Mundtote Tierschuetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haflingerin

Super Knochen
Sodala und schon wider gesperrt, naja, was solls.
Wie ich darauf komme.
Nun weil es in Deinem eigenen Forum steht und Du alle herzlichst eingelanden hast in DEINEM Forum zu lesen.
Das ich geloescht bin stoerrt mich nicht, da ich mich registrieren musste damit ich ueberhauot lesen kann.
Wie bin ich den ich bin EHRLICH was man ja net von allen sagen kann und ich finde das halt echt oarg.

Es geht mir nicht darum wie Titus gestoerben ist, mir geht es darum das mehrere HUNDE schlecht gehalten wurden.
AmtsTA oder was auch immer, greift nur dann ein wenns wirklich schon so oarg is, das Leute auf die Barrikaden gehen.
So des ist nichts Neues.

Aber genau hier habe ich wieder erfahren warum Tierschutzer einen schlechten NAchgeschmack hat und schon eher fast eine Beschimpfung ist, weil solche "Tierschuetzer" mit der sei ruhig Methode arbeiten und das regt mich irrsinnig auf.
Deine Aussage ich wuerde Behaupten, nun nein, ich behaupte nicht, diese Information habe ich aus DEINEM FORUM von einem DEINER MITGLIEDER/FREUNDE was auch immer.
Alos man sollte scho wissen was da drinnen steht und ja ich kann lesen, habe mir viel Zeit dafuer genommen.
Und nein ich will nicht in DEINEM Foru schreiben, weil ich lieber im Wuff Forum bin, weils heir normalerweise fair zu geht.

Danke das Du so demokratisch bist und Leuten die Chance gibst Dir zu antworten :mad:
Zeigt ja auch die wahre Groesse eines Menschen, und ja da hat man natuerlich noch mehr die Vermutung das da totgeschwiegen wird.
 
Liebe Petra,

ich kann leider nichts mehr dazu schreiben, weil ich von mod bereits zweimal per pn zurechtgewiesen wurde weil schweigen im sinne des tierschutzes ist ! Ich verstehe es zwar nicht, aber nehme es zur Kenntnis und halte mich daran !
 
Hallo Eva,

da möchte ich jetzt schon etwas richtig stellen. Ich habe Dich gebeten über dieses Thema nichts mehr zu schreiben, weil ich denke, das es Tierschützern schaden könnte.
Ich habe Dich nicht zurechtgewiesen.
 
Gut dann erklaere ich mich solidarisch und schweige, damit nicht andere EHRLICHE Foris durchs Feuer gehen.

Schade das wir es soweit gebracht haben, jeden kann ich nur ncohmals dazu ermahnen SCHAUT HIN wo man wegsieht, HOERT HIN wo man weghoert und REDET wenn man nicht reden darf.

ERKUNDIGT Euch wo EURE HUNDE sind !
VK sollte ein Muss sein.
 
ich würde mal meinen dass leute die nicht dabei waren, auch nicht spekulieren sollten.
kein thema, es ist grausam was mit titus geschehen ist, dennoch sollten wir fakten abwarten und keine dinge dazuerfinden....
ist ja wie bei stille post:rolleyes:

aber man kann auch weisse mäuse sehen obwohl schwarze hamster rennen:cool:
 
Hallo Eva,

da möchte ich jetzt schon etwas richtig stellen. Ich habe Dich gebeten über dieses Thema nichts mehr zu schreiben, weil ich denke, das es Tierschützern schaden könnte.
Ich habe Dich nicht zurechtgewiesen.

