Motsi

UliH

Profi Knochen
Eigentlich glaub ich nicht an "so was" ... aber ...irgendwie glaube ich dann schon daran, dass mir mein Prinzlein diesen schwarzen Engel geschickt hat.

So was liebes und tolles und reizendes und ... und ... und überhaupt ... ich könnte sie den ganzen Tag nur knutschen.

schbazl_15-DSC_2717.jpg


schbazl_15-DSC_3328.jpg


schbazl_15-DSC_2405.jpg

 
Guten Morgen,

ist das ein entzückendes Hundebaby - zum abbussln:):D:):D:)

Das hebt meine Morgenlaune unendlich:):):):)

Frage - ist dieses entzückende Hundekind ein Akita Inu ODER?????????

Viel Freude mit DeineR Motsi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


AManda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, so einen Chow würd ich mir auch gefallen lassen - die ist ja wunderhübsch, hat Augen, Nase, Ausdruck... Hoffe wir kriegen hier viele Photos vom Aufwachsen zu sehen!!!
 
Wenn ich nicht gerade selbst auf einen Welpen warten würd, würd ich jetzt sowas von neidisch werden ;) Majestätisch sind sie schon, die Chows, das kann man nicht leugnen..
 
OOOhhh Danke *rotwerd*

Motsi ist ein schwarzer Kurzhaar Chow (unterm FCI gezüchtet).
Der Chow ist ein Lauf- und Jagdhund und leider wird er in Deutschland viel zu schwer und massig gezüchtet.
Motsi`s (sie heißt auch wirklich in den Papieren Motsi) Züchterin haben wir vor 3 Jahre in Holland besucht und seit dem stand fest: Irgendwann kommt von diesem Züchter ein Chow und ich setzte mich sofort mit auf die Interessenten-Liste.
Das es wirklich so eingetreten ist ... hatte auch eine sehr, sehr schmerzliche Seite. Mein Mann hat die Hundehaltung auf max. 2 beschränkt ... dass ich meine geliebten Rusty kurz vor seinem 13. Geburtstag gehen lassen musste ... das hängt mir heute noch nach.

Aber - mein Prinzlein hatte die Lebensfäden in die Pfoten genommen und mir eine würdige Nachfolgerin geschickt. Wahrscheinlich sitzt er oben auf der Wolke und lacht sich ins Pfötchen ... wir wollten ja einen "etwas aktiveren Chow" und den haben wir nun.

Klar ist man als Hundebesitzer stolz auf seinen 4-Beiner - aber dieses Hundekind ist schon wirklich was total liebes. Wenn sie mich sieht, dann wackelt ihre Rute und wenn ich dann noch was zu ihr sage, der ganze Popo.
Einen Tag gingen (naja, ich trug das Kind mehr auf dem Arm, weil sie noch zu klein war und ist) wir nach Bamberg auf den Wochenmarkt. Mein Mann hat im Nachgang gesagt, dass er uns nicht mehr begleiten wird. Wir kamen einfach nicht mehr vorwärts. Selbst ältere, feingezwirnte Herren sprachen uns beide an.

Momentan gleicht sie optisch eher einem schwarzen Panther, denn einem Chow-Chow. Auch ihre Bewegungen sind nach mehr katzenhaft, als hundenhaft.

Sie macht uns Menschen nur Freude und ich kann nach wie vor nicht glauben, dass ich diesen Sternenstaub über hoffentlich viele Jahre mit begleiten darf.

... Smilla dagegen würde sie gerne wieder nach Hause schicken. Motsi ist halt doch schon ein etwas anderes Kaliber, als der verstorbenen Rusty-Bär. Aber - wir schauen sehr auf unsere Grand Dame, dass sie nicht zu arg von dem Viecherl bedrängt wird.

Ja, es gibt Fotos. Da meine Verwandtschaft, Bekanntschaft und Züchterin, jeder in einem anderen Portal unterwegs sind und ich nicht auf Facebook oder ähnlichem, habe ich eine Blog mit Fotos und Berichterstattung.
http://www.ein-hundeblog.de

schbazl_15-DSC_4128.jpg


schbazl_15-DSC_3179.jpg
 
Hallo UlliH, der Tod von Rusty tut mir sehr leid - er war ein wunderschöner Chow.
WIR (ich glaube ich kann für die User hier in diesem Forum sprechen) wissen, wir schmerzhaft und furchtbar der letzte Weg mit unseren geliebten Tieren ist.

Ich werde den Blog sehr aufmerksam und mit viel Freude verfolgen!!!!!!!!!!!!!!!
ich wiederhole mich Motsi ist ein gaaaaaaaaaaaaaanz entzückendes Hundekind:):)

Viel Freude
Amanda

Und bitte weitere Photos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Amanda,

obwohl es schon über 5 Monate her ist und obwohl mir Prinzlein einen Engel geschickt hat ... laufen mir immer noch die Tränen runter, wenn ich über ihn spreche ...
...auch wenn er manchmal ein "Allder Sagg" war ... er war mein Herzblatt ... mein Seelenhund .... *soifzt*
 
Oben