motten- ich krieg die krise!!!

Vergiss nicht ihn gleich mit Gummihandschuhen und Essigessenz auszustatten!!
Vielleicht versprichst ihm ja noch was schönes *gg*..........ich mein so als Leckerchen wenn er alle gefunden und beseitigt hat. Weißt schon......positive Bestärkung

leckerchen? dazu bin ich heute schon zu müde und zu aufgeregt weil ich morgen jutta76 kennenlerne, zum fressnapf fahre und alles einkaufe weil am samstag mein hund kommt :)

Sorry Anna, mich hat heute Nacht der Schlaf übermannt..........Schreib Deinem Schatzi doch ein liebes Brieferl, er möge doch bitte dafür sorgen, dass die Fluggäste weg sind, bis Du Deine Sachen erledigt hast :-)))
Dann ist ja heute der Tag vor dem Tag der Tage!!!!
Fotos kommen doch dann oder???
Weißt was mir noch eingefallen ist? Die Motten fliegen doch immer zum Licht, so heißt es. Versuch mal wenn alles dunkel ist eine grelle Lampe aufzustellen und dann Massenmo....die Idee hatte ich bei mir noch nicht. Trotzdem müssen dann noch die eventuellen Nachkommen beseitigt werden *iiiiiiihhhhhhh*
Viel Spass heute mit Jutta beim einkaufen
LG Moni

Es lebe die Erfindung der Klebe - Mottenfalle mit Duftkapsel. Ich bin ein Feind von sämtlichen Insektenvertilgungs-Sprays und Co. Aber mit diesen Klebe-Mottenfallen haben wir schon einmal eine total "vermottete" Wohnung eines Bekannten innerhalb von 2 Wochen mottenfrei gemacht. Wir staunten nicht schlecht, als wir die Fallen nach nur ein paar Tagen nach dem Aufstellen inspizierten. Was sich da tummelte war nicht mehr normal - Fazit es funzt. :D

nein der tag der tage ist morgen! mensch ich kann gar nicht mehr ruhig sitzen!
eingekauft ist alles ausser hundebett und camiro-brustgeschirr, das muss ich mir noch besorgen. aber ich zahl nicht beim fressnapf für ein hundebett wo ich nichtmal den überzug waschen kann 90euro wenn ich für billiger beim zooplus ein kunstlederbetterl bekomme.
ne meine gehn nicht auf licht :( hab ich schon versucht, alles dunkel nur 1 licht brennt aber diese biester... -.-

Auf frag-mutti.de (ich liebe diese Seite ;)) werden folgende Tipps vorgeschlagen:

Am besten hilft eine Radikalkur: alle Lebensmittel wegwerfen! Auch in Papierverpackungen können sich diese Biester einnisten und viele Tüten (Nudeln etc.) sind nicht so dicht wie man denkt.

Schränke sorgfältig auswaschen und die Ritzen jeweils 3 Minuten mit einem Haarfön auf Stufe III aus der Nähe auspusten (Hitze mögen Insekten gar nicht). Die nächste Vorratsladung ausschließlich in luftdichten Plastikdosen aufbewahren und Schränke regelmäßig mit Haushaltsreiniger auswischen. Selbst Blechdosendeckel bieten oft winzige Ritzen, wo Motten durchpassen. Mindestens 6 Wochen durchhalten, dann dürfte die nächste Generation ausgehungert sein.

Wenn ihr Motten im Schrank habt oder andere kleine lästige Tiere, dann habe ich jetzt genau das richtige für Euch: Wenn ihr mal spazieren geht und Kastanien findet, dann nehmt sie mit, denn sie sind nützlich.

Ihr müsst die Kastanien trocknen (Schale), wenn sie schon getrocknet sind, legt sie in den Kleiderschrank (vorne am Eck). Das verhindert, dass ihr Motten oder Mücken im Schrank habt.

Lebensmittelmotten sind nicht nur lästig, sondern auch gesundheitsschädlich. Besonders gerne lassen sie sich in Trockenvorräten nieder. Hat man sie einmal im Speiseschrank, dann sind diese Plagegeister nicht mehr so einfach loszuwerden.

Wichtig ist es, dass man seine Trockenvorräte regelmäßig sichtet. Sind dort Motten, Gespinste oder Larven zu sehen, befallene Lebensmittel sofort wegschmeißen. Anschließend Vorratssschränke gründlichst reinigen. Allerdings ist auch nach gründlicher Reinigung nicht gewährleistet, dass man diese Viecher los ist, da sie sich auch gerne in unzugänglichen Schrank- und Regalritzen einnisten. Deshalb ist es sinnvoll, Pheromonfallen (gibt es speziell für Motten auch zu kaufen) in Schränken mit Trockenvorräten aufzustellen. Frisch geschlüpfte Motten oder solche, die man beim Putzen und Sichten nicht erwischt hat, werden von den Ködern angelockt und bleiben dort an einer klebrigen Oberfläche haften.

