Mundtote Tierschuetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daraufhin musste Billy auf Drängen von Herrn T. noch am selben Abend von der Tierschutzorganisation abgeholt werden.


Ist mir auch mal passiert, allerdings war ich zuhause und konnte gröberes verhindern, aber der pflegehund musste am gleichen abend abgeholt werden ! Wobei allerdings meiner den Pflegehund ... aber das ist eine andere Geschichte ... und da wars vorher auch 2 Wochen recht ruhig und harmonisch ....
 
Sorry, wenn ich mich da nun auch noch einmische:
Luna/Elia schrieb:
...
In dem alten Forum waren soviele versteckte Sachen, von denen ich nichts wußte.... Bin ja kein Hacker......
Ich kam nicht an den server ran da ich nie Zugangsdaten hatte....und er hat ja alles versteckt......Wenn ich solche Sachen gefunden hätte, dann wäre schon früher die Post abgegangen und Titus könnte noch leben.....
Es gibt bei Google eine Cache-Funktion, mit der du einzelne Seiten nachlesen kannst, auch wenn das Forum geschlossen ist. Dazu musst du kein Hacker sein. :confused:
Ich habe gestern nur einen bestimmten Namen :rolleyes: bei Google eingegeben und kam über den Cache auf einen Beitrag in einem Forum, der aus dem Jahr 2004 !!! stammt. Die eine Seite, die ich da gelesen habe, hätte mir gereicht, mich entweder persönlich von den Umständen zu überzeugen (oder eine Vertrauensperson damit zu beauftragen) oder Titus rein vorsichtshalber NICHT dahin zu geben. :cool:
Und sag jetzt bitte nicht "Warum habt ihr mir das nicht vorher gesagt?"! Du hättest uns alle mitsamt unseren Zweifeln in der Luft zerrissen in deiner Euphorie um Titus' Vermittlung. :(
Ich stehe auf niemandes Seite, da ich keine der beteiligten Parteien und auch die Umstände nicht kenne, die letztlich zu Titus' Tod geführt haben. Ich bin nur unsagbar traurig über diesen sinnlosen Tod.
Im Übrigen schließe ich mich voll und ganz Sarahs Post an (und zitiere es, damit es im Trubel nicht ganz untergeht):
EGAR schrieb:
Ich schreibe hier eher selten etwas, aber nachdem ich mich durch die Seiten geackert habe, kam mir die Galle hoch. Ich breche mir hier einen ab, mit der Pflege der Hunde, V und NK in ganz Irland, Fahrten zu den Toetungsstationen etc und IHR, die ihr die ganze Resourcen habt (Freiwillige, Transport etc) bringt es nicht mal fertig, eine mieselige VK zu machen??

Wenn ihr im TS versiert seid, dann wisst ihr doch auch ganz genau, dass man nie etwas glauben darf, das man nicht mit eigenen Augen gesehen hat???

Gerade, wenn es um Bully und Co geht, sind doch weiss Gott genug Idioten unterwegs!

Es tut mir leid - aber ich fassungslos.

Und Duncen: Du solltest Dich was schaemen und nicht noch hier vor Selbstmitleid zerfliessen. Ich habe noch kein Wort von Dir gelesen, dass es Dir leid tut etc.

Das Schlimmste am Ts sind die Menschen - fuer mich wiedermal besaetigt.

Sorry, aber ich bin sauer!
 
Wer schützt jetzt eigentlich die Tierschützer die auch nur Menschen sind und sich mal irren oder Fehler machen vor den anderen Tierschützern?.....

Was habt ihr jetzt davon mich in der Luft zu zerreissen? Seid ihr alle immer soooo perfekt?

Hauptthematik hier ist doch Tierschutz oder? Dann helft mal mit dem Kerl endlich das Handwerk zu legen, wenn ihr schon so gut seid mit Internet! Stellt die Sachen hier ein, die ihr findet! Ich bin es halt nicht, ist das jetzt auch ein Grund, mich in der Luft zu zerreissen?

