moppel ist verschwunden; bitte HELFT mir

linchen

Medium Knochen
gestern abend, gegen 18.30 ist mein moppel verschwunden.
paul, adele und er waren keine 2 meter von mir entfernt bei unserem teich spielen, aber nur adele und paul sind zurückgekommen.

ich hab derweil reitunterricht gegeben, hab´s gesehen und mir noch gedacht: und wooo bitte habt´s den moppel gelassen? war aber nach 10 min fertig mit der stunde und hab deshalb solange gewartet, ihn zu rufen.

moppelchen ist keiner, der allein irgendwo hingeht, oder zurückbleibt. das ganze hat sich auf unserem grundstück abgespielt.

wir haben ihn dann stundenlang gesucht und gerufen, aber keine chance!!!
zu allem unglück ist auch in der zeit ein extremes gewitter niedergegangen - also entweder hat er sich vor irgendetwas erschrocken, ist blindlings losgelaufen und findet nicht mehr heim (die gegend kennt er nicht) oder es hat ihn wer mitgenomen, was ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen kann - er wird ja nicht ALLEINE mitgehen, wenn die anderen zwei wieder umdrehen. außerdem ist er eher schüchtern und möchte, wenn er nicht muss, den hof gar nicht verlassen.

wenn er also weggelaufen ist, dann ist er im raum st.peter, messendorfberg, rheinthal, pachern, petersbergen unterwegs.

hab tierheime, tierrettung usw. verständigt und flugzettel in der umgebung aufgehängt.

falls ihn jemand sieht, oder was hört, BITTE BITTE meldet euch bei mir

0699/180 000 33

 
Oh mein Gott, ich halte dir so die Daumen das er bald wieder zurückkommt!

Schlimm.... ALLES GUTE und ich denk an Euch!

Sylvia
 
ach du liebe sch....
ich drück dir die daumen, dass du ihn wieder findest. halt mich bitte auf dem laufenden.

LG
Franz
 
Ohhhhhhhhhhhh Gott drück dir auch fest die Daumen das er bald wieder gesund auftaucht.

lg Gitti
 
oh schei...

ist der see oder teich dort eh ungefährlich???

wünsch euch viel glück, das er bald wieder zaus ist:(
 
ach so eine schande... Ich kenn das Gefühl... mir ist vor einer Woche mein heiss geliebter Graupapagei entflogen.
Das ist die Hölle, schlaflose Nächte, weil man nicht weiß wo er ist, wie es ihm geht, ob er nach dir weint oder nicht, furchtbar. Ich drück dir ganz ganz Fest die Daumen!!!!! Am liebsten würd ich dir suchen helfen, aber du bist nicht gerade in meiner Nähe zu Hause. Noch mal viel Glück
 
Ist es dir eh recht, wenn ich mal ein Mail mit Foto ausschick.

Vielleicht kann noch jemand das Foto ausdrucken (mein Drucker spinnt zur Zeit), denk da speziell an Davidian und morgen mit nach Ungerdorf nehmen.

Hoffe ganz fest, dass er bald wieder auftauchcht *alledaumenundpfotendrück*
 
Hast Du schon sämtliche Tierheime, Ämter, Polizei!!!! angerufen?

Radio Steiermark gibt auch immer Suchmeldungen raus, im Radio:
0316 42 12 42

Dana ist mir letztes Jahr auch abgehauen..über die Polizei bin ich fündig geworden!

Ich hab leider keine Möglichkeit, es auszudrucken, weil Chef+Kollegin da sind :( Ich werds versuchen.. aber ich kanns nicht versprechen :(
 
Hallo linchen,

ich hab's bei uns am Schwarzen Brett aufgehängt - sind ja doch einige Grazer in unserer Firma. Hoffe, dass Moppel ganz schnell gefunden wird!!!
 
Moppel ist weg? :eek: Hoffentlich findet ihr bald wieder. Vielleicht hat er sich wirklich nur wegen dem Gewitter verkrochen und traut sich nicht mehr heim. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass er wieder auftaucht.
 
hat er irgendein färbiges halsband oder ähnliches um?
bin öfter in der gegend unterwegs, werd meine augen offen halten!
toitoitoi dass er wieder zu dir zurück findet!!!
 
danke erstmal für´s daumen und pfoten drücken, danke für´s aufhängen, und danke franz, für den anruf.

es gibt leider bis jetzt noch nix neues; radio, gemeindeämter, tierschutz, polizei, feuerwehr, jäger, reitställe in der umgebung, tierärzte sind verständigt, 200 flugzettel hängen in der gegend herum und .......NIX!!!!!!!!! :eek:

i mach ma echt riesige sorgen. in dem umkreis, wo er sein könnte sind haufenweise leute unterwegs...wenn ihn wer gefunden hätte, dann müsste sich doch zumindest schon ein tierheim gemeldet haben. und der gedanke, dass er da alleine durch die gegend rennt, wo er eh so ein angsthase is, is unerträglich.

bitte weiter daumen halten
 
Vielleicht hat jemand Moppel gefunden und ihn mit genommen? Bei Kira wäre es wahrscheinlich möglich. Sie ist nicht misstrauisch und sieht alle Menschen und Hunde als Freunde.
 
Zitat von linchen
mach ma echt riesige sorgen. in dem umkreis, wo er sein könnte sind haufenweise leute unterwegs...wenn ihn wer gefunden hätte, dann müsste sich doch zumindest schon ein tierheim gemeldet haben.
Naja, wenn ich denke, wie viele Leute von Kira begeistert sind, bin ich mir nicht so sicher, ob alle sie beim Tierheim abgeben und sie nicht behalten würden. Es werden ja sogar Hunde vor Geschäften gestohlen, weil sie ja so süss sind.:confused:
 
mahh hoffentlich findets ihr den moppel bald wieder bzw. vielleicht findet er ja von selbst wieder heim!!
ich drück euch ganz fest die daumen....

ist er denn gechippt??
 
Wir drücken auch die Daumen, dass ihr ihn bald wieder findet!

Werde auf jeden Fall die Augen aufhalten und wenn es dir Recht ist, dein Eingangsposting mit Foto an ein paar Leute schicken. Kenne auch einige im Raum St. Peter, da ich da früher gewohnt habe.
 
oje ich habe das jetzt erst gelesen gibts schon was neues?? hoffendlich hat ihn nicht wirklich irgendwer mitgenommen so wie es traude schon gesagt hat akita würde auch mit nenn jeden mit gehen !

daumen sind gedrückt
 
Oje, hab das jetzt erst gelesen. Ich war gerade beim Schloss Reinthal mit meinen drei Hunden spazieren. Hab aber nix gesehen.
Hast du auch den dortigen Jäger verständigt? Nicht, dass der ihn am Ende als 'wildernden Hund' erschiesst!
 
calpurnia schrieb:
mahh hoffentlich findets ihr den moppel bald wieder bzw. vielleicht findet er ja von selbst wieder heim!!
ich drück euch ganz fest die daumen....

ist er denn gechippt??

wollt ich auch grad fragen ...
Drück euch die Daumen,dass ihr Moppel bald findet !!
 
Oben