Ich hatte schon öfters mit diesen Plagegeistern zu tun, aber seitdem ich diese Pheromonfallen im Schrank stehen habe, bin ich sie los!

Viel Glück! :)

ich hatte sie mal im trofu,das war ur ekelhaft, schon mit diesen grauslichen würmern.
aber nachdem du anscheinend erst heute deinen hund bekommst,wirst wahrscheinlich noch gar kein trofu irgendwo aufbewahrt haben.lg doris

nein der tag der tage ist morgen! mensch ich kann gar nicht mehr ruhig sitzen!
eingekauft ist alles ausser hundebett und camiro-brustgeschirr, das muss ich mir noch besorgen. aber ich zahl nicht beim fressnapf für ein hundebett wo ich nichtmal den überzug waschen kann 90euro wenn ich für billiger beim zooplus ein kunstlederbetterl bekomme.
ne meine gehn nicht auf licht :( hab ich schon versucht, alles dunkel nur 1 licht brennt aber diese biester... -.-

Was wird es denn für einer???
Erzähl, Rasse, Alter usw..............ich bin sooooooo neugierig .........
Dumme Kotzbrocken hast Du da als Untermieter, wenn die nicht zum Licht kommen. Heute ist der Tag vor dem Tag der Tage also ist morgen der Tag der Tage :D :D :D ........

LG Moni

trockenfutter hab ich seit heute zuhause aber katzentrockenfutter hab ich schon länger (hab ja pflegekatzen von zeit zu zeit)

solche klebefallen hab ich auch schon aufgestellt aber diese miesen biester vermehren sich schneller als sie kleben bleiben!

also sie heist bianca aber wir werden sie Xuxu nennen da ich einige biancas kenne und die sicher nicht so angetan davon sind wenn ich den hund so rufe :) nein ehrlich bianca passt auch nicht zu ihr. sie ist ca 4-5 jahre alt, ca kniehoch und hat halblange strubbel. sie ist schwarz und unter dem kinn und auf der brust und auf der linken hinterpfote weiss (denk schon links...?) sie ist ein totaler mischling, man vermutet dass ein schnauzer mitgemischt hat aber naja, wissen tut man bei ihr gar nichts! ihre jungen haben nach pudel ausgesehen (ist mir gesagt worden) aber das heist ja auch nichts. sie ist scheu gegenüber allem ausser hunden. katzen ignoriert sie, genauso hühner. sie liebt den wald kann aber zur zeit noch nicht viel spaziern gehn da sie über den 1,70-1,80 meter hohen tierheimzaun gesprungen ist und sich dabei eine kralle ausgerissen hat. sie reagiert sehr gut auf stimmen aber gestreichelt will sie nur werden wenn sie schon vertrauen gefasst hat. schnelle bewegungen mit der hand lassen sie in eine art angststarre fallen :( sie frisst nicht alle leckerlies, wenn sie angst hat frisst sie gar nichts. sie liebt käse. sie kennt noch fast nichts, erschrickt vor allen geräuschen, vor autotüren hat sie angst wenn sie nicht genau sehen kann wie man sie aufmacht. autofahren ist kein problem. aber wenn sie einen hund sieht ist alles vergessen. da wedelt und springt sie fröhlich, da schreckt sie nichts mehr und sie ist einfach nur glücklich. ich weis das in ihr eine absolute traumhündin steckt wenn sie erstmal aufgetaut ist. sie hat so einen angstvollen blick aber wenn sie anderen hunden begegnet dann sieht man ein leuchten in ihren augen wie man es sich gar nicht vorstellen kann. sie ist nicht meine "traumhündin", ich wollte eigentlich eine lebhafte hündin mit kurzen haaren aber naja... wo die liebe hinfällt.... über ihre vergangenheit weis man nichts und ich will es auch gar nicht wissen. ich kann mir ein bisschen was zusammenreimen wenn ich sie beobachte aber den ganzen umfang ihrer vergangenheit... nein ich wills nicht wissen. sie hat auf jeden fall den glauben an die menschheit noch nicht verloren und ich will und ich werde ihr das zurückgeben was sie versäumt hat.

UND ICH BIN SOOOOOOO AUFGEREGT!!!!!

und wenn mir diese sch**** biester in die leckerlie dose kommen dann können die was erleben... -.-:mad::mad::mad:

Oben