Muffinsförmchen - wo kaufen?

Schnuffi04

Super Knochen
Liebe Bäckerinnen :D

Seit einiger Zeit bin ich leidenschaftliche Muffin-Bäckerin. Allerdings gehen mir langsam die (potthässlichen) Papierförmchen aus, die beim Blech dabei waren.

Wo krieg ich den schöne, bunte Papierförmchen her? Beim Spar gibts nur die großen weißen Teile; da werden ja RIESEN Muffins draus.

Weiß jemand, wo ich die kaufen oder bestellen könnte?

Die Papierförmchen gibt es echt überall mit unterschiedlichen Designs... In div. Lebensmittelgeschäften, auch oft beim Ikea, Libro usw

Natürlich gibts die nicht immer, aber wenn man regelmäßig einkaufen geht, findet man bestimmt immer wieder (sehr häufig!!) welche!

Schade ... ich bin in der Süd-Ost-Steiermark beheimatet :D

In div. Lebensmittelgeschäften hab ich noch keine gesehen - außer den weißen Riesendingern.

Libro und Co hat sowas auch? Da hab ich noch gar nicht geschaut. Muss aber gestehen, da ras ich in einem Affenzahn durch...
Möbelhäuser haben wir hier keine in der Nähe; (ca 35 - 45 min. Fahrt)

*morgenzumLibroschau* :):):)

ist es nicht besser die muffinmasse in die papierförmchen zu geben und dann in die muffinsbackform? mir sind die mal in den förmchen total auseinander gelaufen :-/

grad gefunden:
http://www.amazon.de/Kaiser-7750309...r_1_7?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1284751022&sr=8-7

glaub sowas werd ich mir zulegen :-)

lg
Syra

EDIT: ok nicht genau gelesen, es geht um die papierförmchen
aber auch die gibts bei Amazon:
200 Stk um 4 Eur, das geht :)
http://www.amazon.de/Kaiser-760858-...r_1_3?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1284751022&sr=8-3

@Syra:

Ich stell die Förmchen ins Blech und füll dann die Masse ein. Nach dem Backen kurz auskühlen lassen, dann lösen sich die Muffins wunderbar.

Habs auch mal mit den Papierförmchen allein probiert - Ergebnis war ein "überschwemmtes" Blech :D

Danke für den Tipp mit Amazon. Bei der nächsten Bücher-Bestellung könnt ich da welche ordern.

@Syra:

Ich stell die Förmchen ins Blech und füll dann die Masse ein. Nach dem Backen kurz auskühlen lassen, dann lösen sich die Muffins wunderbar.

Habs auch mal mit den Papierförmchen allein probiert - Ergebnis war ein "überschwemmtes" Blech :D

Danke für den Tipp mit Amazon. Bei der nächsten Bücher-Bestellung könnt ich da welche ordern.

jops das war auch mein gedanke das ich die förmchen mal ins blech gebe :) dann hab ich vllt. keine "fladen muffins" mehr *gg*

büdde gerne :)

*lach* Fladenmuffins - das triffts perfekt.

Im Nachhinein wurde mir gesagt, man kann auch zwei von den dünnen Papierförmchen pro Muffin verwenden. Das macht die Sache stabiler.
Hat wirklich funktioniert - aber ich bin mit meinem Blecht wunschlos glücklich.

*lach* Fladenmuffins - das triffts perfekt.

Im Nachhinein wurde mir gesagt, man kann auch zwei von den dünnen Papierförmchen pro Muffin verwenden. Das macht die Sache stabiler.
Hat wirklich funktioniert - aber ich bin mit meinem Blecht wunschlos glücklich.

2 wäre natürlich auch eine idee. aber naja wenns mit blech auch geht, warum kompliziert wenns einfach auch geht ;)

vielleicht hat jemand auch ein paar leckere muffinrezepte auf lager? :D

lg
Syra

Ja, hab damals Hannah Montana Muffinförmchen vom Libro geholt, weil meine Cousine Geburtag hatte und wir neben einer Torte lauter Muffins gemacht haben :)

Ich hab heute übrigens Cookies gemacht, wollt so richtig klassische amerikanische Cookies machen, geworden sind normale Kekse aber sooo lecker süß karamelig (ich weiß, das ist kein Wort!)..

Freu mich generell wieder auf die Backzeit

ich hab glaub ich 7 Muffins-Bücher daheim :D

was solls denn sein?

Uiiii :D
aaaaalso ich hätte gerne was superleckerere für Schokomuffins, vllt mit paar Schokostückchen oben drauf?! und dann eines .. hmm wie erklär ich das.. so eine art Marmorgugelhupf in Muffinform, so gemischt halt :D dann würd mich interessieren ob man diese muffins dies fertig gibt, mit "flüssigem schokokern" innen auch selber machen kann.. mit einem größeren stück schoki innen zwischen der masse? aber zerrinnt das ganze dann nicht total *grübel*

ich hab mal von einer bekannten so hmm.. schokobananenmuffins probiert. die waren superlecker. da waren bananenstückchen in der nuss/nougat masse. kann man die da einfach reinschmeissen kleingeschnitten? :)

bin zwar (so sagt man*gg*) eine begnadete köchin und krieg kuchen backen sehr gut hin, bei muffins ging aber schon so einiges schief :o

hoffe das ist alles nicht zu viel verlangt :o

lg
Syra

Ich kann dir ein super leckeres Schoko-Kokos-Muffin Rezept schicken. Da sind kleine Schokostückchen drin. Ich liiiiiieeebe dieses Rezept. Und es gelingt echt immer.

Ein Rezept mit dem weichen Kern hab ich auch .... muss es aber erst suchen. Kannst gerne auch haben.

Ah ja, so ein Marmor-Rezept mit heller und dunkler Masse hab ich auch. Sehr einfach, aber super lecker. Ich such gleich mal und schick dir die Rezepte. (Die sind alle schon erprobt von einer Back-Anfängerin :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wie kann ich denn ein gespeichertes Rezept von meiner Festplatte verschicken? :confused:

Syra, du kannst mir auch deine E-Mail Addi per pN zukommen lassen. Dann schick ichs dort hin.

Mein absolutes Lieblings-Rezept:

Schoko-Kokos Muffins

120 g
Butter
3 große
Ei(er)
120 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
1 Prise
Salz
180 g
Mehl
1 TL
Backpulver
80 g
Kokosraspel
2 EL
Rum
50 g
Schokolade, zartbitter oder Vollmilch

Zubereitung

Butter schaumig rühren. Eier, Zucker, Vanillezucker und Salz dazu geben und ca. 5 Min weiter schaumig rühren.
Kokosraspel mit Rum vermengen, Schokolade in Stückchen schneiden und zur Schaummasse geben. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren.
In die Form füllen, ca 20 Minuten bei 190 Grad backen.

ahhh nutella, das ist ja die idee schlechthin :)

diese kokosdinger klingen sehr lecker" die werd ich sicherlich mal versuchen *jammi*

falls wer noch rezepte loswerden möchte :D
syralein@gmx.at

dankeeeee
lg
Syra

Hey, hab heute eine Entdeckung gemacht, die euch vielleicht interessieren könnte:

War heute beim Eurospar einkaufen und hab (weil wir davon geredet haben) nach Muffinförmchen gesucht, gab sie wirklich nur in normalem Papier, aaaaber ich hab was gesehen, was ich nicht kannte: Essbare Muffinförmchen!!!

Keine Ahnung ob die gut sind oder so, fands aber witzig und wollte euch das mitteilen, vielleicht ein Versuch wert?

Hab sie allerdings nicht gekauft, da ich momentan auf einem Cookietrip bin!

:)

(Muffins mit Nutella drinnen sind sooooo lecker, wenn sie noch warm sind, da ist das Nutella richtig flüssig, wenn sie kalt sind, hat das Nutella wieder seine ursprüngliche Konsistenz!)

Ahjaaaa auch noch was: Meine "Schwägerin" und ich sind auch auf dem Cupcaketrip, sie hat schon welche gemacht, die waren echt lecker und ich werd das nächste mal Bananencupcakes machen mit Schokohaube und das übernächste mal Kokoscupcake :D

Oben