Dreckschleuderei und ein Beschimpfungsstakkato von Seiten jener wird, die sich im Sinne der zukünftig zu vergebenden Tiere fair und ehrlich einer Diskussion hätten stellen können. Schade um diese Gelegenheit. :(



Ich verfolge diesen Thread und den Thread über den Tod von Titus von Anfang an,mein eigener Eindruck deckt sich
mit Deinem und einiger Vorredner.
Wieder nur hoffen,dass Lehren daraus gezogen werden.
 
Denkt ihr nicht, daß es langsam reicht??? Hier wurde auf 38 Seiten soviel Schwachsinn zusammengetragen, verleumdet, beschuldigt, wissentlich Lügen verbreitet, geltendes Recht verletzt... was soll das alles???

KEINER hat sich die Mühe gemacht, bei Volker vorbeizuschauen, KEINER kümmert sich darum, daß der Hundebestand bei Volker, ohne daß es zu Lasten der Hunde geht, abgebaut wird.
Ehrliche Antworten gibt es hier schon lange nicht mehr, nur Mutmaßungen, leere Drohungen, Ankündigungen und dummes Geschwätz.

Dago und Zara sind, entgegen der hier stehenden Aussage, bei Volker... was soll die Geschichte mit der Abholung durch das Tierheim Wesel oder Bocholt?????
Obwohl sie ja ihr ganzes Leben zusammen waren, hat Dago Zara in der Nacht von Freitag auf Samstag im Kopfbereich gebissen... ich selber habe die Wunde an Samstag behandelt, außerdem bekam sie über 6 Tage ein Antibiotikum sowie eine Wundspülung!
TH CH schreibt, daß Volker die Hunde in CH übernommen hat. Zurücknehmen kann man sie ja angeblich nicht... aber wie sind sie denn von Italien in die Schweiz gekommen????? Waren da die Ohren noch dran?????????

Was sollen die Hunde denn im TH in NRW??? Sie stehen hier auf der Liste und sind somit schwer vermittelbar. Das Sozialverhalten von Dago steigert ebenfalls nicht gerade seine Chancen.
Beide werden im Zwinger elendig zugrunde gehen... aber in ein paar Monaten redet ja keiner mehr drüber und die Hunde sind vergessen! :(

Andreas
 
Elmo, Emilio und Dorly sind inzwischen vermittelt... übrigens einzig und allein von Volker.

Die kleine Boxerhündin ist ebenfalls vermittelt, für Duncen wird es bis zum Wochenende eine Entscheidung geben, wohin er geht, und Jessy, die ältere Retriever-Hündin, ist in einer Pflegestelle gut untergebracht!

Und falls es jemanden dieser tollen Tierschützer hier so ganz nebenbei interessieren sollte: den Hunden, die im Moment bei Volker sind, geht es gut und sie sind versorgt!

A.
 
Um die Tiere geht es hier und daß der Typ nie wieder welche kriegt......

Um die Tiere geht es dir schon lange nicht mehr... eher um das zweite!
wir setzen jetzt alles daran dem Kerl das Handwerk zu legen

Mit welchem Recht maßt gerade du dir an, das entscheiden zu wollen bzw. dafür sorgen zu wollen???
Was hast du dafür getan, daß die Tiere anderweitig vernünftig und artgerecht untergebracht werden?? Pflegestellen, andere Endplätze, Interimslösungen? Vorschläge??? NICHTS, REIN GAR NICHTS TRÄGST DU DAZU BEI! Das Zusammentragen von Halbwahrheiten und Verleumdungen, Schreiben ans zuständige Vet-Amt scheinen wohl wichtiger zu sein!!!

A.
 
Um die Tiere geht es dir schon lange nicht mehr... eher um das zweite!


Mit welchem Recht maßt gerade du dir an, das entscheiden zu wollen bzw. dafür sorgen zu wollen???
Was hast du dafür getan, daß die Tiere anderweitig vernünftig und artgerecht untergebracht werden?? Pflegestellen, andere Endplätze, Interimslösungen? Vorschläge??? NICHTS, REIN GAR NICHTS TRÄGST DU DAZU BEI! Das Zusammentragen von Halbwahrheiten und Verleumdungen, Schreiben ans zuständige Vet-Amt scheinen wohl wichtiger zu sein!!!

A.

Dorly, Emilio und Elmo sind nicht vermittelt sondern befinden sich im TH auf Borkum http://www.tierheim-borkum.de/385414/385031.html
.......http://www.tierheim-borkum.de/385414/385062.html ...... http://www.tierheim-borkum.de/385414/385155.html
Und- wo ist eigentlich Bubika abgeblieben, laut Volkers Aussage ist sie auch im Tierheim, auf der Seite ist sie aber nicht.....

Hat er dich also auch schon so bearbeitet daß du ihm alles glaubst? Tut mir leid für dich.... aber ich habe seine Lügen und seine "Wahrheiten" schon lange durchschaut....
Er hat nämlich nicht damit gerechnet daß die Leute über die er lügt und glaubt sie gegeneinander ausspielen zu können, trotzdem miteinander reden.....
 
Noch einmal zu Dago:

Aus meinem Original-Beitrag schrieb:
Wir haben Volker ebenfalls sehr nahe gelegt, sich von Dago zu trennen. Dago hat meiner Meinung nach keinerlei Integrationsfähigkeit in ein Rudel, in dem er sich unterzuordnen hat ( in diesem Falle Maruk). Selbst zwischen Zara und Dago gab es in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Beisserei, die eindeutig von Dago ausgegangen ist. Weitere Beissereien sind schon jetzt absehbar und meiner Meinung nach unausweichlich. Da ein Hund dieser Rasse aufgrund der in Deutschland und speziell in NRW geltenden Gesetzeslage so gut wie keine Chance auf Vermittlung hat, es aber ebenso nichts mit artgerechter Haltung zu tun hat, ihn sein Leben lang zu isolieren und wegzusperren, haben wir Volker nahegelegt, sich über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen intensiv um eine Stelle für ihn zu bemühen. Sollte das nicht klappen, werden wir Dago in Frieden einschlafen lassen. Das ist für das Tier immer noch besser als dauernder Stress, immer wieder Beissereien oder permanentes Wegsperren.

... und genau diese Zusammenhänge sollte man bedenken. Da ist die Aussage
Dago soll in 4 Wochen eingeschläfert werden...
auch wieder mal nur ein kleiner Teil der Wahrheit.

Vielmehr sollte es als eine Aufforderung verstanden werden, für ihn eine kompetente Stelle zu finden!!! Ein Tierheim in NRW ist es mit Sicherheit nicht!!!

Zusammenfassend für die 38 Seiten (überwiegend) Schwachsinn kann ich ebenfalls nur wiederholen, was ich bereits vor 12 Tagen geschrieben habe:
Aus meinem Original-Beitrag schrieb:
Wer hat Schuld an der Eskalation, an den Zuständen, an der gesamten Situation?
Volker, der sicherlich sehr blauäugig gehandelt hat und nicht nein sagen kann? Vielleicht auch die sog. Tierschützer, die Volker immer noch mehr Hunde vermittelt bzw. in Pflege gegeben haben, ohne sich überhaupt persönlich ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort zu machen? Ein Vet-Amt, das selbst heute keinen konkreten Handlungsbedarf sieht? Menschen, die die Situation bei Volker kannten, von sich meinen, Hundesachverstand zu besitzen und die Problematik eines solchen Rudels nicht erkennen oder wahrhaben wollen? Vielleicht sogar meinen Freundin und ich, die schon vor Wochen (wir wohnen seit 7 Wochen ca. 600m von Volker entfernt) Volker auf diese Problematik mehrfach hingewiesen haben, aber nicht hartnäckig genug waren?
Ich weiss es nicht, ich denke, der eine mehr, der andere weniger, aber wirklich freisprechen sollte sich keiner der genannten Personenkreise!
So denke ich, es ist heute müßig, Schuldzuweisungen zu treffen, zu verurteilen oder sogar schmutzige Wäsche zu waschen! Vielmehr könnte der Tod von Titus zumindest dazu beitragen, das auch im Tierschutz, der sicherlich viel mit Herz zu tun hat, mit mehr Bedacht und Verstand gehandelt wird zum wirklichen Wohle der Tiere.

Wacht bitte langsam mal auf und kümmert euch um die wirklich wichtigen Dinge im Tierschutz, nämlich um die Tiere!