Es sollte vordergründig sein die Hunde die noch bei ihm sind irgendwie da raus kriegen und nicht immer nur Schuldzuweisungen machen, nur weil durch die Fehler die wir machten, endlich mal was aufgedeckt wurden.....
Das wäre mal Tierschutz!!!
 
Wer schützt jetzt eigentlich die Tierschützer die auch nur Menschen sind und sich mal irren oder Fehler machen vor den anderen Tierschützern?.....

Was habt ihr jetzt davon mich in der Luft zu zerreissen? Seid ihr alle immer soooo perfekt?

Hauptthematik hier ist doch Tierschutz oder? Dann helft mal mit dem Kerl endlich das Handwerk zu legen, wenn ihr schon so gut seid mit Internet! Stellt die Sachen hier ein, die ihr findet! Ich bin es halt nicht, ist das jetzt auch ein Grund, mich in der Luft zu zerreissen?

Es sollte vordergründig sein die Hunde die noch bei ihm sind irgendwie da raus kriegen und nicht immer nur Schuldzuweisungen machen, nur weil durch die Fehler die wir machten, endlich mal was aufgedeckt wurden.....
Das wäre mal Tierschutz!!!

dagmar, keiner zerreist dich in der luft... du kannst nix dafür...wenn ich euch irgendwie helfen kann, liebend gern...

und zu dem thema das man ja hätte die suchfunktion betätigen können:rolleyes:
wenn man einen hund vermitteln möchte oder vermittelt, kenne ich niemanden der im internet erkundigungen über denjenigen einholt, das ist quatsch. selbst mit einer VK weiß man nicht was dann gewesen wäre. vielleicht hätte er die hunde versteckt, vielleicht sahen sie alle gut aus, man weiß es nicht, und bei diesen VK kann man genug tricksen und leute blenden. Nur, wäre eine gemacht worden wüsste man es sicher ob er geblendet hätte oder nicht, das war wirklich ein fehler.

Und wer hier schreibt manche sachen interessieren nicht und gehören nicht hierher braucht ja nicht mitlesen, es gibt bestimmt genug die es interessiert.
 
@Luna/Elia
Wer zerreißt dich in der Luft? Wer ist hier perfekt? :confused: Keiner. ;)
Ich hab nur etwas dagegen, kopfscheu durch die Gegend zu rennen und zu schreien "Der andere allein war schuld!" Das ist es, was mich an der Sache stört. :eek:
Von hier aus und an Hand von Fotos und Forenbeiträgen wird niemand klären können, was für ein Typ dieser Volker nun tatsächlich ist. Das ist auch nicht unsere Aufgabe.
Es geht hier imho rein darum, Vermittlungspraktiken ein wenig zu beleuchten, die SO sichtlich nicht funktionieren.

Ich schließe mich Karinas Frage an: Wie hat das TH St.Pölten reagiert?
 
ich muss mich Luna anschliessen, das hat doch wirklich keinen sinn...
wichtig ist doch dass dieser Kerl keine Hunde mehr bekommt und vor allem dass die weg kommen die noch da sind...

klar kann jedem mal was passieren der mehrere Hunde hat, ich hab selber auch zwei, aber WER hat 10hunde? kein einzelner Mensch kann 10hunden gerecht werden...

wirklich schrecklich was da schon alles passiert ist, wie viel fakten wollt ihr noch? dass kann nicht sein das man nicht selber merkt dass man überfordert ist und wenn man es ist müsste man um hilfe bitten und nicht noch einen 10nten hund zu sich nehmen.

wir wissen alle mittlerweile das bei der vermittlung fehler gemacht worden sind die nicht hätten passieren dürfen, wichtig aber ist auch was jetzt daraus gemacht wird...
 
ich muss mich Luna anschliessen, das hat doch wirklich keinen sinn...
wichtig ist doch dass dieser Kerl keine Hunde mehr bekommt und vor allem dass die weg kommen die noch da sind...

klar kann jedem mal was passieren der mehrere Hunde hat, ich hab selber auch zwei, aber WER hat 10hunde? kein einzelner Mensch kann 10hunden gerecht werden...

wirklich schrecklich was da schon alles passiert ist, wie viel fakten wollt ihr noch? dass kann nicht sein das man nicht selber merkt dass man überfordert ist und wenn man es ist müsste man um hilfe bitten und nicht noch einen 10nten hund zu sich nehmen.

wir wissen alle mittlerweile das bei der vermittlung fehler gemacht worden sind die nicht hätten passieren dürfen, wichtig aber ist auch was jetzt daraus gemacht wird...

