Mondfühlig

bernd.n

Neuer Knochen
Servus,
kann es sein, dass mein Welpi (jetzt 6 Monate) plötzlich mondfühlig ist? Er war gestern die ganze Nacht unruhig und wollte nicht in seiner Box bleiben (normalerweise schläft er in der Box durch).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen in Vollmondnächten gemacht?
Gruß
Bernd
:(

Sicher kann das sein - ich kann auch nicht schlafen bei Vollmond - warum sollte ein Hund das nicht auch spüren?

Servus,
kann es sein, dass mein Welpi (jetzt 6 Monate) plötzlich mondfühlig ist? Er war gestern die ganze Nacht unruhig und wollte nicht in seiner Box bleiben (normalerweise schläft er in der Box durch).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen in Vollmondnächten gemacht?
Gruß
Bernd
:(

mein herdenschutzhund ist bei vollmond besonders territorial und protektiv.

viele grüsse,

oliver

stimmt - nur bilde ich mir ein dass er auch tagsüber während vollmond wachsamer ist.

viele grüsse,

oliver

naja, wenn schon nachts mehr los war, dann muß hund am Tag auch noch mehr aufpassen.......

Zur Fragestellung Ja sicher gibts mondfühlige Leute - weswegen auch immer. Bloß würd ich da sehr ehrlich mir selbst gegenüber sein - das ist wie mit den roten Ampeln - wenn ichs eilig hab, denk ich auch die Verkehrswacht hat sich gegen mich gestellt - dabei blend ich die grünen bloß aus, weil ich recht haben und einen Grund zum Selbstmitleid oder so haben will. Und wenn ich bei Vollmond schlecht schlaf und bei Halbmond auch..........
Deswegen, wenn der Kleine jetzt einmal eine Nacht unruhig war und zufällig Vollmond -da will nichts bedeuten. Vielleicht war eine Gelse unterwegs, Bauchiweh, ein Geräusch, das er nicht kennt............
Aber wen du jetzt jeden Vollmond ihn nervös beobachtest, ob er denn anders ist, dann wird er anders sein. Selbsterfüllende Prophezeiung nennt man das;)

Oben