Sorry war eine schlechte Wortwahl von mir, die in der hitze des gefechtes nicht ganz objektiv rüberkam , nur frag ich mich was es echten Tierschützern helfen soll, wenn falscher Tierschutz totgeschwiegen bzw. übergangen wird ! Ich verurteile ja hier nicht mal wen .... es ist echt sch*** gelaufen ... es wurde nicht kontrolliert , jemand hat sich mit einem haufen "Problem"hunden definitiv übernommen, ich unterstell ja nicht mal böse Absicht , aber vielleicht wäre es gut solche dinge nicht unter den Teppich zu kehren sondern aufzuzeigen wie Tierschutz NICHT funktionieren sollte ?
 
um dieses ganze thema wurde von anfang an ein mantel des schweigens gehüllt

von anfang an durften keine fragen jedweder art gestellt werden - weder interessierte, noch kritische - sie waren ja nicht im sinne des hundes :rolleyes: und sofort wurde missgunst oder aberkennung von glück u freude unterstellt.

schade.

und noch trauriger, dass man offensichtl nicht einmal jetzt zumindest die lehren aus dieser unglücklicher verkettung von menschlichem fehlverhalten, menschlichem egoismus u menschlicher naivität - auch wenn es "nur gut gemeint war" - aufzeigen darf/soll.
 
Ich wollte mich ja eigentlich nicht einmischen,aber ist es nicht normalerweise so,das Der Tierschutz sich das neue Zuhause des Hundes anschaut.? Vorher?
Ich meine die müssen sich doch ein Bild machen ,wo der Hund hinkommt.oder?

Oder zumindest mal rein schaut ob alles ok ist?
Ich will jetzt auch nicht oberschlau wirken,aber ,das Bild mit den drei Dogos so friedlich schlummen,hat mich doch extrem gewundert..
 
Wieso könnt ihr nicht einfach mal abwarten bis man weiß was genau passiert ist.
ich meine, klar, es ist furchtbar, und mir tut es auch sehr leid um den armen Titus, aber, war einer von euch vor Ort? Habt ihr persönlich gesehen das die Hunde in einem so erbärmlichen Zustand waren? Ich nicht, und deswegen sollte jeder andere der auch nicht da war das erstmal neutral betrachten.
und dagmar nun die schuld in die schuhe zu schieben ist mit sicherheit nicht der richtige weg.
 
Ich frag mich auf was man da Großartig abwarten soll :rolleyes:

Titus ist tot und fakt ist das er in einem erbärmlichen Zustand war :mad:
 
Ich frag mich auf was man da Großartig abwarten soll :rolleyes:

Titus ist tot und fakt ist das er in einem erbärmlichen Zustand war :mad:

Auf was man warten soll?? Auf Fakten. Ich weiß ja nicht ob du dabei warst, aber, falls nicht, dann kannst du nicht mit 100%iger sicherheit sagen das er in einem erbärmlichen zustand war.
jeder will hier eine stellungnahme von dagmar, sie hat doch schon gesagt, das sie sich äußern wird sobald mehr bekannt ist, und solange kann man ja wohl abwarten.
ich finde es genauso grausam, nicht dass mich jetzt hier jemand als herzlos hinstellt. Aber, ich stehe voll und ganz hinter dagmar und bin der meinung das sie keine schuld trifft, denn wenn die hunde in so furchtbaren zustand waren als sie titus zu volker gebracht hat, hätte sie in ganz bestimmt nicht dort gelassen.
 
Aber, ich stehe voll und ganz hinter dagmar und bin der meinung das sie keine schuld trifft, denn wenn die hunde in so furchtbaren zustand waren als sie titus zu volker gebracht hat, hätte sie in ganz bestimmt nicht dort gelassen.

Ich glaub nicht das sie die anderen Hunde gesehen hat oder :confused:

Wo bitte willst du noch mehr fakten her haben, als von demjenigen der vor Ort war? Glaub nicht das dass was in dem anderen Forum steht- schlimmer geschrieben ist als es war.. Sonnst würd sich Volker dazu äussern..
Ausserdem wollte der jenige auch keinen Streit verursachen- was ich übrignes auch nicht will. Aber gleich im vorhinein alles schließen zu lassen, und sagen das KEINER schuld hat find ich nicht in Ordnung.


Und ich lasse mir sicher keine Vorwürfe machen von wegen VK und so, denn die ach so klasse Hundehilfe Schweiz hatte ihm 2 Dogos vermittelt OHNE VK, nur erfuhr ich das auch erst vor kurzem.