Bravo, genauso ist es
 
@Luna
Danke fuer Deine Entschuldigung.

@All
Ja ich finde hier gehoeren Sachen BESPROCHEN, Sinn war es naemlich NICHT sich hier gegenseitig zu BESCHIMPFEN.
Was koennen wir alle in Zukunft besser machen:

1, VK und NK
2, Einfuhrbestimmungen anderer Laender berruecksichtigen samt Konsequenzen
3, Selbst alle Infos noch einmal durchgehen und sich vergewissern ob etwas vergessen wurde oder ob man manches selbst nochmal ueberpruefen will.
4, Bei Zweifel selber ueberpruefen
5, Bei Unklarheiten sofort reagieren, Besitzer oder Orga sofort persoenlich ansprechen.

Sich gegenseitig Schuld zuzuweisen bringt auch nix, aber zu sagen, ja ich habe einen Fehler gemacht und dafuer will ich mich entschuldigen.
Das betrifft alle direkt Beteiligten, mehr kann man ja eh net machen, ausser eben praeventiv in Zukunft zu handeln und "solchen Leuten" die ihre Tiere schlecht behandeln, wenn es moeglich ist das Handwerk zu legen.

Ich finde es aber gut das doch was getan werden kann.
Schwer zu sagen was stimmt und was nicht, aber ich finde es wichtig ueber soetwas zu reden, wuerde man sofort ueber gewisse "Vorfaelle" reden, koennte nicht viel untergehen und somit auch fuer besseren TSCH sorgen.

Nur eines, dem Volker jetzt alleine den schwarzen Peter zu zustecken ist auch nicht richtig, da sich viele an der Nase nehmen koennen und man kann nur hoffen das in Zukunft besser darauf geachtet wird WER WELCHEN Hund bekommt und WO der Hund dann TATSAECHLICH LEBT.
 
Ich habe als ich es erfuhr mit dem TH tel.. Sie waren natürlich auch schockiert und ich habe ihnen auch gesagt daß ich mir die Schuld gebe, denn das TH hat mir vertraut......
Aber die wissen aus eigener Erfahrung, daß man in keinen Menschen reinschauen kann, denn sonst würde ja nie was passieren oder ein Tier zurückgenommen müssen....
Ich warte noch immer auf den Obduktionsbericht von Titus, hab ihn noch immer nicht in der Hand, obwohl er aufliegen soll, damit ich ihn dem TH schicken kann.
 
Ich habe als ich es erfuhr mit dem TH tel.. Sie waren natürlich auch schockiert und ich habe ihnen auch gesagt daß ich mir die Schuld gebe, denn das TH hat mir vertraut......
Aber die wissen aus eigener Erfahrung, daß man in keinen Menschen reinschauen kann, denn sonst würde ja nie was passieren oder ein Tier zurückgenommen müssen....
Ich warte noch immer auf den Obduktionsbericht von Titus, hab ihn noch immer nicht in der Hand, obwohl er aufliegen soll, damit ich ihn dem TH schicken kann.
Ich denke Du solltest Dich dazu direkt an die zuständige Sachbearbeiterin vom Kreis Vet.Amt Wesel wenden. Wenn Du nur den Namen hast dann geh auf Das Tel.Verzeichnis der Kreisverwaltung Wesel
 
Ich denke Du solltest Dich dazu direkt an die zuständige Sachbearbeiterin vom Kreis Vet.Amt Wesel wenden. Wenn Du nur den Namen hast dann geh auf Das Tel.Verzeichnis der Kreisverwaltung Wesel

Ich hab keinen Namen von Sachbearbeiter gar nix, da wollte mich doch Herr Treichel informieren.....
Angeblich hat er´s ja nicht......jedenfalls am FR noch nicht als ich ihn mal tel. zur Rede stellte......
Ich werd den aber sicher nicht mehr anrufen, denn dann springe ich durch´s Tel!!! Werde es auch anders erfahren......
 
