Mundl zu dick????

• Ersteller Ersteller anja kies.
  • Erstellt am Erstellt am
A

anja kies.

Guest
So, nun hab ich es also zu hören bekommen: Mundl wäre zu dick...... (sagen die von der Hundeschule).... zur Erklärung: Mundl ist ein kastrierter, 1,5 Jahre alter Labbi mit 31 kg........ im Net hab ich jetzt nur Angaben gefinden, die bis 37! kg gehen....... also? was meint ihr? Ich finde, dass er nicht dick aussieht, robust eben, aber durchaus mit Taille.....

...ne, vergiss das mit den Fotos, er ist kohlrabenschwarz....... aber ich kann noch sagen, dass er 56 cm hat...... und naja, ich find ihn echt nicht dick , die habenaber gemeint, dass man die rippen (ohne druck) spüren muss, also nur vom "hand-drauf-legen", um die rippen zu spüren muß ich aber schon (wenn auch nur minimalen) druck ausüben (hoffe das gilt nicht auch für Menschen ;-))))

bei emy spürt man auch nur mit leichten druck die rippen ! aber vermutlich liegt es am dichten fell :D
vielleicht können dir labbi-besitzer auskunft geben! :o :)

Ich finde das zuviel.

DSH, 71 cm 36 Kilo
WSS 55 cm 25 Kilo

das sind so die Hunde die ich mit Größe und Gewicht kenne.
Diese Hunde sind nicht mager, sondern genau richtig.
Besonders bei jungen Hunden ist es nicht gut, wenn sie zu schwer sind (bei
alten auch nicht)

ich find das nicht zu dick.

Unser Labbi Luna ist 57 cm hoch und wiegt 33 Kilo :

..und ist auch schwarz :D

Also ich habe zwar keinen Labi, aber meiner wiegt bei einer Größe von 68 cm 52 kg und ist sicher nicht zu dick.

also ich möchte den Labbi-Mix- Freunden und den DSH_Leuten ja nicht zu nahe treten, aber ein Labbi ist eigentlich ja auch ein eher Kompakter Hund, oder? Wer hat denn einen?

man sollte bei einem kurzhaarigen hund den ersten rippenbogen ned nur spüren sondern auch sehen. alles andere ist zu dick ;)

claro schrieb:
man sollte bei einem kurzhaarigen hund den ersten rippenbogen ned nur spüren sondern auch sehen. alles andere ist zu dick ;)
uuuups, dann wäre selbst mein Zwergschnauzer, der mit 4 kg eingeschläfert wurde, weil er nix mehr fressen konnte zu dick gewesen :confused:

anja kies. schrieb:
uuuups, dann wäre selbst mein Zwergschnauzer, der mit 4 kg eingeschläfert wurde, weil er nix mehr fressen konnte zu dick gewesen :confused:

seit wann ist ein zwergschnauzer kurzhaarig, ausser er ist frisch getrimmt? :confused:

Steffie schrieb:
DANKEEE!!!!!! und deine Hündin passt, oder????? Wir achten nämlich echt sehr drauf, keinen Fettie zu haben....... ehrlich.... aber ich fütter ihn grad nur aus der Hand (und da verliert man leicht den Überblick) :o

anja kies. schrieb:
DANKEEE!!!!!! und deine Hündin passt, oder????? Wir achten nämlich echt sehr drauf, keinen Fettie zu haben....... ehrlich.... aber ich fütter ihn grad nur aus der Hand (und da verliert man leicht den Überblick) :o

Meine Hündin passt absolut. Viele Leute sagen, sie hätte eine klasse Figur.

Ich achte bei Trofu darauf, dass es nicht mehr als 10% Fett hat.

Ansonsten bekommt sie Selbstgekochtes und natürlich Leckerlies.

Muss aber dabei sagen, dass sich Luna jeden Tag sehr viel bewegt- tobt , rennt und spielt.

hi anja,

jetzt sind wir schon zu zweit :D lass dich in nix reintheatern :cool:

wer hat denn gesagt, dass der mundl zu dick ist ??

ich find nämlich auch nicht, dass er zu dick ist ................. ich würd sagen ganz idealfigur.

Oben