mundecken--was tun?

Irene Gerle

Super Knochen
habe seit mehreren monaten mundecken,die ich mit diversen salben behandelt habe,
alles nützt nur kurze zeit.
momentan bin ich bei der aromaöltherapie---hilft super,bringt aber keine heilung!!
seit ein paar tagen schlucke ich neurobion dragee,angeblich hat man bei vit.B mangel mundecken.
hat jemand einen erfahrungstipp für mich?
lg,irene

ich habe schon öfters gelesen, das man mehrmals am tag mit honig behandeln soll, da dieser desinfizierende und heilende wirkung hat

Ich wollt auch gerade schreiben, dass Honig super ist für rissige Lippen. Hat mir immer super geholfen

hallo, das hat meist mit dem mikrobenmilieu im mund zu tun.
EM-zahnpaste und EM-paste für die mundwinkel, und es müsste sich dauerhaft bessern.

allerdings - müsste man da das milieu im ganzen körper hinterfragen, zähne ?, darmflora, stofwechsel, ernährung.....

hallo, das hat meist mit dem mikrobenmilieu im mund zu tun.
EM-zahnpaste und EM-paste für die mundwinkel, und es müsste sich dauerhaft bessern.

allerdings - müsste man da das milieu im ganzen körper hinterfragen, zähne ?, darmflora, stofwechsel, ernährung.....

was bitte ist EM paste??
mundecken krieg ich auch 1,2 mal / jahr, meist sind sie nach 1 woche wieder weg. ein paar tage lang kann man den mund nicht weit öffnen, ist ziemlich unangenehm, vor allem wenn sie immer wieder einreissen und bluten :(

Wir erhielten einmal dem Tipp vom Kinderarzt: Refobacin Augensalbe - ja, richtig gelesen! Enthält jedoch AB und bekommt man nur mit Rezept in der Apotheke. Wir schwören drauf und unsere Mundecken sind wir in spätestens 2 Tagen wieder los;)

Oben