Was ist das denn bitte für eine Aussage? Wie wärs gewesen sich zu informieren?
 
Also ich sage nur, wenn es bekannt war, daß Volker schon 9 Hunde hatte und man ihm dann einen 10. "aufs Aug drückt", das dann unverantwortlich war. Doch wie es scheint und ich auch herausgelesen hatte, war zu dem Zeitpunkt nur bekannt, daß er vier Hunde hat.

Ich denke halt, wenn man schon 9 Hunde hat - was sowieso zuviel ist für einen Halter alleine - dann noch einen 10. zu nehmen, so ist das unverantwortlich. Tierschutz hin oder her....

Und die ganzen Beschreibungen im anderen Forum kann sich der Beitragseröffner doch auch nicht aus den Fingern gesogen haben, da wird schon was dran sein... :rolleyes:
 
Auf was man warten soll?? Auf Fakten. Ich weiß ja nicht ob du dabei warst, aber, falls nicht, dann kannst du nicht mit 100%iger sicherheit sagen das er in einem erbärmlichen zustand war.
jeder will hier eine stellungnahme von dagmar, sie hat doch schon gesagt, das sie sich äußern wird sobald mehr bekannt ist, und solange kann man ja wohl abwarten.
ich finde es genauso grausam, nicht dass mich jetzt hier jemand als herzlos hinstellt. Aber, ich stehe voll und ganz hinter dagmar und bin der meinung das sie keine schuld trifft, denn wenn die hunde in so furchtbaren zustand waren als sie titus zu volker gebracht hat, hätte sie in ganz bestimmt nicht dort gelassen.

Danke!!! Aber hier wird ja wohl nie Ruhe einkehren.....
Es kann jeder öffentlich drüben in Aktuelles lesen wenn´s was neues gibt....

Glaubt ihr denn nicht, daß ich bei mir auch die Schuld gesucht habe?
Ihr wißt alle, daß ich Titus so bekannt macht, damit er endlich einen guten Platz bekommt.
Und alle, ich sage wirklich alle hätten am meiner stelle auch so gehandelt, auf Empfehlung einer Orga...... und ihr habt alle volkers Berichte gelesen und die fotos gesehen......
Bitte hört endlich auf, es war keiner vor Ort und jetzt ist auch keiner von uns hier vor Ort, ich warte ja selbst noch auf die Untersuchungsergebnisse.....
 
Es gibt in diesem forum 1000 threads welches futter das beste ist , welche Huschu die beste ist, welche leckerlies die besten sind, welche Leine , welches Halsband welches Brustgeschirr das beste ist ... möglichst noch mit der passenden Borte .... und noch mit der passenden Stickerei :mad:

Aber das hier Hunde krepieren wird totgeschwiegen .... ohne jegliche Schuldzuweisung aber das soll wirklich unter den Teppich gekehrt werden ?

Da komm ich nicht mehr mit .... Tut leid .... Da lob ich mir jeden Chappi-Fütterer der verantwortungsvoll mit seinem Hund umgeht und seine Grenzen kennt !

Entsetzte Grüße einer bekennenden Nicht-Tierschützerin !
 
Es gibt in diesem forum 1000 threads welches futter das beste ist , welche Huschu die beste ist, welche leckerlies die besten sind, welche Leine , welches Halsband welches Brustgeschirr das beste ist ... möglichst noch mit der passenden Borte .... und noch mit der passenden Stickerei :mad:

Aber das hier Hunde krepieren wird totgeschwiegen .... ohne jegliche Schuldzuweisung aber das soll wirklich unter den Teppich gekehrt werden ?

Da komm ich nicht mehr mit .... Tut leid .... Da lob ich mir jeden Chappi-Fütterer der verantwortungsvoll mit seinem Hund umgeht und seine Grenzen kennt !

Entsetzte Grüße einer bekennenden Nicht-Tierschützerin !


Unbekannter Weise muß ich Eva zustimmen.
Ich habe mich für Titus gefreut, zumal ich auch Problemhunde übernommen habe und hauptberuflich mit solchen Hunden zutun hatte. Deshalb verwunderte es mich doch etwas, wie schnell und wie gut die neue Zusammenstellung von den 4 Hunden klappte.....(mit Freude sah ich mir die Fotos an)

Im Nachhinein von 10 Hunden zu hören, die noch dazu alle in einem schlechten Zustand sind, stimmt mich sehr traurig.

Weil der Grad zwischen Tieren zu helfen und manchmal auch "Nein" sagen zu müssen, um Tierschützer bleiben zu können, ein sehr schmaler ist, habe ich mich aus dem offiziellen Tierschutz zurückgezogen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es fällt, einen armen Hund nicht aufzunehmen, weil jedes einzelne Individuum einfach seine Zeit und Zweisamkeit mit mir braucht. Auch wenn sich mein Problemhund in meinen Familienverband super integriert hat, braucht er doch spezielle Aufmerksamkeit, die mit einem zusätzlichen negativ vorgeprägten Hund nicht mehr gegeben wäre.

Möge Titus über der RBB seine Freiheit genießen, und möge er für uns ein stummes Mahnmal sein, daß im Tierschutz nicht nur der gute Wille zählt, sondern auch die Voraussetzungen dazu.
 
Bitte Leute,

rennt nicht der Aussage von Luna hinterher. Sie schreibt nur: "Titus ist definitiv an einem Herzversagen gestorben"...DAS mag ja sein, aber DAS fragt hier KEINER im MOMENT!!!

Es geht um das Drumherum!!!

Die Fakten, bis auf die Auswertung des Obduktionsberichtes stehen bei Luna im Forum! Das wurde PERSÖNLICH von der Person geschrieben, die Titus tot aufgefunden hat! Diese Person hat auch geschrieben, dass es häufiger zu Beißereien kam, diese Person hat auch geschrieben, dass es um den Gesundheitszustand ALLER Hunde nicht gut ausschaut.
Versteht ihr? Die Person, von der die FAKTEN kommen, war vor Ort und mit den Hunden dann auch beim TA.
DIESE Person, ein Freund/Freundin von Volker, diese Person hat die Fakten geliefert!!!
Diese Fakten wurden im anderen Forum NIE widerrufen, also scheint alles wahr zu sein!
Es wurde nur auf einen Obduktionsbericht verwiesen, auf den gewartet werden soll, NIE wurde widerrufen, dass es den Hunde schlecht ging/geht, NIE wurde widerrufen, dass es zu Beißereien kam...wobei die Person SELBER schrieb, dass sie mitbekommen hat, dass es häufiger zu Beißereien kam.

Es geht NICHT um die Todesursache! Es geht um das DRUMHERUM

Wieso soll Dago eingeschläfert werden, nur, weil er hundeunverträglich ist? WIESO???
Ist DAS Tierschutz? Ein soweit gesundes Tier einzuschläfern? Wie viele Hunde müssten wir einschläfern, wenn man nach der Verträglichkeit ginge? VIELE, glaubt mir, einige könnten da aus Erfahrung sprechen!

Wieso wurden KEINE - GAR KEINE VKs gemacht?
Wir machen sogar vier/fünf VKs, um wirklich sicher zu sein, bei JEDEM Hund, egal, ob der immer lieb sein würde oder sonstwas...und bei einem "Problem"hund wird keine VK gemacht? DAS darf einfach nicht sein!

:( :mad:

Für Grüße ist es mir vergangen.... :mad:
 
Ich kann mich EvaJ, Dog Family u. Laudatio nur anschließen.. kein Wunder, dass ein immer größerer Schatten über den Tierschutz fällt, wenn solche Sachen passieren...
Die Fakten sprechen gegen eine gute Vergabe, gegen eine gute Tierhaltung etc. etc. ob es nun Herzversagen war oder nicht... sorry... so hätte das alles nicht ablaufen müssen...

Bei einer Prüfung hätte man wahrscheinlich gesehen, dass eine Überforderung da ist...

Es tut mir nur leid u. die Hunde..

PS: Warum kann man sich nicht eingestehen, das was falsch gemacht wurde.. ? Fehler in Vermittlungen können immer passieren, Tierschützer sind auch keine Hellseher, aber man sollte versuchen, es zu vermeiden.. u. wenns dann soweit kommt, dass mal was passiert, sollte es nicht unter den Teppich gekehrt werden.. wen interessiert in dem Fall jetzt der Obduktionsbericht.. der Hund ist tot. Und die Fakten drumherum sprechen für sich, das kann kein Bericht ändern..

Ich möchte niemanden persönlich angreifen, man lernt denk ich aus solchen Situationen, ich hoffe es für die Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal meinen dass leute die nicht dabei waren, auch nicht spekulieren sollten.
kein thema, es ist grausam was mit titus geschehen ist, dennoch sollten wir fakten abwarten und keine dinge dazuerfinden....
ist ja wie bei stille post:rolleyes:

aber man kann auch weisse mäuse sehen obwohl schwarze hamster rennen:cool:
Dise Aussage passt recht gut in den kampusch-thread ;-)

Ich für mich habe nicht das Gefühl, dass etwas verschwiegen wird/wurde.
Klar ist, dass es fahrlässig ist, eine Einzelperson mit 10 ? (teils) schwierigen Hunden zu betrauen (zumindest, wenn man nicht über ausreichende Möglichkeiten zur Trennung verfügt).

Ich habe das Gefühl, dass hier ganz viele menschen das allerbeste für Titus wollten und das dann eben doch nicht genug war.
Wir haben uns alle gefreit, als wir die Bilder von Volker sahen... und auch von uns hat niemand nachgefragt, wieviele Hunde er denn hat, wie er das managen kann, ob er Unterstützung (zumindest finanzieller Art) benötigt (10 Hunde sind ja auch nicht kostengünstig)....

Und ja, man hat sich wohl zu sehr auf die andere Orga verlassen.... hat sich eben einfach gedacht, wenn die dort hin vermittelt haben, dann passt das, dann kann auch Titus dort hin..... Ich glaube, selbst wenn die VK gemacht worden wäre... wäre itus dorthin vermittelt worden, ewinfach weil es so wahnsinnig schön war einen Platz gefunden zu haben, wo sich jemand auskennt.....
Die Hunde waren wohl in einem schlechten Gesundheitszustand....
Das kann alles bedeuten und nichts.
Bei mir sind aktuell die Hunde auch in einem schlechten Gesundheitszustand, Aschy hat Würmer, Balou lahmt...
Und ja, auch Beisserein sind in der Anfangssituation einer Rudelvergrößerung als normal anzusehen.

Ich denke, dass die beteiligten wissen, dass Fehler begangen wurde, ich denke aber auch, dass es wenig Sinn macht, jetzt mit Sterinen zu werfen.
 
Wurde jetzt also keinen VK gemacht ,oder wie ???
Hat man sich da tatsächlich nur auf die Aussagen des Halters von Titus verlassen ,oder wie ????:confused:

Mir kommt es immer mehr so vor ,dass für die Orgas nur zählt, wieviele Hunde sie im Jahr vermittelt haben --nach dem Motto *ich bin aber besser *,als andere ...
Wie im Kindergarten .Auf VK wird verzichtet ,oder nur halbherzig ,irgendwie gemacht.


Genauso wie mir in letzter Zeit vermehrt auffällt ,dass sich sogar schon Pflegestellen brüsten --wieviele Tiere sie im Jahr *weitergebracht* haben und wie gut sie nicht sind,Tieren aus ihrem Elend geholfen zu haben ....
Das ist kein Tierschutz. Das ist Verteilung von Hunden /Katzen auf gut Glück --es wird scho nix passieren:(
Jetzt ist *es * aber doch passiert,und wer muss die menschlichen Fehler wieder mal ausbaden ?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben