motti heult...

motte

Junior Knochen
hallöchen...
heute morgen waren wir wieder beim hundetreff. wir waren mittlerweile mit 4 herrchen und frauchen und 5 hunden dort. da haben sich ein münsterländer und ein erdel in die wolle bekommen... die rauferei war schon etwas heftig und die beiden wurden auseinander genommen, machten sich an der leine aber noch weiter an mit lautem gebell... die anderen hunde machten gar nichts... motte stand dann dazwischen und bellte in total hoher tonlage... und dann, heulte sie wie ein wölfchen...dann wieder dieses "wiff, wiff, wiff" und dann wieder heulen mit "u-geformten mund" :) und kopf im nacken... hab ich noch nie bei ihr gehört... kein anderer hat mitgemacht... wisst ihr was das zu bedeuten hatte ? wollte sie den zusammenhalt und die harmonie wieder herstellen? sie ist auch sonst sehr harmoniebedürftig...

liebe grüsse
melle & wölfchen-motti :)

Zuletzt bearbeitet:
Also Jana macht das immer, wenn Sie Sirenen hört. Einmal hat sie auch mitgekriegt, wie einer Obdachlosen die Hunde weggenommen wurden. Die Frau hat furchtbar geweint und geschrien und Jana, auf der anderen Strassenseite stehend, hat angefangen zu heulen. Ich kann von ihr nur sagen, dass sie sehr sensibel und empfindlich ist, und Gefühlslagen stark mitempfindet! Aber eine Erklärung weiss ich auch nicht! Lg Renate

das gefühl hab ich bei motte auch. man sagt gar nichts, ist irgendwie traurig und dann ist sie schon da und tröstet :) ist auch ein totales sensibelchen.

das heulen hat sie sonst noch nicht mal bei sirenen gemacht. ich war total baff heute morgen. hab auch gerade noch mal gegoogelt. aber ausser, dass haushunde das in den meisten fällen nicht machen war da nicht viel.

wölfe haben sich halt damit über lange entfernungen verständigt. aber das ist ja nicht mehr nötig heute. das einzige was passte war, dass sie möglicherweise den zusammenhalt wieder herstellen wollte (??)
ich hab keine ahnung... vielleicht weiss ja noch jemand was dazu...

Ich find es auch immer lustig, wenn Jana eben ein Folgetonhorn hört. Sie läuft in die Richtung, aus der das Sirenengeheul kommt und verstummt mit dem Heulen erst, wenn der Doppler-Effekt vorbei ist. Zugegeben, ich stachle sie auch immer mit hoher auch fast heulender Stimme an mit WWWWWWIEEEEEE SPRICHT DER HUND??? Vielleicht tat ihr der Ton anfangs weh, aber jetzt reagiert sie auch schon bei der Polzeisirene auf meinem Handy!

ich muss sagen, ich finds auch ultralustig... das hört sich nicht nur lustig an... wie sie dabei den kopf in den nacken legt und das uuu-gesicht macht :) ich hau mich weg... ich lese gerade n buch, da steht dass man das lange glaubte, dass ihnen das weh in den ohren tut, dass es aber nicht so ist. obs stimmt weiss ich nicht... man kann ja auch schlecht fragen... ;)
wär schon toll wenn sie das auf kommando könnte... aber hat sie ja heute morgen das erste mal überhaupt gemacht. wenn ich bloss wüsste was das zu bedeuten hatte... ich bin so furchtbar neugierig...

Also Inka...meine erste weiße....hatte auch solch Reaktion....aber auch auf Sirenen, es kam uns immer vor als wenn es ihr weh tun würde diese Frequenz der Sirenen!! Dabei war es egal ob Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienst. Meine Kollegen haben damals grad mit Fleiß wenn sie bei uns vorbeifahren mussten die Sirene heulen lassen :( ...war zwar ein Notfalleinsatz aber um 3 Uhr nachts läßt man die nicht unbedingt "singen"!!

Kann doch auch sein daß sie ein Beschwichtigungs gejohle gemacht hat....:p ...so wie wir ja auch versuchen mit Zureden einen Streit zu schlichten...nur daß es bei mir mal daneben ging :(

Eliara71 schrieb:
Also Inka...meine erste weiße....hatte auch solch Reaktion....aber auch auf Sirenen, es kam uns immer vor als wenn es ihr weh tun würde diese Frequenz der Sirenen!! Dabei war es egal ob Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienst. Meine Kollegen haben damals grad mit Fleiß wenn sie bei uns vorbeifahren mussten die Sirene heulen lassen :( ...war zwar ein Notfalleinsatz aber um 3 Uhr nachts läßt man die nicht unbedingt "singen"!!