Ich hab keinen Namen von Sachbearbeiter gar nix, da wollte mich doch Herr Treichel informieren.....
Angeblich hat er´s ja nicht......jedenfalls am FR noch nicht als ich ihn mal tel. zur Rede stellte......
Ich werd den aber sicher nicht mehr anrufen, denn dann springe ich durch´s Tel!!! Werde es auch anders erfahren......
Den Namen besorg ich Dir.
 
Und genau weil solche Leute, wie ihr die ihr einem Foto + Text Glauben schenkt ohne zu hinterfragen Tierschutz betreiben, genau deshalb geschehen solche furchtbaren Sache, wie der Tod von Titus.

1. Woher wißt ihr, dass das Hundebein das Euch P. zeigt zu einem Hund von Volker gehört?

Glaubt ihr alles, was ihr im Forum seht oder Euch wer erzählt?

Anscheinend, denn sonst hätten bestimmte Personen nicht ohne eine VK mehrere Hunde einer Person vermittelt, die sie nur von Hören-Sagen kannte.

Ich kenne die Wahrheit nicht und somit urteile ich nur über das, was ich beurteilen kann bzw. mache mir bestimmte Gedanken.

Das was für einige von Euch Beweise sind, sind für mich ein Hühnerpfurz (nix gegen Hühner).

Und ich setze zB voraus, dass es Volker leid tut um Titus.
Warum sollte er zuerst einen Hund holen und diesen dann in seinem Rudel totbeissen lassen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er helfen wollte, sich jedoch übernommen hat - mal gelinde gesagt.

Das er einen Fehler gemacht hat, weil er die Hunde zusammen gelassen hat und weggefahren ist, hat er zugegeben.

Mehr als man von manch anderen erwarten kann.

Eigentlich hätte er sich hier nicht zu wort melden müssen, sondern hätte sich (auch) denken/sagen können: "Mir wurde die Chance genommen, da mich alle als den Bösewicht hinstellen."

Das hat er nicht getan, und wurscht jetzt, wer die "Wahrheit" sagt, mir hilft das ganze, um zu sehen, welche Fehler gemacht wurden und eigentlich nicht passieren hätten dürfen.

... und da das Thema Mundtote Tierschützer heißt, möchte ich an einen "Vorfall" im Sommer erinnern, wo drei Hunde ums Leben gekommen sind.
Leider hatte die Besitzerin nicht den Mut (oder WIllen) die Angelegenheit aufzuklären, um anderen Hunden so etwas zu ersparen.

Aber naja, nicht alle Menschen sind gleich - leider oder gott sei dank ... je nachdem ....

e

DANKE
 
Was ist mit Euch los?
In den Zeit von 2003 - 2006 befanden sich mindestens 22 Hund bei Herrn T.
Dabei handelt es sich aber nur um die Hunde, von denen ich Kenntnis habe.
Wenn Ihr möchtet kann ich die Hunde ja mal aufzählen.
 
Was ist mit Euch los?
In den Zeit von 2003 - 2006 befanden sich mindestens 22 Hund bei Herrn T.
Dabei handelt es sich aber nur um die Hunde, von denen ich Kenntnis habe.
Wenn Ihr möchtet kann ich die Hunde ja mal aufzählen.
In 3 Jahren 22 Hunde sind mit Pflegehunden nicht soooo tragisch viele.....
angenommen ich hab 4 eigene minimiert sich die Zahl auf 18 Hunde in 36 Monaten.....oder 18 Hunde in 154 Wochen.... Da würde jeder Pflegehund gut 8 Wochen bleiben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben