Moriz ist tot

  • Ersteller Ersteller Fiolin
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fiolin

Guest
Vor 4 Tagen mußte ich nach 16 gemeinsamen Jahren meinen Kater Moriz einschläfern lassen. Seit diesen 4 Tagen steh ich völlig daneben und Er fehlt mir so sehr. Ich lebe alleine, weswegen ich eine besonders starke Bindung zu Ihm hatte und er bedeutete mir alles. Für mich war Er "das Gute" auf dieser Welt und immer wenn ich enttäuscht, traurig oder krank war, war er da und Ich war immer für Ihm da. Die letzten Jahre vermied ich sogar längere Urlaube, weil ich Ihm bald zu sehr vermisste. Und nun werd ich Ihm nie wieder sehen, nie wieder drücken, riechen, niemals mehr mit Ihm Schmusen. Wenn ich morgens aufstehe, muß ich raus aus meiner nun leeren, kalten Wohnung, irgendwohin spazieren, nur damit die Zeit vergeht und alleine zu Hause halt ichs momentan nicht aus. Wenn ich in der Wohnung ein Geräusch höre, denke ich zuerst das Er es ist und dann fällt mir ein, das er ja tot ist. Alles erinnert mich an Ihm und das tut so sehr weh, das ich garnicht weiß wohin mit mir wenn ich doch nicht mehr zu Ihm kann. Es ist, als wäre ein großer Teil meiner selbst für immer verschwunden, und alles was bleibt ist so klein und leer. Ich habe auch schon mir nahestehende Menschen verlohren, aber das tat bei weitem nicht so weh. Mit Freunden kann ich darüber nicht sprechen, denn das letzte was mich Moriz nun lehrte ist, das ich anscheinend gar keine richtigen Freunde habe. Meine beste Freundin meinte plötzlich: naja, kann ja nicht so schlimm sein, ist ja nur ein Tier und keinen meiner Bekannten viel es ein, mich zu fragen, wie es mir denn nun geht. Doch das verstärkt nur meine derzeitige Verfassung und läßt mich nur noch sehnsüchtiger an Moriz denken. Ich weiß, das die Zeit auch diese Wunde heilen wird, jedoch werd ich dich niemals vergessen "mein Schatzi"!
 
lieber moritz alles liebe hinter der rbb.
dem frauchen unbekannter weise viel kraft. es tut so weh wenn wir sie gehen lassen müssen !! jedoch dein einziger trost er hatte 16 wundervolle jahre bei dir, es gibt unzählige denen dies nicht vergönnt ist
traurige grüsse giacomo12
 
Mein herzliches Beileid!
Denk immer daran Moriz wird immer ein Teil von dir bleiben und in deinem Herzen und deiner Erinnerung weiterleben, somit wird er auch weiter bei dir sein.

lg Karin
 
mein herzliches Beileid!:(

Moritz mach´s gut.....und pass gut von oben auf deine Frauli auf!

traurige Grüsse

Con
 
Ich verstehe dich sehr gut. Auch ich hatte so einen schwarz/weißen Kater namens Gino. Wir beide hatten 13 Jahre lang die gleichen Rituale, die auf einmal nicht mehr waren. :( Gino lag immer bei mir, ersetzte meinen Wecker, wartete bereits am Fenster auf mich, wenn ich nach der Arbeit nach Hause kam und war mein Seelentröster. Für mich brach eine Welt zusammen, als ich mit ihm den letzten Weg gehen musste. :(

3 Monate nach seinem Tod, erfuhr ich von drei schwarz/weißen Bauernhof Babykätzchen, die "entsorgt" werden sollten, weil sie niemand wollte. Ich nahm sie auf und dachte mir, daß sie mir Gino geschickt hatte, damit ich wieder durch ihre Streiche lächeln konnte. Heute denke ich, Gino hat Platz gemacht, damit diese drei Kätzchen leben durften.

Vergessen wirst du deinen Moriz nie, aber eines Tages wirst du auch wieder lächeln können, wenn du an seine Streiche oder lustige Situationen denkst. Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft dazu.
 
Mein Herzliches Beileid
Ich kann verstehen wie es dir geht ich hab vor 14 Tagen meinen Tomi verloren. Wollte am Anfang auch gar nicht nach Hause gehen den die Wohnung hat leer gewirkt ohne ihn.
Mach es gut Moriz und grüß mir meinen Tom.
 
Ich danke Euch Herzlich für eure lieben und tröstenden Worte. Ich denke auch, das ich mir wieder eine Katze nehmen werden, zwar nicht gleich, aber sicher nach einiger Zeit. So schmerzhaft der Abschied und die Erinnerung jetzt auch noch sind, zu schön war die Zeit mit Moriz um so eine tolle Freundschaft nicht nochmal erleben zu wollen. Liebe @Tierfreundin: das Dein Gino den drei Kätzchen Platz gemacht hat, damit diese leben dürfen, ist ein wunderbarer Gedanke. Ich glaube auch, das bei Allen was geschieht, wie schwer es uns aucht trifft, immer etwas Gutes dahintersteckt auch wenn wir es anfangs nicht verstehen können.

Liebe Grüsse an Euch alle. Dieses Forum hat mir die letzten Tage wirklich sehr geholfen. Fio
 
Oben