Mucki wurde kastriert

Nicole schrieb:
Wo war deine Muki denn bevor sie ins TH kam? Weiß man da was?
Was hat sie denn mit den Zähnen?

Ist ja uuur süß, das Foto!! :D

Mucki wurde am 13. Jänner 2004 in Wien gefunden - mehr weiß ich leider nicht. Einmal hieß es, sie wurde im 16. Bezirk gefunden, dann hieß es, im 15. und dann wieder im 19. Offensichtlich konnten sie die Schrift am Protokoll nicht lesen. ;)

Ihre Zähne sind schon etwas verfärbt und sie hat ziemlichen Mundgeruch. Wir mischen ihr jetzt immer Trockenfutter zum Dosenfutter, weil wir gelesen haben, dass das für die Zähne gut ist... :confused:
Außerdem fehlt ihr die Hälfte von einem "Eckzahn" (Wie heißen die nochmal?!), aber das ist nicht weiter schlimm.

claro schrieb:
hi!
ich hab meinen kater anatol auch aus dem tsh und letztes jahr dort kastrieren lassen. da er ein einhoder ist/war, kam mir der gutschein für die kastration gerade recht. es wäre bei einem anderen ta sicher um einiges teurer geworden ;)
anatol wurde dort gut behandelt, die op-naht, da ja bauchschnitt, ist gut verheilt.
er wurde weder tätowiert noch sonst was und der ta war sehr freundlich, wenn auch etwas der ruppigeren art ......hat doch glatt gesagt, mein anatol hätte sehr viel fettgewebe und sie haben den hoden sehr lange suchen müssen... :D
lg

Im Tierheim gibt's vier Tierärzte. Ich kenn bis jetzt drei - zwei davon waren sehr nett, eine sehr ruppig. Von den zwei Netten war der einige weniger kompetent und recht ungenau.
Die Tierärztin, die uns die Katzen zurück gegeben hat, war die Ruppige. Hab eine halbe Stunde gewartet und fünfmal geläutet und dann macht sie auf, fragt, was wir denn wollen und wieso wir nicht läuten... :rolleyes: Außerdem ging sie nicht gerade sehr liebevoll mit den Katzen um (meine hat sie rausgenommen, um die Naht herzuzeigen), und die Ärzte oder Pfleger haben es nicht geschafft, die Transportkörbe wieder zu schließen - das Gitter war bei allen eingehängt, aber offen. Was zur Folge hatte, dass eine von den Katzen sich gleich mal verabschiedet hat und sich im Nebenraum verkrochen hat.

Ich war eigentlich sehr, sehr enttäuscht von der Kastration. Vorher waren sie sehr nett, aber bei der Kastration hab ich mich nur geärgert! :(

Na wenn sie ein Findelkind ist, würd ich mich auch nicht genau auf die Altersangabe verlassen.
Ich würde sowieso mal zu einem anderen TA gehen und die Zähne anschauen lassen. Je früher du was unternimmst, desto besser ist es.

Stell mal ein Foto von ihr rein, bitte :)

Aber gerne doch! :D

Hier ist mal Mucki und ihre extravagante Sitzposition... (unsere Hündin sitzt übrigens genauso!)

Danke, wirklich süß ist sie!
Viel Ähnlichkeit (äußerlich) haben unsere beiden aber nicht, daß wird wohl nix mit der Verwandtschaft ;)
Vom Körperbau schaut sie recht zart aus, von da her könnte sie schon noch jung sein. Meine Lucy ist auch erst mit 1 1/2 Jahren ein richtiges Wuzerl geworden.

