Mondioring Trainingsplätze Wien und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ivy09

Medium Knochen
Hallo Leute,

Ich habe zwei Dobermänner (10 Monate und 12 Wochen alt) mit denen ich Mondioring mache.
Mit dem "großen" mache ich Mondio seit er 11 Wochen alt ist, mit der "kleinen" seit sie 8 Wochen alt ist.
Derzeit trainieren wir in der Nähe von Wien.

Mich würde interessieren, welche Trainingsmöglichkeiten es in Wien und Umgebung gibt.
Ich komme aus dem nord-östlichen Niederösterreich (Nähe Gänserndorf) und bin auch gerne bereit ein paar km zu fahren.

Freue mich über Rückmeldungen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Hundeschule-Urak bietet im 21. Bezirk Mondio an.
Hast du vor, auf einen anderen Platz zu wechseln, weil ich denke der 21. Bezirk ist auch nicht näher zu dir?
lg
valirobi
 
Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldung!!

Bei Manfred Urak war ich ursprünglich, so bin ich überhaupt zum Mondioring gekommen!
Das Training war okay, leider ließen sich nach wegfall einiger Teilnehmer die Trainingszeiten (Mi 16-18 Uhr und Freitag 15-17 Uhr) mit meinem Job nicht mehr vereinbaren, daher habe ich gewechselt.

Ich möchte nicht zwangsläufig wechseln, aber es kann nicht schaden, wenn man mehrere Optionen offen hat.
Da auf dem derzeitigen Platz leider schon mal Kollisionen mit dem Welpen- und Junghundekurs sind (die Vereinsvorsitzenden finden Schutzsport leider nicht so toll, ohne sich wirklich eingehend damit beschäftigt zu haben = mein Eindruck, der aber auch täuschen kann, da ich keinerlei Kontakt zu den Vereinsvorsitzenden habe) kann es nicht schaden Alternativen zu haben, oder? :)

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der hier seinen Trainingsplatz preis gibt ;)

Habe gehört es soll einen in der Nähe von Wolkersdorf geben, finde dazu aber nichts im Internet, leider :(

Freue mich über weitere Antworten und vor allem Tipps!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da auf dem derzeitigen Platz leider immer wieder Kollisionen mit dem Welpen- und Junghundekurs sind (die Vereinsvorsitzenden finden Schutzsport leider nicht so toll, ohne wirklich Ahnung davon zu haben) kann es nicht schaden Alternativen zu haben, oder? :)
Sag, gehts noch? :(

Der Welpen, Junghunde und Familienhundekurs auf diesem Platz ist das Rückgrat und die Basis dieses Vereins. Somit hat dieser absolut Vorrang. Hier kann es nur dann zu Kollisionen kommen, wenn sich Dein Trainer (Untermieter auf diesem Platz) nicht an die vereinbarten Zeiten hält.

Dein in Klammern gesetzter Satz spricht wohl eher für eine sehr egozentrische Betrachtungsweise. Und man ist dort sicher auch nicht völlig ahnungslos, nur weil man dem Schutz"sport" nicht allerhöchste Priorität beimißt. :rolleyes:
 
Sag, gehts noch? :(

Der Welpen, Junghunde und Familienhundekurs auf diesem Platz ist das Rückgrat und die Basis dieses Vereins. Somit hat dieser absolut Vorrang. Hier kann es nur dann zu Kollisionen kommen, wenn sich Dein Trainer (Untermieter auf diesem Platz) nicht an die vereinbarten Zeiten hält.

Dein in Klammern gesetzter Satz spricht wohl eher für eine sehr egozentrische Betrachtungsweise. Und man ist dort sicher auch nicht völlig ahnungslos, nur weil man dem Schutz"sport" nicht allerhöchste Priorität beimißt. :rolleyes:

Seit wann bist du als Agi-Untermieter der Vereinssprecher des ÖRV Wien? Ich finde deinen Ton diesem User gegenüber als sehr aggressiv. Ist dies der neue Ton im ÖRV Wien?

Deine abschätzige Interpretation zum Thema Schutzhundesport kannst dir m.M. nach auch sparen. Führ mal im Schutzhundesport, und dein kynologischer Horizont würde sich extrem erweitern. ;)
 
Da auf dem derzeitigen Platz leider immer wieder Kollisionen mit dem Welpen- und Junghundekurs sind (die Vereinsvorsitzenden finden Schutzsport leider nicht so toll, ohne wirklich Ahnung davon zu haben) kann es nicht schaden Alternativen zu haben, oder? :)

als vorstandsmitglied freut es mich unendlich sowas im internet zu lesen. :cool: ich bin mir sicher du wirst schneller einen platz suchen müssen als dir lieb ist.

