Mudi

Die wurde mir auch schon angetragen - hab mich noch nicht gezielt um sie erkundigt. Nach der kleinen Schwarzen wäre diese Hündin die zweite Wahl gewesen.

Bis 3 Jahre ist mir alles recht. Ein Baby/Junghund < 6 Monate wäre mir aber schon am liebsten. Ist *süß* und hat noch nicht so viel Schlimmes erlebt. Farbe egal, nur bitte kein merle/cifra. Buben wären mir etwas sympathischer als Mädels, aber ist letztendlich gleich.

Habe wegen der Epilepsie mit der TÄ gesprochen. Sie hat gesagt, wenn ein Hund Anzeichen für Epilepsie haben sollte, sollte er/sie kastriert werden, weil Scheinträchtigkeit und so verschlimmert das Problem. Ich lass es machen, auch wenn nur im Schlaf ein paar Muskeln verdächtig zucken sollten oder die Hüfte grenzwertig ist. Das heißt mein Mudi stünde für die Zucht vermutlich nicht mehr zur verfügung. Weiß nicht, ob das ein Problem wäre.
 
hi

unsere mudi-hündin ist auch aus ungarn. sie ist reinrassig mit paipieren. sie ist "pumperlgesund" und hd frei. das bellen - im garten - hält sich in grenzen. ich laste sie allerdings mit agility und uo aus.

lg,

michaela
 
Hi!
Hast du schon auf die Seite von Bubastis geschaut? Da sind 4 ur süße schwarze Mudi-Mixe (3 Burschen, 1 Mädl, ca. 8 Monate) inseriert, habs grad zufällig gesehen.
lg Alice
 
Da hier viele Mudikenner sind :D könnte in der Romy ein Mudi stecken :confused:Die ist so Quirlig und total schwer zu fotografieren.:(
Sie ist ca 5 monate wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk und wurde ausgesetzt.Was ich bis jetzt vom Mudi gelesen habe könnte es passen.
Romy sucht noch ein zuhause.:)

3988440.jpg
 
Oben