Hier zwei Fotos zum Vergleich:

Die ist ja auch ur süß! Das Fell von Lucy gefällt mir überhaupt sehr gut! Ist sehr selten und irrsinnig schön! :)

Wie wir Mucki bekommen haben, hatte sie schätzungsweise 2,5 Kilo und war total dürr. Wir haben ihr dann etwas mehr Futter gegeben, damit sie etwas zulegt. Mittlerweile hat sie schon stolze 4 Kilo und sieht wieder richtig nach Katze aus! ;)
Nachdem sie am Anfang richtig begeistert davon war, dass es bei uns so viel Futter gibt und das ihr alleine gehört (hat ständig gebettelt!!), nehme ich mal an, dass sie im Tierheim von den anderen Katzen unterdrückt wurde und nicht viel zu Fressen bekam. Ob sie noch wächst, weiß ich nicht. Ich tu mir da erstens schwer, das festzustellen, wenn ich sie jeden Tag sehe, und zweitens ist die Katze einer ehemaligen Schulkollegin auch so ein Zwuckerl geblieben... Und im Prinzip ist es ja auch egal, wie alt sie ist. Ist ja trotzdem mein Katzerl! :D

Danke! Lucys Fell ist wirklich selten und es ist seidenweich. Dagegen hat Luki richtige Borsten ;)

. Mittlerweile hat sie schon stolze 4 Kilo und sieht wieder richtig nach Katze aus!
Wow, soviel haben meine Lauser nicht. Lucy sieht zwar wie ein Wutzerl aus, hat aber nur ca. 3,4 kg und Luki hat ca. 3,6 kg.

Und wie du sagst, Alter und Aussehen ist vollkommen egal und wenn sie auch mal was anstellen ist´s schnell vergessen, es sind ja unsere Schatzerln :)

Mein voriger Kater hatte 5 Kilo, kurz bevor er gestorben ist, war er ziemlich abgemagert und hatte nur mehr 3 Kilo. Er war zwar größer als Mucki, aber ich finde, jetzt hat sie eine gute Figur! :)

hihi mein großer hatte 8 kilo, jetzt hat er ca. 6-7...hat etwas an gewicht verloren seit der hund da ist :D

der kleine hat 4,5 kilo und ist auch so zierlich. der is irgendwie nie gealtert, sieht immer noch so aus als wenn er erst 6 monate alt wäre :D

Na da sind meine ja die totalen Zwutschgerln. :eek:

Was anderes, sind jetzt die Fäden von der Muki schon draußen?

Nein, ich kann erst morgen hinfahren. Kann im Moment nicht vom Büro früher weg... :(
Werd dann spätestens am Montag berichten, was die Ärzte zur Tätowierung und zur kahlen Stelle sagen!

Ich war am Freitag mit Mucki im Tierheim und sag euch jetzt eines: das war absolut das letzte Mal, dass ich mit einem Tier dort zu den Tierärzten gehe!!! :mad:

Nachdem wir Ewigkeiten gewartet haben, wurden die Nähte entfernt und wir haben sie auf die Tätowierung angesprochen. War der Tierarzt schon mal sehr unhöflich, weil er meinte, das macht jeder Tierarzt bei jedem Tier, weil sie sonst Fundtiere unnötig aufschneiden, wenn sie nicht wissen, ob die Katzen kastriert sind oder nicht. Und außerdem ist das ja kein Schönheitsfehler.
Hab ich ihm dann eben gesagt, dass ich es einfach gerne gewusst hätte, dass sie meine Katze tätowieren und dass ich das noch nie gehört habe. (Laut den Pflegerinnen wird nämlich abgewartet, ob die Katzen rollig werden, wenn sie keine Narben mehr sehen.)

Dann hab ich ihm die kahle Stelle gezeigt, er hat sie sich angesehen unter irgendeiner speziellen Lampe und meinte, es ist kein Pilz, wir sollen halt schauen, ob es zuwächst und wenn nicht, kriegt sie eine Creme.

Dann hat er sich ihre Ohren angesehen. Dazu muss ich sagen, er war der vierte Tierarzt, der sich ihre Ohren angesehen hat (einer davon war unser Tierarzt und nicht von Vösendorf), alle haben festgestellt, dass sie schmutzige Ohren hat, aber sonst kein Problem. Der "Fleischhacker" von Freitag, ist ihr mim Wattestäbchen reingefahren, auf einmal haben ihre Ohren geblutet. Er hat sie an den Ohren festgehalten, hat herumgezogen, geschaut und was weiß ich was und dann gemeint, die Ohren sind entzunden, wir müssen sie unbedingt eintropfen. Hat ihr dann auch Tropfen reingetan, uns welche mitgegeben und wir sollen in einer Woche zwecks Kontrolle kommen.
Mucki ist bis gestern abend mit angelegten Ohren rumgelaufen, heute schüttelt sie sich immer noch ständig. Ich hab ihr die Ohren nicht eingetropft und ich werde es auch nicht. Wenn sie nicht aufhört, so übermässig oft zu schütteln, fahr ich mit ihr zu unserem Tierarzt, aber sicher nie wieder ins Tierheim!!

