morgen wird Messi kastriert

lazio

Super Knochen
:eek:Morgen wird unsere Kleine kastriert.Mittags bringen wir sie zum Arzt.
Sind schon sehr nervös obwohl wir eh schon einige Katzenmädels gehabt haben.Bei Stella war es schlimm.die hat fast 2 Tg gebraucht,bis sie wieder aufstehen konnte.
Ich bin schon froh wenn wieder alles vorbei ist.
Na und morgen beim Frühstück,alle werden Hunger haben den die müssen mit Messi mitfasten,das wird was werden.
lg
 
Hallo!

Nur keine Sorge. Meine Tara konnte ziemlich gleich wieder herumlaufen. Musste sie sogar aus dem Transporter lassen, da sie so herumgewirbelt hat (Abgesprochen mit TA, da ich die Kleine etwas früher geholt habe als üblich).

Irgendwo rauf hüpfen darf sie nicht. :cool:

Ach und wenn sie lecken anfängt, würd ich sofort einen Trichter!? beim Tierarzt holen. Bei meiner Kleinen hat sich das ziemlich stark entzunden :( weil sie sich selbst eine Naht zog (und der Katzenspeichel...).

GLG
 
Einen Trichter braucht es nicht - sollte sie an der Naht zupfen dann hol dir "Blauspray" aus der Apotheke. Der ist extrem grauslich und die Katze schleckt da nicht über die Wunde... zumindest probiert sie es nur 1x.

Richtig heißt er: Terramycin Spray

Funktioniert schon bei hunderten von Katzen (und Hunden) - und bringt die Tiere nicht so in Stress wie ein Trichter.
 
OP hat Messi soweit ganz gut überstanden,jetzt schläft sie auf dem Schoss von meinem Mann:)
Ma war ich nervös,ich merke meine Nerven sind auch nicht mehr die Besten:eek:
 
Hallo,will es nicht verschreien,aber heute geht es ihr schon ganz gut,hat auch schon gegessen und sie hat schon einen Spielversuch gestartet.
Ihr Schnitt ist nur ganz klein und an der Seite,also sie wurde nicht so wie alle meine anderen Katzen richtig kastriert,aber es geht ihr auf jedenfalls danach besser .:)
lg
 
Meine wurden am Freitag kastriert, habe sie am Vm wieder abgeholt (waren munter) und meine Anastasia hat bis 03:00 Uhr Früh nur gekotzt.
Der Kater war putz munter und versuchte gleich wieder den Macho zu
aktualisieren :rolleyes:

Ana wurde aber nicht genäht sondern geklebt :)
Wunde ca. 2cm (wenn überhaupt) uns schaut super gut aus....

Alles Gute Weiterhin
 
alles gute der messi! wird schon...:)

sandy, was?? nur 2cm? wahnsinn, da hat sich einiges verändert. meine erste katze hatte einen riesenschnitt, sie musste 2x nachgenäht werden:(. weil sie sich, sobald sie hellwach war versuchte, die fäden zu ziehen. dann gabs t-shirt statt trichter, weil sie extrem sensibel war. nützte nix. samt t-shirt sprang sie auf den vorhang, gelangte bis zur karnise, balancierte dort oben rum und riß die naht vollständig auf. sie war dermaßen außer sich, dass sie niemandem zuging, mich zerkratzte bis zum exzess, ich sie mit ledermontur runterklauben musste und gleich wieder zum ta... pfff, eine furchtbare prozedur. physich hatte sie keine probleme, psychisch aber jede menge. sie war fortan mißtrauisch und sehr verändert.
meine zweite katze machte und hatte gar keine probleme, meine katerchen auch nicht. also ich will ka unbehagen verbreiten, die erste mietz war echt die große ausnahme.
ich denke, die modernen op methoden haben da sehr viele vorteile.
erste mietz wurde ja vor über 30 jahren operiert, da hat sich in der zwischenzeit glücklicherweise sehr viel getan...
alles liebe,
lg heidi
 
Ich war auch überrascht als ich die Narbe von Messi sah ,1 cm mehr nicht.
und das an der Seite,Stella vor 5 J.hatte auch noch einen riesen Schnitt am Bauch,und ihr ging es auch sehr schlecht.Auch bei unseren verstorbenen Katzen war es auch nicht besser,
Messi räumt gerade in der Küche zusammen:Dod sucht sie Futter?:eek:
@Sandy1983 alles Gute auch für Deine Katzies!:)

@Kylie Danke!:)
 
Ihr Schnitt ist nur ganz klein und an der Seite,also sie wurde nicht so wie alle meine anderen Katzen richtig kastriert

Wie kommst du denn darauf, dass sie "nicht richtig" kastriert wurde?
Das ist nur eine andere OP-Methode, die genauso "richtig" ist wie die andere mit dem Bauchschnitt (der übrigens heutzutage - immer vorausgesetzt, dass der TA kastrationserfahren ist - auch nimmer länger ist als ca. 2 cm) ;)
 
Wie kommst du denn darauf, dass sie "nicht richtig" kastriert wurde?
Das ist nur eine andere OP-Methode, die genauso "richtig" ist wie die andere mit dem Bauchschnitt (der übrigens heutzutage - immer vorausgesetzt, dass der TA kastrationserfahren ist - auch nimmer länger ist als ca. 2 cm) ;)
Hallo,ich habe geschrieben "anders kastriert"als alle anderen Katzen.Die TÄ hat mir gesagt ,es wurde ein Teil der Gebärmutter entfernt.
 
Oben