mops welpe gesucht

sandra21

Profi Knochen
ein arbeitskollege hat sich entschieden das er sich nen mopswelpen nehmen will

weiß jemand wen der nen wurf hatte oder demnächst???

400-600 wären ganz nett

sollte reinrassig sein aber braucht keine papiere
sollte ein rüde sein!
am liebsten hell so beige oder so
sollte in der familie aufwachsen dürfen und gut sozialisiert sein

vielleicht weiß ja jemand was
danke

Hallo, Mopszüchter gibts eh Einige hab ich gesehen, einfach Mal googeln, bzw. gibts glaub ich hier im Forum auch etliche Mopsbesitzer, die helfen könnten.
Nur wäre es schön, wenn sich dein Bekannter ein paar Gedanken zum Thema Vermehrer macht, weil einen Mops um 400.- wirds seriös nicht geben- denk ich Mal.
Er hat ja nichts davon, wenn der Hund "günstig" und ohne Papiere ist, aber dafür vielleicht mächtig viele TA-Kosten verursacht, weil krank- oder? :)
Suchts euch bitte keinen Billighund oder illegalen Importhund aus.

Sorry - ich wollt nicht unhöflich sein, aber meiner Erfahrung nach wirst du hier nicht unbedingt auf erfreute Ohren stoßen, wenn du dich so ausdrückst :)

Wenn du es Ernst meinst solltest du besser präzisieren! z.b Um diesen Preis wirst du für einen Rassehund nicht bekommen. Ein Tierschutzhund wird wohl weniger kosten. Folglich solltest du dir überlegen ob Züchter oder eben nicht!
Außerdem hört sich das Ganze nicht unbedingt durchdacht an!
edit: Exilim hats eh auch schon näher erklärt!

Wie wärs mit einem jungen Mops aus dem Tierschutz :o
zB http://www.notmops.de

Einen Welpen für 400-600 Euro bekommst du maximal bei einem Vermehrer, der sich nichts um die Gesundheit der Eltern / passende Verpaarung / etc.. kümmert.
Leider ist es gerade bei einem Mops so, dass die Rasse mittlerweile mit zu kurzer Schnauze gezüchtet wurde... Was wiederrum Kurzatmigkeit und andere Krankheiten zur Folge hat. (Bitte nicht steinigen, "Mops" ist nicht mein Spezialgebiet... :o Aber darüber weiß hier sicherlich wer besser Bescheid als ich)

Ein "billiger" Welpe, ist meist gleichzeitig ein Welpe der sicherlich einmal viel Geld beim Tierarzt "verbraucht" (leider.......)

Ein guter Züchter hat seinen Preis, aber dafür habt ihr die Gewissheit, dass sich der Züchter mit bestem Wissen und Gewissen um die zukünftige Gesundheit seiner Babys gekümmert hat.

LG
Julia

Edit: http://das-mops-wiki.de/index.php/Zum_Wohl_des_Mopses

was kostet denn ein mops so???? sind die teurer wie andere hunde, für mein chi mädel hab ich 450 bezahlt, kam aus ner familie die 5 hunde haben darunter 2 chis und hin und wieder mal nen wurf haben, sie is immer bei der familie gewesen liebt kinder......
für den rüden hab ich einiges mehr bezahlt hat aber auch keine papiere is aber nicht so sozialisiert wie die hündin, der is eher ängstlich weil er wahrscheinlich fast immer in der wurfbox war.....

wenn er 700 kostet is auch ok er sollte halt nicht 1200 oder so kosten
ne ne von nem vermehrer oder aus dem ausland wird da nix gekauft da bin ich strikt dagegen und das will er auch nicht

hab gedacht vielleicht kennt jemand wen der vielleicht welpen hat oder bald bekommt
wenn ne bekannte kleine katzen oder welpen hat kann man ja auch mal im größeren bekanntenkreis fragen

warum nicht durchdacht?????
er hatte schon nen hund und will jetzt wieder einen
er arbeitet zwar aber seine freundin und schwester sind dann für den hund da.
im tierheim bei sich in der nähe hat er schon gefragt die haben keinen und ein anderes hat mops-chi mischlinge

der erste beitrag war vielleicht etwas plump formuliert

ne ne von nem vermehrer oder aus dem ausland wird da nix gekauft da bin ich strikt dagegen und das will er auch nicht

Naja, das ist wohl Definitionssache - streng genommen ist diese Familie von Deinem Chi-Mädel, die immer wieder mal einen Wurf hat, auch zu den Vermehrern zu zählen.. Auch wenn die Tiere dort liebevoll aufgezogen werden, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man so etwas wirklich unterstützen möchte - ich rede jetzt von bewusst herbei geführten Würfen, nicht von ehrlichen "Hoppalas" :)

hm....aber der is dann mit papieren oder????? das is ja echt hammer was die kosten. wo hast du deinen her???
werd ihm das mal so sagen

also unter vermehrer versteh ich aber was anderes - wo die hunde in hütten, hallen, zwingern gehalten werden wo die hunde nie wirklich kontakt zum menschen haben, jede läufigkeit der hündin ausgenutzt wird, die welpen am dreckigen boden liegen,......

was ist denn gegen eine liebevolle hobby"zucht" einzuwenden???
die geben den hund auch nicht einfach so her sondern kucken schon das sie gute plätze kriegen und das geht ihnen weit über das geld, jetzt nur als beispiel bei meinem chi mädel

Unterschied zwischen "Hobby" Züchtern (Vermehreren) und richtigen Züchtern ist, daß die richtigen auflagen haben, dh. die Hunde durchchecken müssen, Röntgen usw. und dei Vermeherer bzw. Hobbyzüchter dies nicht machen und bei ihren würfen immer wieder total kranke hunde haben weil sies nicht wissen. Klar kann dir das auch bei einem richtigen Züchter passieren, aber im geringeren prozentsatz!

Warum muss es überhaupt ein reinrassiger sein? Ich hab zb. einen Mops-Mix aus dem Tierschutz (bzw. ist er ein abgabehund aus privater hand gewesen mit grad mal 6 monaten)

LG

Ich würde grad beim Mops schauen, dass du einen anständigen Züchtern findest-und ich finde nicht jeden FCI-Mopszüchter anständig.
Grad der Mops ist krabkheitsmäßig schon sehr bedient, da würd ich nichts (mehr) eingehen.
Warum will er nicht einen Mopsmix? Bei uns stand fest, sollte es wieder ein Mops werden, dann nur mehr einen Mischling...
Bei notmops, der Link wurde eh eschon gepostet, sind auch immer wieder mal welche drinnen

ich werd ihm das so weiterleiten, wenn die möpse da so bedient sind mit div krankheiten oder atemnot is es vielleicht doch besser einen von nem guten züchter zu nehmen.

danke für die antworten

ich bin trotzdem der meinung das privat leute die mal hundebabies haben nicht zu vermehrern zählen, ich hab da eigentlich keine schlechten erfahrungen gemacht
der labi meiner mutter is auch von privat, reinrassig, hat 430 gekostet, is jetzt schon einige jährchen alt, sie is ein absolut lieber und folgsamer hund der auch gesundheitlich fast nur zur impfung beim ta erscheint

ich werd ihm das so weiterleiten, wenn die möpse da so bedient sind mit div krankheiten oder atemnot is es vielleicht doch besser einen von nem guten züchter zu nehmen.

danke für die antworten

ich bin trotzdem der meinung das privat leute die mal hundebabies haben nicht zu vermehrern zählen, ich hab da eigentlich keine schlechten erfahrungen gemacht
der labi meiner mutter is auch von privat, reinrassig, hat 430 gekostet, is jetzt schon einige jährchen alt, sie is ein absolut lieber und folgsamer hund der auch gesundheitlich fast nur zur impfung beim ta erscheint

Ich denke mir aber, dass man bei einer Rasse wie dem Mops alles menschenmögliche machen sollte um zu wissen, dass er so gesund wie nur möglich ist.
Es kann auch bei einem Züchter vorkommen, dass ein Welpe PL oder Probleme mit den Augen hat, aber die Chance, einen kranken von einer Person zu bekommen, die nicht alle Untersuchungen gemacht hat, ist doch größer :(

danke für die antworten

dieser ansicht war ich auch bevor ich mich mit dem thema beschäftigt hab u jetzt bin ich auch der ansicht, das JEDER der auch nur ab u zu mal einen wurf habn will, soll sich als ordentlicher züchter anmeldn u alle untersuchungen etc machen lassn, wie sichs gehört!

Es gibt genug arme hunde auf dieser welt u nur weil ich unbedingt einen welpen von meinem hund möchte weil das sooo süss ist, mach is auch nicht!!!

Ich finde sowas unverantwortlich u man darf sich dann nicht mehr hundefreund bzw. tierschützer schimpfen wenn man da ein auge zudrückt!

lg

es gibz natürlich auch bei privat leuten "gute" und "böse" genauso wie bei offiziellen züchtern

ich zb würd meinen rüden nie decken lassen weil er tränende augen(rolllider) und einen ganz leichten überbiss hat
ich find ihn absolut süß und ich würd kleine babys sicher toll finden aber weil er das weitergeben könnte würd ichs nicht tun
bei meiner hündin würd ich jetzt kein problem sehen sie is kerngesund

deine hündin hat aber keine papiere und ist deshalb ganz schlicht weg ein mischling. und mischlingsvermehrungen BRAUCHEN wir einfach nicht... es gibt schon viel zu viele mischlinge auf dieser welt...

:(
versteh das einfach nicht??? .... :( was macht DICH denn dann bitte besser, wenn du deine hündin decken lässt als einen xy-vermehrer?

hast du sie hd ed röntgen lassen? augenuntersuchungen machen lassen? bluttest gemacht?
oder woher nimmst du das wissen, dass sie kerngesund ist?

Seh ich ganz ganaus so!!!

Ausserdem, wenn man schon züchtn will, soll man wie gesagt, einem zuchtverband beitreten u alle notwedigen untersuchungen machn lassn u das als OFFIZIELLER Züchter!

Warum machn das die lieben ("guten") Daheim-ich-möcht-so-gern-welpn-züchter denn nicht?

Weil es ihnen schlichtweg zu teuer kommt ...

Oben