• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Motivation, wo bist du????

Billy06

Super Knochen
Ich brauch Motivation, ganz dringend sogar. Ich hab nächste Woche 4 Prüfungen und sollte Tag und Nacht lernen. Aber ich brings einfach nicht zusammen :(

willkommen im Klub! Hab zwar keine Prüfungen aber sollt italienisch pauken damit ichs endlich kann und kann mich kaum motivieren - im Gegenteil mich kotz*** alles an mometan

lg

Och, die feiern dann aber schon lang :D
Ich habs jetzt mal geschafft, die Hälfte zu machen, was ich mir für heute vorgenommen habe, Texte sind zusammen gefasst, jetzt muss ich nur noch lernen.
Damit hab ich dann ein Fach fertig. Morgen und übermorgen das nächste und am Wochenende das dritte. Montag will ich nur noch wiederholen....
Gepant hab ich ja viel aber an der Umsetzung scheiterts oft :(:(:(

Ich möcht mit dem Studium endlich fertig sein, bzw die faden VOs abschließen, dann wirds eh interessanter

Also mir hat es im Studium dann immer geholfen, wenn ich mir kleinere Brocken eingeteilt habe. Wenn ich die dann geschafft habe, durfte ich mir Abends noch was tolles gönnen und hatte das Gefühl voranzukommen.

Andererseits könnt ihr natürlich auch mit eurer Motivation Party machen gehen :D

Also mir hat es im Studium dann immer geholfen, wenn ich mir kleinere Brocken eingeteilt habe. Wenn ich die dann geschafft habe, durfte ich mir Abends noch was tolles gönnen und hatte das Gefühl voranzukommen.

Andererseits könnt ihr natürlich auch mit eurer Motivation Party machen gehen :D

Und wann bin ich dann mitn Studium fertig, wenn ich mit Party machen geh :D

Ich nehme es mir ja auch vor, kleine Brocken zu machen. Aber ich schaffs einfach nicht, dass ich dazu geh. Bin ich mal dabei und hab meine Ruhe, schaff ich auch viel.
Aber das hinsetzen und die Bücher in die Hand nehmen ist so schwer für mich

ich hab in den letzten 14 tagen 6 prüfungen geschrieben.. nur mehr gelernt nicht mehr gewusst wo links und rechts ist.. heut hab ich dann kurzzeitig kapituliert und eine prüfung platzen lassen, die ich zum glück nächste woche wiederholen kann. ich hätts aber auch nicht eingesehen mit 38 grad fieber mich abzuquälen.

jetzt hab ich noch 2.. nächste woche an einem tag.. aber die werd ich auch meistern.

auch wenn der stoff nur öd ist geh ich an das ganze ran als wär ich feuer und flamme dafür un dann ist es viel leichter.

lg nichi

Ich bins jetzt ganz locker angegangen. Mit dem gedanken wenns geht, gehts, wenn nicht, dann nicht.
Ich hab mir keinen Streß gemacht, lieber konzentriert eine Stunde gelernt und dann Pause, als den ganzen Tag und die halbe Nacht durchzulerne, nur mit 2 Pausen :eek:
Und ich bin durch mit dem Stoff der einen Prüfung die ich morgen hab. Die vom Donnerstag mach ich heute noch fertig, da hab ich in etwa 60% des Stoffs, das ist nicht so viel.
Und für die am 2. lern ich Freitag, am Wochenende und Montag. Und es wird sich ausgehen :)

Morgen hab ich die letzte Prüfung.
Dann noch einen hausaufgabe fertig schreiben.

Ich habs irgendwie geschafft, für alle zu lernen. Ich hoffe, das Lernen wird auch mit einer guten (positiven) Note belohnt.....

sehr brav! wirst sicher lauter gute Noten haben....;):)

ich sollte auch endlich zu lernen beginnen, Stichtag wäre heute, na hoffentlich schaff ich des auch........aber was soll´s, ich muß!

sehr brav! wirst sicher lauter gute Noten haben....;):)

ich sollte auch endlich zu lernen beginnen, Stichtag wäre heute, na hoffentlich schaff ich des auch........aber was soll´s, ich muß!

Dann wünsch ich dir viel Spaß dabei....sofern man das beim Lernen haben kann....

Ich nehm mir jetzt eine Woche frei und fang dann an, Statistik zu lernen :o

meine ist mir auch abhanden gekommen, hab am MI grosse Pharma Prüfung:( und was mach ich in Foren schaun :D bis das ich mein Diplom hab - hab ich vorher ein Magengeschwür:rolleyes:

Oben