Andreas
 
Elmo, Emilio und Dorly sind inzwischen vermittelt... übrigens einzig und allein von Volker.

Die kleine Boxerhündin ist ebenfalls vermittelt, für Duncen wird es bis zum Wochenende eine Entscheidung geben, wohin er geht, und Jessy, die ältere Retriever-Hündin, ist in einer Pflegestelle gut untergebracht!

Und falls es jemanden dieser tollen Tierschützer hier so ganz nebenbei interessieren sollte: den Hunden, die im Moment bei Volker sind, geht es gut und sie sind versorgt!

A.

Na GSD ist Jessy bei einer Pflegestelle, denn nach ihrer OP hat sie nicht mal den TA gesehen zum Fädenziehen.......
 
Noch einmal zu Dago:



... und genau diese Zusammenhänge sollte man bedenken. Da ist die Aussage auch wieder mal nur ein kleiner Teil der Wahrheit.

Vielmehr sollte es als eine Aufforderung verstanden werden, für ihn eine kompetente Stelle zu finden!!! Ein Tierheim in NRW ist es mit Sicherheit nicht!!!

Zusammenfassend für die 38 Seiten (überwiegend) Schwachsinn kann ich ebenfalls nur wiederholen, was ich bereits vor 12 Tagen geschrieben habe:


Wacht bitte langsam mal auf und kümmert euch um die wirklich wichtigen Dinge im Tierschutz, nämlich um die Tiere!
Andreas

Mit dieser Aussage muß ich dir recht geben, denn die Tiere gehören dort definitiv weg.
Und ob die beiden Dogos im TH im Zwinger sitzen oder bei Volker im Hundebad und nur sporadisch rausgelasen werden macht ja wohl keinen Unterschied.....

Warum bist du nicht auf Dorly, Emilio, Elmo und Bubika in deiner Antwort eingegangen???
 
Dorly, Emilio und Elmo sind nicht vermittelt sondern befinden sich im TH auf Borkum


... und damit vermittelt ans TH Borkum, wo es ihnen sichtlich gut geht :) ... sie leben dort übrigens NICHT durchgehend im Zwinger, wie es die TH CH mit Dago und Zara ja anscheinend plant!
Und- wo ist eigentlich Bubika abgeblieben, laut Volkers Aussage ist sie auch im Tierheim, auf der Seite ist sie aber nicht.....

Da solltest du vielleicht den entsprechenden Besitzer, ebenfalls ein TS-Verein fragen... wie ich dir bereits telefonisch vor 14 Tagen mitgeteilt habe, ist sie nicht Volkers Eigentum, sondern nur dort in einer Pflegestelle. Somit kann Volker nicht über sie verfügen, und auch ich habe keine Möglichkeit, sie zu vermitteln.

Hat er dich also auch schon so bearbeitet daß du ihm alles glaubst? Tut mir leid für dich....

Höre endlich auf mit den Gehässigkeiten! Was weisst du denn wirklich? Kennst du die Situation von Volker, die Situation "vor Ort"??? Ich sehe fast täglich die Tatsachen, da ist der Glaube wohl irrelevant!
Mitleid, gerade von dir, ist ebenfalls fehl am Platze, da leg ich auch keinen Wert drauf, gehört außerdem sowieso nicht hier hin!

A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob die beiden Dogos im TH im Zwinger sitzen oder bei Volker im Hundebad und nur sporadisch rausgelasen werden macht ja wohl keinen Unterschied.....

Wieder mal eine Falschaussage!

Weisst du überhaupt, wie die beiden zur Zeit leben, wie und wo sie untergebracht sind, wie sie versorgt werden???
Kennst du das TH Wesel oder das TH Bocholt???
Ist die eigentlich jemals in den Sinn gekommen, daß für die meisten sog. "Listenhunde" das TH die Endstation ist???
Woher nimmst du die Weisheit, sie werden "sporadisch rausgelassen"???

Hör endlich auf mit diesen oberschlauen, haltlosen Behauptungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
§ 4
Erlaubnis

(1) Wer einen gefährlichen Hund hält oder halten will, bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörde. Die Erlaubnis wird nur erteilt, wenn die den Antrag stellende Person

das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat,
die erforderliche Sachkunde (§ 6) und Zuverlässigkeit (§ 7) besitzt,
...

