Mucki wurde kastriert

Hallo wieder mal! :D

Also - mit Muckis Ohren dürfte soweit alles in Ordnung sein, keine bleibenden Schäden vom Tierarzt.

Dafür klingt sie seit gestern zeitweise wie ein starker Raucher mit Lungenkrebs. :( Sie kriegt nämlich zeitweise recht schlecht Luft. Heute früh zB saß sie neben mir und atmete ziemlich schwer. Gestern war sie außerdem wie heiser - konnte nur tonlos maunzen. Werde also wieder weiter beobachten und wenn das nicht bald weg ist, nützen wir wieder mal unsere "Goldene Kundenkarte" vom Tierarzt. (Dort ist unser Hund ja schon Stammgast - wieso also die Katze nicht auch! :rolleyes: )

Einzige Besserung: ich hab ein Mittel gefunden, wie man sie vom Milchtreten abhält: zudecken!!! :D

hmmm war sie jetzt eigentlich wegen dem schnupfen, wanken und co...auch schon mal bei EUREM TA...oder bisher nur im TSH???

wenn nicht, wärs vielleicht eh gscheit, mucki mal durchchecken zu lassen wegen dem schnupfen. vielleicht hat das TSH nur schnell die symptome behandelt, damit die katze momentan fit ist und erst dann wieder krank wenn die gratisfrist vorbei ist.

außerdem hat man ja gesehen, da sie nicht sehr vertrauenswürdig sind, vielleicht stimmt die diagnose gar nicht.

ich hoffe mucki wird, nachdem sie jetzt in guter behandlung ist, bald ganz gesund und ihr habt endlich auch mal bissi ruhe vom TA :)

Hallo!

Ich war mit ihr vor der Kastration schon bei unserem Tierarzt und hab sie wegen dem Schnupfen anschauen lassen. Da meinte er, im Moment ist sie schnupfenfrei (er hat auch versucht, einen Nießen auszulösen, was beim Schnupfen sehr leicht ist - sie hat aber nicht genießt, die Nase hat nicht mal zu rinnen begonnen). Aber wir können nach der Kastration wenn der Schnupfen wieder kommt noch eine Antibiotikakur probieren, nur wenn der Schnupfen schon chronisch ist, hilft das auch nichts.

Sie nießt ja jetzt auch nicht mehr und ihre Nase rinnt auch schon lange nicht mehr. Aber wie gesagt - wenn ihre "Atembeschwerden" nicht bald weg sind, lassen wir sie wieder mal ansehen. Und dann frag ich auch gleich noch mal wegen ihrem Alter, weil sie dürfte älter als 1 Jahr sein. Erstens wegen den Zähnen und zweitens wäre sie für eine einjährige Katze sehr ruhig. (Wobei es eh egal ist, wie alt sie ist, aber interessant wäre es halt trotzdem.)

naja wenn sie nie ganz gesund geworden ist z.b., sondern immer bissl krank sind, dann sind sie auch ruhiger.

außerdem war sie ja letzte zeit fast dauernd beim TA und die medikamente muß der körper auch mal verkraften und verarbeiten. antibiotika belasten ja den organismus und die kastration und narkose natürlich auch :)

Naja, die Antibiotika sind ja jetzt schon wieder länger her. Und die Kastration auch schon fast ein Monat... und die Ohrentropfen, die wir ihr geben hätten sollen, haben wir ihr nicht gegeben.

Ich hab halt nur den Vergleich zu meinem vorigen Kater - und der war unerträglich wild und unzähmbar übermütig bis er ca. zwei Jahre alt war! ;) Danach hatte er immer wieder seine 5 Minuten, wurde aber allgemein langsam ruhiger (allerdings haben wir mit 6 Jahren rausgefunden, dass er kaputte Nieren hatte).
Mucki hatte bisher ungefähr einmal ihre 5 Minuten. Sonst ist sie recht aktiv, wenn sie hungrig ist, aber den restlichen Tag schläft sie viel oder beobachtet (sie sitzt irrsinnig gerne am Balkon und beobachtet die Leute! :D)

Dafür hatte Mucki gestern ein "Festmahl"! Ich hab Erdäpfel gekocht und hab drei Stück übrig gelassen, damit Hund und Katze was davon haben können. Hab die drei Erdäpfel dann auf der Küche stehen lassen zum Auskühlen, musste kurz weg - und als wir wieder daheim waren, waren nur mehr 1 1/2 Erdäpfel da! :p (Das nächste mal denk ich mir nicht mehr, Erdäpfel riechen eh nicht so stark, dass sie die Katze rauf locken... ;) )

Oben