Morgen hat Cicero...

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
.... Sein HD und ED Röngten...

Und ja, ich bin nervös.
Aber nicht wegen dem Ergebnis, sondern wegen der Narkose :o

Bin immer ein bissl skeptisch bei sowas :o

Oooohjaaaaa....das kenne ich , ich hab jedesmal sowohl vor der Narkose - wobei das nur eine sehr leichte, normal auch sehr unterdosierte Sedierung ist- wie auch vor dem Ergebnis Angst..

Meine Mäuse sind übrigens noch beim TA wieder voll fit :D

Oooohjaaaaa....das kenne ich , ich hab jedesmal sowohl vor der Narkose - wobei das nur eine sehr leichte, normal auch sehr unterdosierte Sedierung ist- wie auch vor dem Ergebnis Angst..

Meine Mäuse sind übrigens noch beim TA wieder voll fit :D

Davor hab ich die meiste Panik...
Das ich 70 Kilo ins Auto zerren muss :o

Der kriegt ja keine Vollnarkose wie bei ner OP ;)
Meist gibts ne Aufwachspritze...brauche meine Destiny zb. nicht, die wurde sehr unterdosiert - ich glaub für 12kg und sie hat ca. 20 oder so...
Das reicht völlig für die Aufnahme...und dann war sie kurz nach dem Bild wieder munter *g*

Das wird schon alles glatt laufen morgen!! :) Der Cicero ist ja jung, der steckt das sicher gut weg! Drücken trotzdem Daumen und Pfötchen!

Dennoch wünsche ich euch, dass er gute Ergebnisse hat!

Der kriegt ja keine Vollnarkose wie bei ner OP ;)
Meist gibts ne Aufwachspritze...brauche meine Destiny zb. nicht, die wurde sehr unterdosiert - ich glaub für 12kg und sie hat ca. 20 oder so...
Das reicht völlig für die Aufnahme...und dann war sie kurz nach dem Bild wieder munter *g*

Bist du dabei?
Ich darf nur beim einschlafen dabei sein.
Da fang ich sicher zu weinen an :(

was kostet es denn?
Ich zahl für HD inkl. auswertung für den Club bei dem TA hier bei uns in Graz 120€

Vor der Narkose brauchst keine Angst zu haben. Ich vermute bzw. hoffe doch, daß er eine - für einen Molosser schonendere - Gasnarkose bekommt. Da sind sie hinterher rasch wieder fit und können schon auf den eigenen Beinen wieder rausmarschieren. ;)

Und für die Auswertung drück ich Dir ganz ganz fest die Daumen! ;):):)

Vor der Narkose brauchst keine Angst zu haben. Ich vermute bzw. hoffe doch, daß er eine - für einen Molosser schonendere - Gasnarkose bekommt. Da sind sie hinterher rasch wieder fit und können schon auf den eigenen Beinen wieder rausmarschieren. ;)

Und für die Auswertung drück ich Dir ganz ganz fest die Daumen! ;):):)

Gut zu wissen...
Schon notiert... Werd ich morgen sofort ansprechen beim eintreffen :o

Bist du dabei?
Ich darf nur beim einschlafen dabei sein.
Da fang ich sicher zu weinen an :(

wieso darfst du nicht dabei sein :confused: .- also ich war beim einschlafen, beim röntgen und beim aufwachen bei Deikoon - sogar bei seinen Augen-Op´s war ich die ganze Zeit bei ihm - nööö, also mein Zwergi würde ich nicht alleine lassen, da kennt mich mein TA :o:cool:

Nein, auf der Vetmed ist bei HD/ED definitiv Injektionsnarkose und keine Inhalationsnarkose. "Schonender" ist letztere eh auch nicht, maximal ein bissl leichter zu dosieren, weil man eben rascher mehr/weniger geben kann. Bei Hunden mit extrem kurzer Nase (Mops, französische Bulldogge, etc...) würd ich bei OPs darauf bestehen, allein wegen der Erstickungsgefahr durch das im Verhältnis recht lange Gaumensegel.

Aber ehrlich: auf der Uni machens das fast täglich und die haben ihre Dosierungen wirklich im Griff, da würd ich mir keine Sorgen machen. Ich bin absolut KEIN Fan der Uni, aber das mach vermutlich sogar ich dann mal auf der Uni.

Ich hab ein Monat Praktikum auf der Röntgen gemacht und da eben recht viele HD und ED-Aufnahmen miterlebt. Leider gibts die Prof. Mayrhofer nicht mehr (ich hab sie echt GELIEBT!), aber auch die anderen schaffen das sicher gut!

Mach dir keine Sorgen, die machen das schon. Und Molossererfahrung habens auch ohne Ende, denn das Bundesheer läßt alle seine Rottis dort anschauen (die inzwischen fast nur noch HD-A haben).

Kathi (die fest Daumen drückt)

Oben