Kann doch auch sein daß sie ein Beschwichtigungs gejohle gemacht hat....:p ...so wie wir ja auch versuchen mit Zureden einen Streit zu schlichten...nur daß es bei mir mal daneben ging :(

:D hihihi... sowas vermute ich auch... das war ultrasüss... "nu hört doch auf... menno... seid nett zueinander..." als schiedsrichter... klasse!

Romeo heult immer wenn er die Nachbarshündin bellen hört. Oder wenn im Fernsehen Hunde miteinander raufen oder spielen. Wenn man nicht sehen würde ,dass da ein Hund sitzt könnte man ihn wirklich für einen Wolf halten.:D
lg.Julia

whitestar schrieb:
Romeo heult immer wenn er die Nachbarshündin bellen hört. Oder wenn im Fernsehen Hunde miteinander raufen oder spielen. Wenn man nicht sehen würde ,dass da ein Hund sitzt könnte man ihn wirklich für einen Wolf halten.:D
lg.Julia

ja stimmt !!! :D das ist total klasse ! ich war ganz ausm häuschen heut morgen... ein richtiges wölfchen :D

Meine veranstalten häufig regelrechte Chorgesänge. Die Auslöser sind unterschiedlich. Manchmal machen sies scheinbar willkürlich, eine fängt an und nach und nach stimmen alle ein, manchmal meint meine schwerhörige Älteste, ein Geräusch zu hören, bellt, die anderen können die Ursache nicht erkennen und fangen dann, so wie Du es beschreibst an "wiff-wiff-wuuuuuuu" usw. In diesem Fall könntest Du recht haben mit dem "wieder-Ruhe-herstellen-wollen". Und manchmal heulen sie einfach mit, wenn ein anderer Hund heult, oder in hoher Stimmlage bellt.
Interessant ist es auf jeden Fall!
LG
Ulli

wenn man dem josha ein bissi vorheult dann "singt" er mit und macht so ein entzückendes gesicht dabei.
mein bruder hatte eine phase in der er denn josha dann immer heulen ließ....keine ahnung was die nachbarn davon hielten:D

ich weiß, katzen und hunde sind zwei paar schuhe, aber...

wenn ich mit meinen eltern gestritten habe, ist unser kater immer dazwischen gegangen und hat gemaunzt, sich an den beinen angeschmiegt - so ála bitte vertragts euch, werdets nicht so laut... war echt süß.

lg, cose

Easy heult wie ein Wolf, wenn sie bestimmte Töne hört, mein Handy z.B.
bei der Sirene lustigerweise nicht.
Und wenn sie zu mir will und nicht darf heult sie auch, herzerweichend.
Als der Mann vom Service für die Zentralheizung kam, habe ich die Hunde
oben im Wohnzimmer gelassen, weil es im Heizungskeller zu eng für uns alle
gewesen wäre, Mausi hat ganz empört gebellt und Easy hat dazugeheult:)
War ein tolles Konzert.
Der Mann hat mich ganz erstaunt angeschaut, als er die Heulerei hörte, da hab ich ganz cool gesagt, oh das Heulen ist von unserem Wolf, der Hund bellt nur:D
Der hats mir auch noch geglaubt

flaxig schrieb:
wenn man dem josha ein bissi vorheult dann "singt" er mit und macht so ein entzückendes gesicht dabei.
mein bruder hatte eine phase in der er denn josha dann immer heulen ließ....keine ahnung was die nachbarn davon hielten:D

oh ja.. wenn man dieses gesicht dazu sieht... der geht mir das herz auf. :D das ist soooo niedlich... wir haben auch geübt gestern :) hoffentlich hat mich keiner gehört... ich glaub, bald haben wirs, dass wenn ich anfange, sie dann einstimmt :) wir haben eine wohnung wo man schön ins wohnzimmerfenster rein gucken kann. sieht bestimmt ultrageil aus wenn ich vor der motti sitze und heule und sie zurückheult... hoffentlich rufen die keinen exorzisten für mich :D werd lieber das rollo runter machen demnächst :D

cose schrieb:
ich weiß, katzen und hunde sind zwei paar schuhe, aber...

wenn ich mit meinen eltern gestritten habe, ist unser kater immer dazwischen gegangen und hat gemaunzt, sich an den beinen angeschmiegt - so ála bitte vertragts euch, werdets nicht so laut... war echt süß.

lg, cose

das sagt meine zukünftige schwägerin auch :) sie hat zwei main coons und der kater ist ziemlich hundig vom verhalten her... :) einer dicker roter garfield-ähnlicher typ. ultraniedlich !

Oben