Alles in allem bin ich mittlerweile mehr als enttäuscht vom Tierheim Vösendorf. So nett die Pfleger auch waren, die Tierärzte sind unter jeder Kritik. Ich bereue es nicht, mir aus Vösendorf ein Tier geholt zu haben, aber die Tierärzte dort sehen mich NIE WIEDER!!! :mad:

ups sheila ist sauer ;)

also da hast dir ja was eingebrockt mit den TA aus vösendorf *grmpf*

wenn sie die ohren wieder aufstellt, guck mal vorsichtig rein. ich denke der dodl hat was verletzt. wennst selber nix siehst, fahr sichheitshalber zu deinem TA ohren angucken lassen....nicht daß das gehör schaden nimmt oder so, wegen so einem unfähigen dodl :rolleyes:

oje sheila,das klingt ja nach einem "könner". :mad: die arme katze musste nun schon so viel mitmachen,ich würde in hinkunft auch nur mehr zu (m)einem TA gehen,den kennt sie dann und du kannst sicher sein,dass er ihr nicht wehtut.viel glück,dass alles bald verheilt und ausgestanden ist. :) übrigens hab ich das mit dem tätowieren noch nie gehört.

Ja, ich bin sauer!! Oder vielleicht auch enttäuscht - verstehe nicht ganz, wie man SO mit Tieren umgehen kann und dabei in einem Tierheim arbeiten kann... :confused:

Aber Mucki hält ihre Ohren jetzt wieder normal. Ich hab sie mir angesehen - sie hat eine Kruste drinnen, mehr seh ich leider nicht. Das Schütteln war gestern abend auch schon etwas besser...
Und ob sie noch hört, haben wir gleich ausprobiert, als wir vom Tierheim zurück gekommen sind! (Hund bellen lassen, Klatschen... sie reagiert drauf und dreht sich auch in die richtige Richtung)

Das mit der Tätowierung hab ich auch noch nie gehört und es wäre mir auch bei keiner Katze im Tierheim aufgefallen. Aber bitte... jetzt ist es eh schon passiert und ich kann nichts mehr dagegen machen. Schön ist es nicht und ich finde, sie können das wenigstens vorher sagen, denn es geht ja hauptsächlich darum, wenn Katzen zu ihnen gebracht und nicht mehr abgeholt werden. Meine Katze wird kein Freigänger und selbst wenn einmal irgendwas sein sollte und ich sie nicht behalten könnte, würde ich sie nie ins Tierheim zurück bringen, sondern einen Platz für sie suchen. Aber bitte .... :rolleyes:

wenns a kruste hat, dann hat er sie wahrscheinlich gekratzt...von wegen entzunden *pah*. kann schon sein, wenn bei de ohrli was is, dann blutet das stark momentan. schau halt immer wieder mal nach, ob sich was verändert, entzündet oder so, damit nix sein kann :)

jetzt hat sies eh hinter sich, diese fleischhacker....ab jetzt kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen :)

Werde eh weiter kontrollieren. Aber ich glaube nicht, dass sie wirklich was hat. (Außer der Verletzung vom Tierarzt... :rolleyes: )

Und Tierarzt sieht Mucki nur mehr unseren! Wir haben zwar einen Kontrolltermin nächste Woche, aber ich denke mal, dass die sowieso drauf vergessen und somit eh nichts passiert, wenn wir nicht hingehen. (Nicht, dass dann ihr "Kontrolleur" vor der Tür steht und unsere Katze mitnehmen will!)

Oben