monatliche zubehör ausgaben

Ich gebe monatlich für Spielzeug gar nichts aus! Ich bin kein Rabenfrauli......... ich mache Hundespielzeugs zum größten Teil selbst, das wird auch von Besucherhunden super angenommen.
Leine, Halsband und Geschirr wird gekauft, wenn eins am Aufgeben ist!
darf ich fragen wie du das hundespielzeug selbst machst?
 
Ich hab mal das Jahr 2006 revue passieren lassen... wenn ich das neue Camiro und die Feldleine und den ganzen Spielzeug-Schnickschnack den ich unbedingt mal testen mußte (ist ja nicht so, daß mein Hund nicht schon viel mehr Spielzeuge hätte, als das sie auf einmal damit spielen könnte :D ;) ) zusammenrechne und auf's Jahr verteile, dann komm ich im Monat max. auf 5 bis 6 Euro.

Aber ich muß dazu sagen, daß die selbstgebastelten Spielsachen immernoch am besten ankommen :D ... z.B. ein Knoten in ein Handtuch gemacht und schon ist mein Monster glücklich :D , oder ein paar Keksis in eine Papprolle gesteckt und das ganze in der Wohnung versteckt bringt oft mehr spaß als so manches teures Spielzeug. Ikea-Papier-Taschen-Zerpflücken ist auch sehr beliebt :D
 
HI;
also ich komm im monat durchschnittlich auf 20-30!Wobei es mal einen monat nichts giebt und dann wieder 4 geschirre in einem monat!Aber ich kauf die sachen zu 90% gebraucht und als spielzeug verwenden wir auch nur 1 beisswurst !Würd eh gern mehr spielzeug kaufen aber vor bällen hat meine angst,mit frisbees kann sie nichts anfangen und apportieren liegt ihr sowieso nicht,da wird lieber in ruhe drauf rumgekaut!:D
Ein camiro und dieses eine spiel wo der hund stöpsel auserziehn muss um zum leckerli zu kommen ,giebt es :D noch und dann ist aus!
 
Interessantes Thema :D

Normal kommts bei mir auch ~0 monatlich. Außer es steht was wichtiges an, oder ich bilde mir was ein *g*

Dieses Monat schlägt wohl alles, liegt aber auch am Geburtstag, also AUSGEGEBEN (geschenkt, also nicht selbst finanziert :D ) wurde:

Geburtstagsgeschenke *g*
30kg Hundefutter für die nächsten Monate ~80
Agilitytunnel + Slalom + Hürden ~80
2 Wurfschleudern ~??
Schweineohren, Ochsenziemer, diverse Leckerlis ~??

SELBST bezahlt
Tierarzt ~160 (wird vermutlich von einem Kumpel übernommen *hoff* :eek: )
2 Camiros ~60 (1 für Aris, 1 als Geburtstagsgeschenk für jemanden *g*)
Kauzeug bei der IHA ~20
1 Frisbee + 3 Bücher ~25
2 Acme Hundepfeifen ~20
2 Schutzschuhe wegen Verletzung ~10
2 Zeckenkulis ~8

Aaaaalso.. kamen dieses Monat zusammen ~ 300 selbst bezahlt und ~200 geschenkt bekommen. Sprich 500,-/April 2007 !!!!!!!

Ich hätte hier nicht reinschreiben dürfen... :eek: Wenn nicht erneut Tierarzt & Co hinzukommen, wars das aber auch bis Weihnachten *fg*

lg
Nice
 

Liebe Nice, dass du natürlich sonderausgaben für Hund hast ist klar, nur mir wird ehrlich gesagt langsam übel was hier Menschen im Monat für Hundeschmafu ausgeben, weil ich mich schon für einen Junkie halte :

2 Hunde: 5 HB, 3 BG, 5 Leinen und 4 MK (die aber nur weil ich dauernd einen wo liegen lasse und deshalb eine Reserve brauche), und seit ich im forum die Kaufjunkies kenne (ich kannte das vorher nicht) lege ich monatlich etwas zurück und spende es (nicht mal an eine Hundeorganisation aber das geld ist dort gut aufgehoben :( )
 
Für Spielzeug ca. 5 Euro monatlich.

Sie hat 5 Halsbänder (4 davon selbst gemacht, also nur Materialkosten, sind aber superhübsch). Sie hat eine 3 Meter Leine, eine 2 Meter Leine und eine Flexi Leine.

Das war's. :)
 
Liebe Nice, dass du natürlich sonderausgaben für Hund hast ist klar, nur mir wird ehrlich gesagt langsam übel was hier Menschen im Monat für Hundeschmafu ausgeben, weil ich mich schon für einen Junkie halte :

hehe.. mußte auch staunen, was leute alles ausgeben. demnächst kommen bei mir halt trainingskosten hinzu.

ist aber auch so, dass ich nicht so die möglichkeiten habe, nage ja jetzt schon an den tierarztkosten und ohne "privatkredite" hätt ichs mir auch nicht leisten können. das was andere für hobby ausgeben, bräuchte ich halt zum leben selbst *g* wenn ichs hätte, würd ich vielleicht auch anders denken *vermut*

sonst hat mein hund bei allem ausgesorgt. dieses monat war halt extrem heftig mit tierarzt und ersatz zur grundausstattung (dieses oder jenes passte nicht bzw. war kaputt)

sonst war das meiste geschenkt *g* man sollte immer geburtstag haben, war eh verdammt froh, dass viele an mein köterlein bzw. gutscheine für brauchbares zubehör gedacht haben :D

zu beginn von aris' zeit hatte ich auch etliche halsbänder, leinen, geschirre, beißkörbe gekauft... aus dem grund, weil keines wirklich passte oder gut saß usw. da ich damals noch mit krücken unterwegs war, war auch bei leinen der verschleiß groß, weil ich da nicht nur nach "sieht schick aus" gehen konnte, sondern auch "welche leine liegt auch nach längerer zeit gut zwischen hand und krück-griff, wenn man presst und scheuert. war da auch am verzweifeln, ob ich je die richtige ausstattung zusammenbekommen würde, oder ob ich doch kaufsüchtig war. aber seitdem alles passt, hab ich keine tendenzen mehr dazu, also kanns mit mir nicht sooo schlimm sein :D

aris hat derzeit 3 geschirre (1 für die arbeit, 1 aus dem er nicht rauskamm - hab nen houdini *g* - und 1 altes in reserve), 1 beißkorb, 1 maulschlaufe, 1 leine und 2 kurzführer unterschiedlicher längen.

da er sein spielzeug nie zum allein-entertainement braucht, und sorgsam damit umgeht, bräuchten wir davon nie mehr was kaufen *lol*

den rest an notwendigem übel hat er bereits.

lg
nice
 
HI;
Also ich hab "nur" 1nen hund und der besitzt 7 bg,ca 12 hb´s,7 leinen,2 maulis und 3 spielzeuge!
Wobei ich jetzt eigentlcih nicht mehr soviel kaufe!In den ersten monaten hahb ich so ziemlich bei jedem angebot zugeschlagen und alles nötige und unnötige zusammengekauft!Aber ich bin schon brav in therapie!:D
MFG
 
Unsere Hunde haben jeweils 1 Powergeschirr, Flexi Leinen, Halsbänder, Normale Leinen, Körbchen, viele Decken und Unmengen von Kauzeug. Dafür sparen wir am Spielzeug, da haben wir garkeins ausser einen Stoffteddy.

Wir rechnen mit ungefähr 150 Euro für die Hunde inkl. Futter
 
Oben