morgen bekommen wir neuzugang =)

Vici 93

Profi Knochen
es ist soweit, wir haben unseren perfekten dackel gefunden =)
mir wurde im Dackelforum von einem kleinen Dackelmädchen in Ungarn berichtet. So eine wunderhübsche Maus!

Kurzhaar
2 Jahre alt
sehr schüchtern und scheu
beisst manchmal wenn sie unsicher ist

aber wir haben uns alle sofort in sie verliebt als wir ihren blick sahen, eine zuckersüße maus.

einen genauen namen haben wir noch nicht, aber wir schwanken zwischen "Leni, Nene, Nele, Franzi, Maxi"
falls euch auch noch ein schöner name einfällt dann sagt doch bitte bescheid, morgen kommen dann gleich mal bilder von ihr (wenn ich es schaffe sie zu fotografieren, will ihr ja nicht noch unnötig stress bereiten)

alle bangen wir das wir sie auch bekommen, deswegen fahren wir aber schon um 9 Uhr Nach Ungarn ins Tierheim...

wir sind ja schon alle soooo gespannt =)

lg vici

ich wünsche euch und dem dackelmädchen alles gute und hoffe, es ist morgen liebe auf den ersten blick ! :)

wie wärs mit gesine ??? :cool:

gesine...hmm..joa is auch ein schöner name ^^
mal schauen was dann morgen wirklich zu ihr passt =)

danke =) ihr müsst alle die daumen drücken morgen das alles gut verläuft ;)

gesine finde ich absolut genial für ein Dackelmädchen...:) ich drück die Daumen, dass sich der kleine Wicht gut entwickelt und das Angstbeißen sich legt

Vici, ich drück zwar die Daumen, dass alles gut verläuft...aber ganz wohl ist mir bei der Sache nicht. Und wie du weißt, vielen anderen Dackelbesitzern auch nicht.

Ich drück zuerst einmal die Daumen für die kleine Dackeldame...sie wird in den 2 Jahren ihres Lebens in Ungarn bereits einiges hinter sich gebracht haben (...und der Name Szami weckt böse Erinnerungen in uns).
Es wäre total schlimm, würde die Kleine irgendwann wieder auf den Seiten eines Tierheimes auftauchen.

alles gute zum dackelzuwachs und unbedingt fotos zeigen, wenn sie da ist!
bis auf maxi finde ich alle namensvorschläge sehr nett. mir würde vielleicht noch gefjon, finja, lana, lara, lucy, luzie, neva, aimee, amelie, emily, pixie, lexy, gunilla, gwendoline, perrine, penelope, marla, maja, smilla, lenya, wilma, zoe, suki, camille.
vielleicht ist ja was dabei.
lg!
jasmin

hey

ja die kleine ist echt zuckersüß, sie hat mich insgesammt nun schon 3 mal gebissen, vorhin grad so fest das ich geblutet habe, aber man kann ihr natürlich nicht sauer sein, die kleine kennt ja nichts anderes. :(

Leni ist total neugierig. Meine mutter hat sie schon total in ihr kleines herzal geschlossen =) sie schläft natürlich bei ihr im bett und will nur mit ihr gassi gehen =) sie lässt sich zwar von uns alles streicheln aber ich habe den fehler gemacht das ich zu meiner mama hin ging als die 2 im bett lagen und dann hat die kleine maus sie total beschützt mich gebissen. aber wie schon gesagt war eigentlich meine schuld.

die kleine maus geben wir nie nie nie wieder her :p

bald kommen dann bilder von ihr ;)

lg vici

sie hat mich insgesammt nun schon 3 mal gebissen

gebissen wird sie dich sicher nicht haben ;)

und auch wenn du zu deiner mutter gehst hat sie es nicht zu schnappen !!

aber die kleine muss jetzt mal ankommen sie hatte es sicher nicht ganz einfach und braucht einmal viel ruhe !

Viel spaß mit ihr !

Ich wuerde mich gaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell nach einem Trainer umsehen, einen guten Trainer.......:o

So niedlich u. harmlos finde ich das naemlich nicht. Bevor man sich einen Hund ins Haus holt, bei dem steht, beisst hier und da, sollte man sich im Klaren sein, dass man mit dem Hund arbeiten muss und man dabei auch Unterstuetzung braucht.

was meinstn mit gebissen wird sie dich sicher nicht haben?

hab ja eine wunde aufn handgelenkt, wo eindeutig ihre zahnabdrücke zu sehen sind

wir lassen der kleinen sowieso zeit =) das ist doch selbstverständlich bei uns :o

Wenn dich ein Hund beisst egal wie klein oder groß bleiben nicht nur Zahnabdrücke ;)

sonst beisst mich meine Hündin öfter wenn sie mal die Hand erwischt weil da hab ich auch zeitweiße abdrücke ;)

sie wird nach dir geschnappt haben !

Wenn dich ein Hund beisst egal wie klein oder groß bleiben nicht nur Zahnabdrücke ;)

sonst beisst mich meine Hündin öfter wenn sie mal die Hand erwischt weil da hab ich auch zeitweiße abdrücke ;)

sie wird nach dir geschnappt haben !

sorry für OT, aber wolltest du nicht ganz dringend zum TA:confused:

:):) Ehrlich gesagt, auch wenn's hart klingt, die Kleine würd ich keinesfalls ins Bett lassen, nicht von der Mutter füttern lassen etc etc. Sowas kann sich verd... schnell festsetzen und ein großes Problem werden. Egal ob kleiner Hund oder großer, ein Hund, der mit mehreren Menschen zusammenlebt und einen gegen den anderen beschützt, stellt ein Risiko dar. Und falls sie nicht beschützt hat, sondern Dir nur gezeigt hat, dass sie Dich da nicht haben will, ist das genauso ein Problem.

zwischen geschnappt und gebissen is bei mir ein unterschied...schnappen ist nicht erwischen aber erwischen wollen und beissen ist erwischen und richtig das es weh tut, und das sind nicht kleine zahnabdrücke...das sind richtige wunden und kratzer, aber böse bin ich ihr nicht

das sie net ins bett sollte habe ich meiner mutter auch schon gesagt, die kleine lässt net mal mehr meinen vater ins bett, sowas geht doch nicht. langsam sieht sie es auch ein das es besser wäre wenn sie aufn sofa oder in ihrem körbchen schläft

Oben