Ich war am Freitag mit Mucki im Tierheim und sag euch jetzt eines: das war absolut das letzte Mal, dass ich mit einem Tier dort zu den Tierärzten gehe!!!
Nachdem wir Ewigkeiten gewartet haben, wurden die Nähte entfernt und wir haben sie auf die Tätowierung angesprochen. War der Tierarzt schon mal sehr unhöflich, weil er meinte, das macht jeder Tierarzt bei jedem Tier, weil sie sonst Fundtiere unnötig aufschneiden, wenn sie nicht wissen, ob die Katzen kastriert sind oder nicht. Und außerdem ist das ja kein Schönheitsfehler.
Hab ich ihm dann eben gesagt, dass ich es einfach gerne gewusst hätte, dass sie meine Katze tätowieren und dass ich das noch nie gehört habe. (Laut den Pflegerinnen wird nämlich abgewartet, ob die Katzen rollig werden, wenn sie keine Narben mehr sehen.)
Dann hab ich ihm die kahle Stelle gezeigt, er hat sie sich angesehen unter irgendeiner speziellen Lampe und meinte, es ist kein Pilz, wir sollen halt schauen, ob es zuwächst und wenn nicht, kriegt sie eine Creme.
Dann hat er sich ihre Ohren angesehen. Dazu muss ich sagen, er war der vierte Tierarzt, der sich ihre Ohren angesehen hat (einer davon war unser Tierarzt und nicht von Vösendorf), alle haben festgestellt, dass sie schmutzige Ohren hat, aber sonst kein Problem. Der "Fleischhacker" von Freitag, ist ihr mim Wattestäbchen reingefahren, auf einmal haben ihre Ohren geblutet. Er hat sie an den Ohren festgehalten, hat herumgezogen, geschaut und was weiß ich was und dann gemeint, die Ohren sind entzunden, wir müssen sie unbedingt eintropfen. Hat ihr dann auch Tropfen reingetan, uns welche mitgegeben und wir sollen in einer Woche zwecks Kontrolle kommen.
Mucki ist bis gestern abend mit angelegten Ohren rumgelaufen, heute schüttelt sie sich immer noch ständig. Ich hab ihr die Ohren nicht eingetropft und ich werde es auch nicht. Wenn sie nicht aufhört, so übermässig oft zu schütteln, fahr ich mit ihr zu unserem Tierarzt, aber sicher nie wieder ins Tierheim!!
Alles in allem bin ich mittlerweile mehr als enttäuscht vom Tierheim Vösendorf. So nett die Pfleger auch waren, die Tierärzte sind unter jeder Kritik. Ich bereue es nicht, mir aus Vösendorf ein Tier geholt zu haben, aber die Tierärzte dort sehen mich NIE WIEDER!!!