§ 6
Sachkunde

(1) Die erforderliche Sachkunde (§ 4 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2) besitzt, wer über die Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt, einen gefährlichen Hund so zu halten und zu führen, dass von diesem keine Gefahr für Leben oder Gesundheit von Menschen oder Tieren ausgeht.....
gefunden unter:
http://www.munlv.nrw.de/sites/arbeitsbereiche/verbraucherschutz/hundegesetz/gesetz.htm
 
Am 15.09.2006 wurde bei Volker vor Ort von der zuständigen Veterinärbehörde des Kreises Wesel, vertreten durch H. Dr. Dicke sowie Fr. Brandt, unter Zeugen die Aussage getätigt, es bestünde kein akuter Handlungsbedarf.

Was soll mir der Ausschnitt aus dem LHundG NRW sagen???

Hat Volker keinen Sachkundenachweis gemäß §6?
Ist er nach den Vorgaben des §7 unzuverlässig?

Ist das relevant?

Was soll man glauben? Die vielen Anschuldigungen? Der Aussage des Vet-Amts? Für mich zählen ausschließlich die Tatsachen, wovon hier bisher nichts nachgewiesen wurde. Wem ist zu glauben? Jemandem, der unter einem Pseudonym ohne nachvollziehbares Profil behauptet, Info´s vom Vet-Amt Wesel zu haben (schonmal über Datenschutz nachgedacht?), dies aber anscheinend nicht belegen kann oder will, oder der direkten Aussage desselben Vet-Amts unter Zeugen...???

Auch bei mir gab es schon Beissereien, wie wohl bei vielen anderen auch. Somit kann kaum jemand ausschließen, daß von seinen Hunden in keiner Situation definiv "keine Gefahr für Leben oder Gesundheit von Menschen oder Tieren ausgeht".

So versuche ich lieber, für die Hunde das bestmögliche zu erreichen, indem ich darauf einwirke, dass der Bestand bei Volker weiter verringert wird, in Zukunft nicht mehr vergrößert wird, dass ein wirklich homogenes Rudel entsteht und dass möglichst viele Hunde woanders unterbracht werden, damit es zu solchen Situationen erst gar nicht kommt, anstatt mit dem Knüppel drauflos zu schlagen... leider fehlen mir gerade bei Dago und Zara die Möglichkeiten...

Dem einzigen, wem ich zur Zeit trauen oder glauben kann, ist wohl den Augen glücklicher Hunde...

A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine Falschaussage!

Weisst du überhaupt, wie die beiden zur Zeit leben, wie und wo sie untergebracht sind, wie sie versorgt werden???
Kennst du das TH Wesel oder das TH Bocholt???
Ist die eigentlich jemals in den Sinn gekommen, daß für die meisten sog. "Listenhunde" das TH die Endstation ist???
Woher nimmst du die Weisheit, sie werden "sporadisch rausgelassen"???

Hör endlich auf mit diesen oberschlauen, haltlosen Behauptungen!

du sagst es: zur zeit, wenn du da bist.......
Sorg du dich nicht soviel um Dago und Zara, die sind sicher nicht länger im TH als Titus es war, die heidi und ich suchen Platz wie verrückt...... Nur mit dem Unterschied, daß ich so einen Fehler wie bei Titus nimmer mache.....
Sporadisch - war eine Aussage von ihm selber.........
 
Ich kenne weder Volker noch die Hunde, noch die genauen Umstände, daher glaube ich nicht, dass ich mir ein Urteil erlauben kann. Doch aus den Schilderungen (ob wahr oder nicht, weiß keiner so genau) muss ich Andreas recht geben, dass es für Dago humaner wäre, ihn einzuschläfern, wenn sich nicht wirklich ein kompetenter Platz findet, als ihn für den Rest seines Lebens in ein Tierheim zu stecken. Sein Sozialverhalten wird sich dort mit Sicherheit nicht verbessern, vielleicht ist es sogar nur eine Frage der Zeit bis er auch gegen Menschen aggressiv wird (wäre kein Wunder, wenn er nur im Zwinger isoliert leben müsste). Vermittlungschancen hat er in NRW mit seiner Vorgeschichte mit Sicherheit nicht. Die Tierheime in NRW sind voll mit SOKAS, die nicht so problematisch sind wie Dago und trotzdem kein Zuhause finden (allein in Gelsenkirchen sind von 115 Hunden, 70 (!!) Staffs). Tierschutz ist für mich nicht, Tiere jahrelang - bis zu ihrem Tod - irgendwo "aufzubewahren", das ist doch kein hundewürdiges Leben. Ein Tierheim sollte immer nur eine Zwischenstation sein und niemals eine Endstation, wie es bei Dago mit ziemlicher Sicherheit sein würde.
 
[/U]... und damit vermittelt ans TH Borkum, wo es ihnen sichtlich gut geht :) ... sie leben dort übrigens NICHT durchgehend im Zwinger, wie es die TH CH mit Dago und Zara ja anscheinend plant!


Da solltest du vielleicht den entsprechenden Besitzer, ebenfalls ein TS-Verein fragen... wie ich dir bereits telefonisch vor 14 Tagen mitgeteilt habe, ist sie nicht Volkers Eigentum, sondern nur dort in einer Pflegestelle. Somit kann Volker nicht über sie verfügen, und auch ich habe keine Möglichkeit, sie zu vermitteln.


Höre endlich auf mit den Gehässigkeiten! Was weisst du denn wirklich? Kennst du die Situation von Volker, die Situation "vor Ort"??? Ich sehe fast täglich die Tatsachen, da ist der Glaube wohl irrelevant!
Mitleid, gerade von dir, ist ebenfalls fehl am Platze, da leg ich auch keinen Wert drauf, gehört außerdem sowieso nicht hier hin!

A.

Das hat nicht die Frage beantwortet wo Bubika sich befindet.....
 
Sorg du dich nicht soviel um Dago und Zara, die sind sicher nicht länger im TH als Titus es war, die heidi und ich suchen Platz wie verrückt...... quote]


dagmar schuld an der ganzen scheisse bist ja wohl du. du hast hier im forum mal behauptet das du nach langem gespräch mit volker sicher bist das es den hunden bei ihm super geht.
ich hoffe du machst nicht nochmal den selben fehler...

ich kann nicht verstehen das der st.pöltner tierschutzverrein titus an einen platz mit anderen hunden abgegeben hat.
es war bekannt das titus sich mit anderen hunden nicht versteht.
das tierheim hat den hund nicht nur einmal vermittelt ohne zu sagen das es mit ihm probleme gibt.

denen war nur wichtig das der hund weg kommt sonst nichts.
als titus bei mir das 2te mal zugebissen hat obwohl ich ihn angeleint hatte hast du mich zur sau gemacht. ich habe wegen deinen verleumdungen arbeit und wohnung verloren.

jetzt zieht ihr hier volker durch die scheisse. sicher hat er fehler gemacht aber hätte der tierschutzverein mit deiner hilfe nicht so leichtfertig den hund abgeschoben wäre das nicht passiert.

der tierschutzverein weiss das der erste besitzer von titus(der dir ja auch bekannt ist) trotz halteverbot in wien und nö(1998) hunde gehalten und gezüchtet hat. meines wissens tut er es immer noch!!
seine hunde sind immer wieder in vorfälle verwickelt gewesen die durch die presse gegangen sind und dennoch wird da nix gemacht.

volker tut mir leid, ich habe damals die selbe scheisse mitgemacht 90% von dem was erzählt wurde hat nicht gestimmt.
 
du sagst es: zur zeit, wenn du da bist.......

Wieder so eine Wortverdreherei...noch einmal: den beiden geht es ZUR ZEIT gut, aber du arbeitest ja fleißig daran, daß sich daran etwas ändert!

Das hat nicht die Frage beantwortet wo Bubika sich befindet.....
Zu Bubika werde ich mich nicht äußern... für dich aber auch hier noch einmal: Ansprechpartner ist die TS-Orga, der Bubika gehört... und nicht ich!!!

Ihr habt doch so gute Kontakte, sammelt doch soviele Informationen, sprecht mit dem zuständigen Vet-Amt, ihr seid doch so allwissend.... und wisst nicht einmal, wo sich welcher Hund zur Zeit befindet?????? Kennt nicht einmal die aktuelle Situation?????

Andreas
 
Sorg du dich nicht soviel um Dago und Zara, die sind sicher nicht länger im TH als Titus es war, die heidi und ich suchen Platz wie verrückt...... quote]


dagmar schuld an der ganzen scheisse bist ja wohl du. du hast hier im forum mal behauptet das du nach langem gespräch mit volker sicher bist das es den hunden bei ihm super geht.
ich hoffe du machst nicht nochmal den selben fehler...

ich kann nicht verstehen das der st.pöltner tierschutzverrein titus an einen platz mit anderen hunden abgegeben hat.
es war bekannt das titus sich mit anderen hunden nicht versteht.
das tierheim hat den hund nicht nur einmal vermittelt ohne zu sagen das es mit ihm probleme gibt.

denen war nur wichtig das der hund weg kommt sonst nichts.
als titus bei mir das 2te mal zugebissen hat obwohl ich ihn angeleint hatte hast du mich zur sau gemacht. ich habe wegen deinen verleumdungen arbeit und wohnung verloren.

jetzt zieht ihr hier volker durch die scheisse. sicher hat er fehler gemacht aber hätte der tierschutzverein mit deiner hilfe nicht so leichtfertig den hund abgeschoben wäre das nicht passiert.

der tierschutzverein weiss das der erste besitzer von titus(der dir ja auch bekannt ist) trotz halteverbot in wien und nö(1998) hunde gehalten und gezüchtet hat. meines wissens tut er es immer noch!!
seine hunde sind immer wieder in vorfälle verwickelt gewesen die durch die presse gegangen sind und dennoch wird da nix gemacht.

volker tut mir leid, ich habe damals die selbe scheisse mitgemacht 90% von dem was erzählt wurde hat nicht gestimmt.


DU BIST ALLEINIG DARAN SCHULD!!! HÄTTEST DU TITUS ORDENTLICH GEHALTEN WÄRE ER NICHT INS TH GEKOMMEN!!!
HÄTTEST DU IHM GOTTVERDAMMTNOCHMAL EINEN MAULKORB RAUFGETAN DANN WÄRE NIE WAS PASSIERT!!!

Aber ist ja klar der, der am meisten Dreck am Stecken hat, schreit jetzt am lautesten um seinen eigenen dreck zu verstecken.......

Daß du dich überhaupt noch hier posten traust......
 
Sorg du dich nicht soviel um Dago und Zara, die sind sicher nicht länger im TH als Titus es war, die heidi und ich suchen Platz wie verrückt...... quote]


dagmar schuld an der ganzen scheisse bist ja wohl du. du hast hier im forum mal behauptet das du nach langem gespräch mit volker sicher bist das es den hunden bei ihm super geht.
ich hoffe du machst nicht nochmal den selben fehler...

ich kann nicht verstehen das der st.pöltner tierschutzverrein titus an einen platz mit anderen hunden abgegeben hat.
es war bekannt das titus sich mit anderen hunden nicht versteht.
das tierheim hat den hund nicht nur einmal vermittelt ohne zu sagen das es mit ihm probleme gibt.

denen war nur wichtig das der hund weg kommt sonst nichts.
als titus bei mir das 2te mal zugebissen hat obwohl ich ihn angeleint hatte hast du mich zur sau gemacht. ich habe wegen deinen verleumdungen arbeit und wohnung verloren.

jetzt zieht ihr hier volker durch die scheisse. sicher hat er fehler gemacht aber hätte der tierschutzverein mit deiner hilfe nicht so leichtfertig den hund abgeschoben wäre das nicht passiert.

der tierschutzverein weiss das der erste besitzer von titus(der dir ja auch bekannt ist) trotz halteverbot in wien und nö(1998) hunde gehalten und gezüchtet hat. meines wissens tut er es immer noch!!
seine hunde sind immer wieder in vorfälle verwickelt gewesen die durch die presse gegangen sind und dennoch wird da nix gemacht.

volker tut mir leid, ich habe damals die selbe scheisse mitgemacht 90% von dem was erzählt wurde hat nicht gestimmt.

ist es aber im endeffekt nicht so, das das alles nicht passiert wäre hättest du titus einen maulkorb angelegt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben