Mundl zu dick????

• Ersteller Ersteller anja kies.
  • Erstellt am Erstellt am
anja kies. schrieb:
Labrador mit 72 cm???????
Ein Labi-Mix ;)
knoxlliegend3.jpg

ich bin auch labbi besitzerin allerding ist mein bub erst 14 wochen :rolleyes: die rippen sollte man aber schon leicht spüren und auch ansatzweise sehen, sonst zu dick. labbis, vor allem die show linien tendieren ja schnell zum dick sein und setztn sofort an. es ist ausserdem auch grad bei labbis besser sie eher schlank zu halten als fest, vor allem wenn sie enoch jung sind! :o

also ich find alle hunde deren fotos hier stehen nicht dick sondern grad richtig :).

hab ja am anfang des lesen schon ein schlechtes gewissen gekriegt :eek: 72 cm....36 kg :eek:

kommt scheinbar auf den hund selbst und dessen knochenbau an, da deikoons hund ja nur 68 cm hat und 52 kg und nicht dick aussieht.

mein hund hat 66 cm und hat ca. 40 kg. derzeit ist er aber in der tat beim zulegen und daher momentan bissi auf diät :p

AMon hat ca. eine höhe von 61 cm und wiegt 32,5 kg. Ist aber keineswegs zu dick! Hat eher eine gute Figur und ist auch kastiert!

Aragon ist ein bisschen höher als Amon und sieht zu dick aus, aber hat nur 28,5 kg.

Also es ist total unterschiedlich und ohne Bilder kann man nichts sagen!

LG BEate

Wo hat dein Hund den die 52 Kilo :eek: hast du STeine dazu gestellt, beim
Wiegen :confused:

Sieht man echt nicht, das er über 50 Kilo wiegt.

Andrea J schrieb:
Wo hat dein Hund den die 52 Kilo :eek: hast du STeine dazu gestellt, beim
Wiegen :confused:

Sieht man echt nicht, das er über 50 Kilo wiegt.

Ich wundere mich auch jedesmal wo er die 52 kg hat, ist aber so.
Laut Rassestandard dürfte er sogar noch mehr haben und in Wieselburg auf der letzten Ausstellung meinte Dr. Otto Schimpf: Er sollte mehr sein :confused: :confused:

OT aber weil hier gerade die Labbi-Freunde unterwegs sind :D
Wahrscheinlich eine super-blöde Frage, aber gibt es einen Unterschied zwischen Labrador und Labrador-Retriever :confused:

Nicole schrieb:
OT aber weil hier gerade die Labbi-Freunde unterwegs sind :D
Wahrscheinlich eine super-blöde Frage, aber gibt es einen Unterschied zwischen Labrador und Labrador-Retriever :confused:

:D :D :D Nein ist das gleiche! Ganauso wie Goldi und Golden Retriever! :p

Tantebate schrieb:
:D :D :D Nein ist das gleiche! Ganauso wie Goldi und Golden Retriever! :p
Bitte net auslachen :o aber am Samstag hab ich beim Freßnapf einen Mann mit einem Welpen getroffen und ich hab ihn gefragt ob das ein Labrador ist und er sagte:"Nein, das ist ein Labrador Retriever", ich dachte dann, dass es vielleicht ein Labbi-Goldi Mix ist und er nocheinmal, irgendwie total hochnäsig:"Nein, ein Labrador Retriever".
Deshalb meine Frage :o

hallo,

die leila ist ein goldie mit ca. 58 cm und hat 28 kilo. sie ist aber zu dick, man spürt die rippen leider kaum noch... wir sind am abmagern.

die fanny bernerin, ist ca. 60 cm hoch und hat auch 28 kilo. man spürt die rippen gut, so sollte es auch sein. ich denke ein foto sagt nicht so viel aus, das fell kann ja sehr dick sein. einfach abtasten - wenn man keine rippen mehr spürt ist der hund zu dick.

Mit hat in der Huschu auch mal einer erklärt, dass er einen Labrador und einen Labrador Retriever hat! Man sollte schon wissen, was für einen Hund man daheim hat!

LG Beate

Tantebate schrieb:
Mit hat in der Huschu auch mal einer erklärt, dass er einen Labrador und einen Labrador Retriever hat! Man sollte schon wissen, was für einen Hund man daheim hat!

LG Beate

das ist kein retriever, sondern ein goldie! :D :D

superberni schrieb:
die fanny bernerin, ist ca. 60 cm hoch und hat auch 28 kilo. man spürt die rippen gut, so sollte es auch sein. ich denke ein foto sagt nicht so viel aus, das fell kann ja sehr dick sein. einfach abtasten - wenn man keine rippen mehr spürt ist der hund zu dick.

also für einen berner...kommen mir 28 kg aber extrem wenig vor :eek:

Leni ist 67cm und hat momentan 40kg (im Sommer dann so um die 38kg). Aber durch das etwas dichtere Fell spürrt man keine Rippen . Hauptsache sie ist gesund und nicht übergewichtig.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Also ich finde ein Labi darf schon etwas kerniger sein.
Ich hab noch nie nen Labi gesehen, bei dem die Rippen zu sehen sind.
Meiner Freundins Labi hat mit 58cm 33 Kilo- denke das ist auch ok.

Oben