nachdem ihr den mondi-platz für sonntag und einen abend unter der woche gemietet habt stellt sich die frage wie ihr mit unseren samstags-kursen kollidieren könnt? oder nutzt da jemand den platz unberechtigterweise öfters als vereinbart?!

lg
nina tomazic-morawetz
 
Zuletzt bearbeitet:
als vorstandsmitglied freut es mich unendlich sowas im internet zu lesen. :cool: ich bin mir sicher du wirst schneller einen platz suchen müssen als dir lieb ist.

nachdem ihr den mondi-platz für sonntag und einen abend unter der woche gemietet habt stellt sich die frage wie ihr mit unseren samstags-kursen kollidieren könnt? oder nutzt da jemand den platz unberechtigterweise öfters als vereinbart?!

lg
nina tomazic-morawetz

Hallo Nina;

Warum diese unverblümte Drohung? Aber ............ zumindest ist dein Posting als Vorstandsmitglied des ÖRV Wiens von einer kompetenten Stelle (Vorstandsposition) abgegeben worden.

Warst nicht auch du der Meinung man sollte keine vereinsinternen Streitigkeiten in die Öffentlichkeit bringen?

Der User sucht doch nur einen neuen Platz, was doch kein Verbrechen darstellt - oder?
 
Hallo Nina;

Warum diese unverblümte Drohung? Aber ............ zumindest ist dein Posting als Vorstandsmitglied des ÖRV Wiens von einer kompetenten Stelle (Vorstandsposition) abgegeben worden.

Warst nicht auch du der Meinung man sollte keine vereinsinternen Streitigkeiten in die Öffentlichkeit bringen?

Der User sucht doch nur einen neuen Platz, was doch kein Verbrechen darstellt - oder?

bester georg,

du hast recht. aber das sind ja keine streitigkeiten - ich finde es bloß verwunderlich was da geschrieben steht von frau ivy. sehr interessante dinge wie ich finde - über die unser obmann auch schon informiert wurde. und der wird sich (ausserhalb dieses hübschen forums) um die angelegenheit kümmern :)

lg
nina
 
Hallo Leute,

Ich finde das wirklich sehr schade, dass mein Posting gleich solche Wellen schlägt.
Ich wollte lediglich wissen, ob es Alternativen gibt, da mir zu Ohren gekommen ist, dass der Platz dem Mondioring Training nur ungern zur Verfügung gestellt wird.

Zugegeben, das mit der Ahnung war zu provokant, wofür ich mich hier aufrichtig entschuldigen will! Bei allen Beteiligten! Gerne auch persönlich!

Ich möchte weder dem Trainer noch der Trainingsgruppe irgendwelche Unannehmlichkeiten bereiten und bitte dieses Posting als Gegenstandslos zu betrachten.

Ob und wie oft der Platz genutzt wird weiß ich leider nicht, ich bin lediglich zu den vereinbarten Zeiten dort und diese Kollision habe ich auch schon mitbekommen, es war aber ein Samstag und wir haben das Training abgebrochen und uns zurückgezogen.
Was und wie vereinbart ist weiß ich leider nicht und ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten.

Ich darf nochmals bitten dieses Posting als gegenstandslos zu betrachten um keinem Dritten irgendwelche Unannehmlichkeiten zu bereiten!

LG und einen schönen Tag noch.
 
Hallo nochmal,

Ich habe mich nun auch per PN bei Ladytiger entschuldigt und hoffe sehr, dass dieses Thema nun abgeschlossen ist.

Ich möchte wirklich nicht, dass die Trainingsgruppe wegen eines solch leichtfertigen Postings - bei dem ich nicht all zu viel überlegt habe - einen erheblichen Nachteil erleidet!

Schönen Abend noch!

Liebe Grüße
 
Hallo nochmal,

Ich habe mich nun auch per PN bei Ladytiger entschuldigt und hoffe sehr, dass dieses Thema nun abgeschlossen ist.

Ich möchte wirklich nicht, dass die Trainingsgruppe wegen eines solch leichtfertigen Postings - bei dem ich nicht all zu viel überlegt habe - einen erheblichen Nachteil erleidet!

Schönen Abend noch!

Liebe Grüße

Da auch ich als Obmann solche Handlungen von Mitgliedern erlebt habe, finde ich dein obiges Posting als achtenswert.

Ich hoffe für dich und die Mondio-Truppe das diese Entschuldigung auch gewertet wird.
 
Seit wann bist du als Agi-Untermieter der Vereinssprecher des ÖRV Wien? Ich finde deinen Ton diesem User gegenüber als sehr aggressiv. Ist dies der neue Ton im ÖRV Wien?

Deine abschätzige Interpretation zum Thema Schutzhundesport kannst dir m.M. nach auch sparen. Führ mal im Schutzhundesport, und dein kynologischer Horizont würde sich extrem erweitern. ;)
Mach Dich net immer so wichtig. :rolleyes:
 
bester georg,

du hast recht. aber das sind ja keine streitigkeiten - ich finde es bloß verwunderlich was da geschrieben steht von frau ivy. sehr interessante dinge wie ich finde - über die unser obmann auch schon informiert wurde. und der wird sich (ausserhalb dieses hübschen forums) um die angelegenheit kümmern :)

lg
nina
deine gehässigkeit ist wohl grenzenlos. :rolleyes::rolleyes:

darf man hier nicht ehrlich schreiben was man denkt??

ich bin mir sicher sie wird auch rasch einen "geeigneten" platz finden, seid ja nicht der einzige, gott sei dank ;)

@ivy: du arme da hast dir die richtige ausgesucht. stell dich auf viele nette aktionen von frau ladytiger ein und rechne mit dem schlimmsten :rolleyes::rolleyes:;)
 
Ich les das leider erst jetzt und nein, Gefallen hast Du Deiner Trainingsgruppe sicherlich keinen getan :rolleyes:

Und nochmal: Am Samstag hat absolut niemand außer den genannten Trainingsgruppen den Platz zu benutzen!

LG
Ulli Reichmann
Obmann StV.
 
Seit wann bist du als Agi-Untermieter der Vereinssprecher des ÖRV Wien? Ich finde deinen Ton diesem User gegenüber als sehr aggressiv. Ist dies der neue Ton im ÖRV Wien?

Deine abschätzige Interpretation zum Thema Schutzhundesport kannst dir m.M. nach auch sparen. Führ mal im Schutzhundesport, und dein kynologischer
Horizont würde sich extrem erweitern. ;)

sorry :rolleyes: aber den kynologischen Horizont erweitert man ganz sicher nicht, nur weil man Hunde in der Ärmelarbeit arbeitet:rolleyes:

Den dann müsste bei einigen De..en mal endlich ein Licht aufgehen, die noch immer auf dem Stand wie vor 40ig Jahren sind....und die gibt es leider noch zu Hauf..

und ich darf das schreiben, ich habe schon Ärmelarbeit gearbeitet:cool:
 
sorry :rolleyes: aber den kynologischen Horizont erweitert man ganz sicher nicht, nur weil man Hunde in der Ärmelarbeit arbeitet:rolleyes:

Den dann müsste bei einigen De..en mal endlich ein Licht aufgehen, die noch immer auf dem Stand wie vor 40ig Jahren sind....und die gibt es leider noch zu Hauf..

und ich darf das schreiben, ich habe schon Ärmelarbeit gearbeitet:cool:

Da hast du sicher auch recht das es noch einige HF aus dieser "alten Gilde" gibt. Moderne Schutzarbeit ist jedoch nicht mehr mit den alten Methoden zu vergleichen. ;)
 
Ich les das leider erst jetzt und nein, Gefallen hast Du Deiner Trainingsgruppe sicherlich keinen getan :rolleyes:

Und nochmal: Am Samstag hat absolut niemand außer den genannten Trainingsgruppen den Platz zu benutzen!

LG
Ulli Reichmann
Obmann StV.

Hallo Frau Reichmann,

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Mondioring Trainingsgruppe auf dem Platz nicht gerade erwünscht ist, was mich überhaupt zu diesem Posting veranlasst hat.

Ich möchte mich nochmals entschuldigen und bitte Sie, keine Konsequenzen für die restlichen Gruppenmitglieder auszusprechen, da dies nicht in Ordnung wäre.

Ich habe leider etwas leichtfertig gepostet und mich auch sicherlich etwas zu weit hinaus gelehnt, mein Posting aber zwischenzeitlich korrigiert und mich mehrfach entschuldigt.

Wir sind doch alle "nur" Menschen und Menschen machen Fehler, ich hoffe nicht, dass meiner derartige Auswirkungen hat und besonders auch Unbeteiligte trifft. :(

Gerne beantrage ich die Löschung des kompletten Themas und hoffe, dass diese Sache damit abgeschlossen ist.

Die vereinbarten Zeiten kenne ich nicht, ich habe ja zum Verein selbst leider keinen Kontakt. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und die ist auch gewesen, dass es eine Kollision gegeben hat, die von unserer Seite aber mit sofortigem Verlassen des Platzes akzeptiert wurde.

Ich kann nur nochmals bitten, diese ganze Angelegenheit als gegenstandslos zu betrachten und die Konsequenzen gegen mich, aber nicht gegen die Trainingsgruppe zu richten. Es tut mir aufrichtig leid, ich wollte wirklich niemandem auf den Schlips treten! :(

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben